blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte

• So, also meine PAYBACK Visa Premium Prepaid Karte ist heute angekommen.
    Hat Hochprägung, ist eigentlich optisch von einer "regulären" Kreditkarte nicht zu unterschieden.

Dann will ich morgen mal zur Post gehen, und mich per Postident authentifizieren lassen, evtl. klappt ja dann nächste Woche schon die Karte.
    Das wäre auf jeden Fall super :)

Also Versandzeit war bei mir also 4 Tage. Kann man nicht wirklich meckern ;)

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi,

Versandzeit ist wirklich schnell dann ab zur Post und das Postidentzeug machen. Dann kommt nach 7 Tagen die PIN für die Karte und sie ist Einsatzbereit.

Hat die Karte schon jemand man bei Sixt getestet ? Ging sie durch ohne Probleme ? Da die Visa karte von der Berliner Bank wurde bei mir von Sixt abgelehnt.

Geld war genug drauf.

Gruß,

Maretzky

• Ich befürchte fast nicht - anhand der Nummer ist sie für das System als dt. Prepaidkarte erkennbar. Neteller werden aber nicht geblockt.

• Verstehe noch gar nicht so direkt das Problem, zwischen der "normalen" und der Prepaid, außer das eben die Prepaid vorher aufgeladen werden muß.

Aber ansonsten habe ich das so verstanden, das auf der Prepaid genauso ein Betrag X geblockt werden kann, wie auf der "normalen"

Auch die Hochprägung haben ja beide. Der einzige Unterschied ist wohl der fehlende Kreditrahmen. Aber auch eine "normale" wird ja bei der ausgebenden Bank verifiziert, ob das Geld auf der Karte noch ausreicht.

Also wäre es ja so, wenn auf der Prepaid Karte genug drauf ist, dann ist es scheinbar doch das gleiche als wenn man mit einer "normalen" bezahlt hätte.

• und hier der Auszug von Sixt:

Zahlungsbedingungen

Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American
    Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.

Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auch die Hochprägung haben ja beide. Der einzige Unterschied ist wohl der fehlende Kreditrahmen.

Glaub fast, dass das genau das Problem ist. Warum ?

Nun, klar kann der Betrag geblockt werden ABER: Bei einern regulären Kreditkarte können über den Kreditrahmen HINAUS noch Forderungen an Dich gestellt werden, das geht bei PrePaid nicht.

Oder anders: Mietest Du ein Auto, bezahlst Du nicht nur die Miete damit (der Betrag wird ggf. sofort einbehalten), sondern es ist ggf. auch Sicherheitsleistung für etwaige Unfallschäden etc., die Du im Rahmen der Selbstbeteilgung noch begleichen musst. Dafür wird natürlich keine Voranfrage und "blockung" des Betrages getätigt, aber die Karte kann trozdem damit belastet werden.

Zwar bekommt, um bei SIXT wie einige Post zuvor zu bleiben, u.U. nicht sofort sein Geld, aber Du bist greifbar ! Bei Prepaid ohne Guthaben bekommt hier SIXT z.B. NIE das Geld, sondern muss ggf. gegen Dich klagen bzw. nen Mahnverfahren einleiten.

• Hmm... okay irgendwie einleuchtend.

Gut, für mich persönlich ist das nicht weiter schlimm, ich miete eigentlich wenn, dann bei Umzügen mal für einen Tag einen Transporter. Sonst wird eigentlich kein KFZ gemietet, daher ist das jetzt nicht so schlimm.

Ich hätte mir auch eine reguläre Kreditkarte machen können, weswegen ich das nicht getan habe, war folgender Grund, ich hatte mit 19 schonmal eine reguläre Kreditkarte, und es war einfach zu verführerisch damit mehr auszugeben als man eigentlich hatte. Von daher war mir der Aspekt das es nicht ins Minus rutschen kann, sehr wichtig.

Ich benötige die Kreditkarte hauptsächlich mal zum Bezahlen des Monatsabos eines Online Spieles (Herr der Ringe Online) oder auch mal zum tanken, oder auch mal für einen Einkauf im real, oder ähnlichem.

Und da das Guthaben auch wenigstens noch in etwa Zinsen wie ein reguläres Sparbuch abwirft ist es in meinen Augen gar nicht so verkehrt, diese Prepaid Karte.

• Die KK wird ja auch nicht vom Stationsmitarbeiter abgelehnt weil er sie als Prepaid identifiziert sondern vom System. Wie gesagt funktioniert aber die Neteller tadellos (bei Sixt, Europcar, Avis getestet) - anscheinend ist es dem System nicht möglich diese US-PP zu identifizieren.

Deshalb ist die Karte für mich eine tolle Ergänzung - auch weil übertragenes Geld in Echtzeit drauf ist.

• Zu der Neteller habe ich noch eine Frage...

Und zwar, wie kann man diese überhaupt ordern und wie kann man diese dann bestellen? Ist doch auch in dem Sinne eine reguläre MasterCard?

Was ich da wie du schon sagst als Vorteil gesehen habe, ist die Zahlungsmöglichkeit per Sofortüberweisung, Giropay und auch anderen Kreditkarten.

Und vor allem, was kostet diese Karte im Jahr/Monat?
    Und wieviel kostet die Beantragung der Karte bzw. Versand?

Außerdem ist die Neteller ja keine Deutsche Bank so wie ich das verstanden habe. Ist das Geld da wenigstens sicher? Oder kann man damit rechnen das irgendwann die Bank weg ist, und das Geld gleich mit?

• Stand hier schonmal...

1.) Bei Neteller anmelden.
    2.) Dann die Authentifizierungsschritte zum Extended Konto durchlaufen (Ausweiskopien mailen etc.) und Anruf von denen entgegennehmen (meist englisch).

Es ist dem Sinne eine Mastercard - halt eigentlich auch nur eine "for electronic use only - was auch drauf steht) - aber durch die amerik. Kartennummer geht sie anscheinend bei den Buchungssystemen bei dt. Autovermietern als vollwertige KK durch. Sofern für die angefragte Deckung genug Guthaben vorhanden ist.

Ich weiss es ist bei TT nicht allzu gern gesehen - aber ich könnt Dich auch gern werben. In diesem Fall bekommst Du auf deine erste EInzahlung innerhalb von 30 Tagen 10% gratis on top (max 8€). Alles weitere aber auf Grund der Forenregeln bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!