Empfang beim Nokia 8800 Carbon Arte

• Liebe Kollegen/innen,

habe ein relativ neues Nokia 8800 Carbon Arte, mit sehr schönen Funktionen, schönes Styling und liegt gut in der Hand.

Haber aber immer etwas Ärger mit dem Empfang, kennt ihr das?
    Wo ein Plastikhandy noch Empfang bietet, stellt sich meine Carbon Arte manchmal völlig quer, stelle inzwischen auf "Dualmodus", aber keine Chance.
    Gebe zu, ich wohne hier in einer richtigen Kleinstadt, Neukirchen-Vluyn, ist an der holl. Grenze, noch hinter Duisburg.
    Habe das Gerät bereits bei Nokia umgetauscht, aber keine Chance.
    Nach ein paar Tagen ist der Empfang wieder da, und dann ist wieder Funkstille.
    In der Stadt hingegen, Duisburg, ist immer höchste Stufe Empfang.
    Hat jemand einen Rat?
    Danke, Stefan

• Wenn der Empfang sich Tagesabhängig ändert bist du dann im UMTS oder im GSM Netz?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Leider ändert sich der Empfang nicht tagesabhängig, sondern er ist (im Dualmodus) mal wieder zwei Wochen da, dann wieder ein paar Tage gar nicht.
    Gehe ich 1 km aus dem Ort raus, kommt er wieder. Wenn der Empfang da ist, dann im UMTS-Modus.

• Dann liegts wohl an der Zellatmung...
    Wenn das Gerät von Nokia schon getauscht wurde ist die Empfangsleistung wohl innerhalb der Toleranz, also kannst du dir nur mit einem empfangsstärkeren Gerät weiterhelfen...

• Das verstehe ich dann nicht.
    Wenn ich das Handy auf GSM stelle, kommt trotzdem kein Empfang, obwohl dort keine Zellatmung stattfindet.

Warum gebe ich soviel Geld für ein Markenhandy aus, wenn ich in einer Stadt mit immhin gut 20.000 Einwohnern nicht telefonieren kann.
    Was kann man tun?

• Die Zellatmung erklärt ja auch nur das Verhalten dass du mal Empfang hast und mal nicht. Bei GSM reicht eben die Empfangsleistung des Handys nicht aus dein Netz dort eben zu schwach vertreten ist. Tun kann man da nicht viel ausser anderes Netz oder anderes Handys...

• Okay, habe mit einem anderen, billigeren Handy von Sony Ericsson W880 Empfang, warum nicht bei einem Handy von über 1200 Euro?
    Das verstehe ich dabei nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!