DVB-T Antenne aktiv

• Hallo,

ich hab mir jetzt eine aktive Technisat DVB-T Antenne mit 36 dB zugelegt !
    Ist es nun zwingend Notwendig im Menue des DVB-T Receivers die 5 Volt Antenneneinspeisung zu deaktivieren ? Ich hatte nämlich zeitweilig die Meldung auf dem TV "Antennen Signal Overload" nur durch runter regeln der dB Zahl an der Antenne ging die Meldung wieder weg .

Für Eure Tipps vielen Dank im voraus

• Hallo,

ich würde sagen, das dein Receiver ein zu hohes Eingangssignal bekommt, weniger ist in dem Fall mehr, und 36 db sind schon arg übertrieben.

Aber irgentwie muss die Antennen ihre Versorgungsspannung her bekommen, bei dir eben übers Antennenkabel. Wenn du das abschaltest, kannst du auch direkt eine passive Antenne anschliessen.

Von daher bleibt dir nichts übrig, als den Pegel an der Antennen runter zu schrauben, bis die Meldung verschwindet.

• Thomas 4711

Die Antenne selber bekommt ja Strom vom Netz und nicht vom Receiver selber, wenn ich den Drehknopf von der Antenne auf O db stelle ist die Antenne aus und das Bild bleibt stehen.

Hab jetzt im Receiver-Menue die 5 Volt option ausgestellt und siehe da endlich wieder alle Kanäle ohne Bildstillstand und Artefakte !
    Ich hatte vorher eine aktive Stabantenne dran die konntest vergessen hab noch nicht mal ARD ohne Störungen empfangen können geschweige denn Eurosport etc. !

Grüße an die Pulheimer Makrelen its Derby time :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!