Iphone 3G oder Nokia 5800 behalten?

• Hallöchen

ich hab für 430€ ein neues 16GB 3G erworben..es ist frei für alle netze ergo von dieser seite schonma recht gut..das einzigste was mir jetzt negativ einfällt ist der 'zwang itunes' bisher hab ich mein handy an den pc gehangen und dann wurde musik kopiert..und im gegensatz zu meinem Nokia kann das 3G keine Videos aufnehmen..bisher habe ich das auch noch nie genutzt..und natürlich ist die bedienung eine andere als beim 5800..gibs sonst noch was an groben unterschieden?

P.S. Das Iphone ist noch original verpackt und soll nur geöffnet werden, wenn die Entscheidung dafür gefallen ist..und dafür brauch ich Hilfe!

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Ich habe mich anfangs auch gegen iTunes gestellt, wer es aber einmal hat und auch damit umgehen kann wird es lieben :)

• Re: Iphone 3G oder Nokia 5800 behalten?

the_hunny:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=423464

Es ist schon etwas dreist, einfach einen neuen Thread aufzumachen, ohne auf Christians Hinweis einzugehen.
    Du lieferst sehr wenig Eigenengagement und es ist nicht klar erkennlich, was Du nun eigentlich wissen willst. Es kann nicht der Sinn von TT sein, Brocken hinzuwerfen und zu erwarten, daß die TT-Community daraus Gold oder wenigstens Silber macht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich hab den 'close' einfach nicht verstanden..ich hab meine bisherigen infos eingestellt und wollte dahingehend eine entscheidungshilfe..da wird der beitrag geschlossen und das war einfach unverständlich..und bekommen hier nur willige dauerposter einen rat?

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Dann schreibe bitte den schliessenden Mod an und frage nach. Aber bitte nicht einfach einen neuen identischen eröffnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von the_hunny

ich hab den 'close' einfach nicht verstanden

Was gibt es da nicht zu verstehen? Du hattest in Deinem ersten Thread lediglich geschrieben, dass Du beide Geräte hast und Dich nicht entscheiden kannst, und solche Threads werden generell mangels Eigeninitiative geschlossen.

Allerdings hattest Du nicht geschrieben, dass das iPhone noch verschweißt ist, und Du es erst öffnen möchtest, wenn Du Dir sicher bist, was den Thread von einem "ich bin gerade zu faul, eine eigene Entscheidung zu treffen - macht das mal für mich!"-Problem zu einer normalen Kaufberatung gemacht hätte. Dennoch wäre definitiv vor dem erneuten Posten Deines Anliegens eine Nachfrage per PN angebracht gewesen.

Und zum Thema "ich hab meine bisherigen infos eingestellt": http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• dann kam es einfach falsch rüber...jedoch fand ich eine schließen des beitrages aus meiner sicht mehr als übertrieben..auch wenn der grundsatz gilt'unwissenheit schütz vor strafe nicht' und ich fand eigentlich offentsichtlich, daß das neue iphone erst angefasst wird, wenn die entscheidung dafür gefallen ist oder wenn dies für die entscheidung unbedingt notwendig ist..die nachfrage hierfür kam von dir gar nicht..einfach geschlossen..und das war das unverständliche für mich..

• Also noch mal:

Zitat

jedoch fand ich eine schließen des beitrages aus meiner sicht mehr als übertrieben

Das denkt so ziemlich jeder User, der mit einem geschlossenen eigenen Beitrag konfrontiert wird.

Zitat

ich fand eigentlich offentsichtlich, daß das neue iphone erst angefasst wird, wenn die entscheidung dafür gefallen ist oder wenn dies für die entscheidung unbedingt notwendig ist

Mag ja sein, dass es für Dich offensichtlich war, aber herauszulesen war es definitiv nicht - und es gab schon jede Menge Threads, in denen User gefragt haben, welches von zwei Geräten sie behalten sollen - auch wenn sie beide bereits seit Monaten in Betrieb hatten und die Entscheidung alleine hätten treffen können.

Zitat

die nachfrage hierfür kam von dir gar nicht

Wenn man bei so etwas nachfragen muss, ist das ein recht deutliches Zeichen, dass Du zu wenige Informationen geliefert hast.

Damit wäre von meiner Seite alles gesagt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Schau dir mal Itunes an, ob du damit klar kommst. Ich finds ne Zumutung, aber das empfindet ja jeder anders. Wenn du einen MAC hast, läuft Itunes sehr gut, an einem Windows XP Rechner eher schlecht, über eine Virtual Box ist es nur noch lahm. Flashen der Firmware ging bei meinem 3G nur über den MAC. Ich persönlich finde das System zu geschlossen und da leider Apple keine Fremdbrowser zulässt, fehlt z.B. auch der schöne Opera Mini. Überlege ernsthaft wieder mein P1i in Betrieb zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!