Wo günstige (original-) Toner für Laserdrucker beziehen?

• Ich habe jetzt den 9. (!) Rebuildtoner (Originalpatrone nachgefüllt) in XXL-Version (druckt ca. 8000 Seiten bei mir) für meinen Kyocera im Einsatz.

Habe schon den zweiten Anbieter, beide sind hervorragend. Keine Qualitätseinbußen, keine Ausfälle.

Wenn mein Drucker insgesamt 100.000 Seiten durchhält (und dazu braucht er ja nicht mehr sehr lange), ist das doch ein Superdruckerleben, oder?

Und die Preise für eine original befüllte Kartusche sind ca. sechsmal so hoch wie die für eine wiederbefüllte!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß jemand, wieviel Seiten man beim Brother HL2030 noch drucken kann, wenn die Tonerlampe blinkt?

Wir haben den Drucker mal geschäftlich genutzt und da ging noch einiges dann. Toner rausnehmen, die Kartusche ein bisschen hin und her schütteln und dann blinkt auch erstmal nix mehr. Seitenzahlen könnt ich jetzt gar nicht genau sagen aber zwei Wochen sind wir i.d.R. bei blinkender Lampe noch hingekommen. Und da gingen bei uns dann auch bestimmt noch schätzungsweise 300 Seiten durch bis der Druck sichtbar nachgelassen hat (mit Nachbautoner).

• Das mit den unterschiedlichen Schwarztönen kommt wohl von der Zusammensetzung, bzw. eben von der falschen Abstimmung auf den Drucker.

So ist die "Schmelztermperatur" falsch bzw. nicht genau auf den Drucker abgestimmt beispielsweise.

Naja, mal sehen was der 18 € Nachbautoner kann.

Nie wieder nachfüllen. :flop:
    (Und bei meinem Samsung kannst du noch so ein toller Tonerartist sein, du schaffst es niemals ohne Sauerei die "große" Reinung der Kartusche zu machen, die man alle 2-3 Mal nachfüllen machen sollte.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

wir haben uns einen Multifunktionslaserdrucker Brother DCP 7055 angeschafft.
    Der darin befindliche Toner schafft 700 Seiten.

Vorsorglich möchte ich einen schwarzen Toner anschaffen.

Wer kann mir einen ebay-Verkäufer nennen der mir gute XXL-Nachfülltoner verkaufen kann, wo das schwarz ein schwarz ist (nicht ein dunkleres grau)?

Danke schon mal
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!