P800: Kein Sync unter WinXP Dualprozessor möglich?

  • Hi,


    ich hab hier ein Problem. Die Sync-Software scheint unter Windows XP Pro (Dual Prozessor) nicht zu funktionieren. Insgesamt habe ich jetzt auf 5 Rechnern unter WinXP, Win2K und WinME (alle frisch installiert; mit und ohne Servicepacks/Hotfixes) getestet:


    1) WinXP, Win2K und WinME funktionieren auf den Uniprozessor-Kisten
    2) Win2K und WinME funktionieren auf den Dualprozessor-Kisten
    3) WinXP auf Dualprozessor - Sync nicht möglich


    Bei WinXP habe ich bei einer Neuinstallation mal "ACPI-Uniprozessor-PC" ausgewählt (durch Druck auf F5) - danach war ein Sync möglich. Dummerweise hat man dann nix mehr vom zweiten Prozessor ;)


    Bei allen Tests habe ich außerdem den Onboard USB (Tiger MP bzw. MPX) und auch eine USB2.0 Karte (neu, weiß grad nicht was für ein Typ) getestet.


    Problembeschreibung: Nach ausetzen des P800's auf die Dockingstation wird dieses erkannt (Tray-Icon). Manchmal (nach mehreren Minuten) erscheint das "Mein P800" Icon. Weitere Kommunikation ist nur in Ausnahmefällen möglich. Bei der Auswahl von "Informationen" erscheint manchmal die korrekte Info und manchmal fehlt die Info über den MemoryStick. Alles ist erschreckend langsam - ein Komplettbackup oder Sync ist gar nicht möglich. :(


    Hat noch jemand das Problem, oder bin ich der einzige? :confused:


    Alex


    P.S. Der USB-Serial Converter vom CMD-J5 (QN-3USB) macht genau die selben Probleme - vielleicht machen das ja alle USB-Serial Adapter so...

  • Aeh, hi. ;)


    hat hier wirklich niemand ne Dual-Prozessor Kiste?
    Falls es bei jemandem klappt würde ich weiter nach dem Fehler suchen - der SE-Support ist eher inkompetent bzw. zu langsam... :(


    Alex

  • hmm ich habe einen Dual Athlon 1,2Ghz mit XP Pro. Das Syncen geht ist aber SEHR langsam. Leider habe ich keinen anderen PC zur Hand um einen Vergelichstest zu machen. Ach ja: die Station hängt an ner extra USB2.0 PCI Karte (mein Tyan Board hat nur 2 USB Anschlüsse onboard gehabt)


    grüsse


    Patrick

  • Ich hab ein System mit zwei Celeron 533 unter XP (Abit PB6) am laufen und obwohl das System wirklich nicht mehr up to date ist geht das syncen mit Outlook via Bluetooth richtig fix ...... Auch wenn ich am Anfang schwierigkeiten hatte. Die haben sich aber komischwerweise nach einigen Neustarts ohne mein zutun von selbst gelöst .....


    So long
    Michael

  • Mahla


    hmm - komisch, da haben wir wohl fast das selbe System. Bei mir bricht der Sync leider immer ab bzw. ein Backup ist gar nicht möglich. Ich hab mir jetzt auch das Serielle Datenkabel zugelegt - leider gibt es da die selben Probleme wie mit USB :(


    Dunkin


    via BT hatte ich auch keine Probleme. Prinzipiell möchte ich aber auch ein Komplett-Backup machen können, was ja via BT nicht geht. Hast du auch mal das Kabel ausprobiert?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Alex


    P.S. Meine Supportanfrage an SE wurde jetzt an "die Entwickler" weitergeleitet... Hoffentlich ist das nicht nur so ne Floskel.

  • ok Sicherung hatte ich noch gar nicht getestet...


    aber gerade eben gemacht:


    mein Telefon startet brav neu, und der Statusbalken am PC kommt bis ca. 25% dann bricht die Sicherung ab und mein P800 schaltet wieder in den normal Modus.
    Habe ich mehrmals getestet, immer das gleiche Ergebniss...
    Das mein Sync durchläuft kann aber auch daran liegen, das ich im Moment nur sehr wenig Einträge zum synchen hab....


    Sieht also so aus als hätte ich das gleiche Problem....


    Patrick


  • Tja, sieht so aus. Schade nur, daß andere Hersteller das mit der Software wohl eher im Griff haben (mit nem T68 klappt alles)... Nicht daß hier einer bei S/// ein Stück Sourcecode wiederverwendet hat, welches schon bei meinem alten CMD-J5 für den Fehler verantwortlich war... ;)


    Naja, ich hoffe mal die tun was dran; ich will ja nicht immer an nen anderen Rechner laufen, um zu syncen oder dauernd "Stick raus - Stick rein" mit meinem Cardreader spielen, um Daten zu übertragen.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!