o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    *hochhol*

Mich wundert ein bisschen, dass hier anscheinend niemand von dem Problem betroffen ist. :confused:
    Hat denn niemand das Problem, dass kostenpflichtige Gespräche nicht im EVN auftauchen? Oder hängt dies mit einem evtl. vorhandenen Gesprächsguthaben zusammen?
    Traurig auch, dass mir selbst die Hotline fünf Wochen nach der VVL immer noch nicht sagen kann, ob Fremdnetze bei mir denn nun mit 19 oder Cent/min berechnet werden... :rolleyes:

bin auch betroffen bei der Internet Flat L. Aber is mir doch egal ob das drauf steht oder nicht.

Selbst mit einem M Pack würd es mir nichts bringen da O2 ja nichtmal eine aktuelle Kostenkontrolle hat....auf der Rechnung wär es dann zu spät.

O2 kann halt nichts.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    bin auch betroffen bei der Internet Flat L.

bei mir das gleiche. Fand die frühere Verbindungsübersicht (die es sowieso nur tageweise und nicht pro Einwahl gab) nützlich, um zu sehen wieweit ich das Datenlimit in dem Monat ausgereizt habe.
    Dafür gibt es zwar auch einen Zähler in der Stick-Software, wenn man den Stick aber an unterschiedlichen Rechnern nutzt ist das Zusammenzählen mühselig.

Bedaure also auch die Änderung :flop:

• *nochmal wieder hochhol* ;-)

Habt ihr irgendwelche Änderungen bzgl. der Rechnungslegung für die Internet-Pakete bemerkt?

Habe das Internet Pack M (neu, also Flat).
    Auf der November-Rechnung wurde weder im EVN noch in der online bereit gestellten CSV mehr das verbrauchte Volumen aufgelistet.

Heute kam die Dezember-Rechnung und schwupp... Das verbrauchte Volumen wird trotz Flat wieder tagesweise aufgelistet.

Hat o2 da nochmal nen Schalter umgelegt? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Heute kam die Dezember-Rechnung und schwupp... Das verbrauchte Volumen wird trotz Flat wieder tagesweise aufgelistet.

Hat o2 da nochmal nen Schalter umgelegt? ;-)

meine letzte Rechnung ist vom 8.12. und da ist das Volumen nicht tageweise aufgelistet (Active Data L)

• rechnung vom 17.12. ist in sachen datentraffic komplett aufgeführt. telefonie um inclusiveinheiten gekürzt.

...

• Zitat

Original geschrieben von mea
    rechnung vom 17.12. ist in sachen datentraffic komplett aufgeführt. telefonie um inclusiveinheiten gekürzt.

Bei mir ist kein Traffic mehr aufgelistet. Und das obwohl ich nicht mal eine Flat habe, sondern "nur" 200 MB Freivolumen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, ich hatte auf der neuen Rechnung noch nen vollständigen EVN mit drauf.

Aber ich glaub so einfach wie Du es machst, ist die Geschichte auch nicht. Da dürfte auch eine nicht zu verachtende Datenschutzproblematik hinter stehen, so das aus der "kann weggelassen werden", sehr schnell ein "muss" wird, weil sie zur Abrechnung nicht nötig sind aber Mitbrauchsrisiko bergen.

Wird doch so oder so gespeichert (Vorratsdatenspeicherung)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bei mir ist kein Traffic mehr aufgelistet. Und das obwohl ich nicht mal eine Flat habe, sondern "nur" 200 MB Freivolumen.

Internet Pack M (neu) - Rechnung vom 17.12.

...

• im EVN als separate Spalte. Mir fällt grade auf, dass mein IP M in der Rechnung unter Gutschriften als IP L ausgewiesen wird

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!