E-Plus - Nicht erreichbar trotz Empfang

  • Hallo
    Folgendes Problem:
    Netz: E-Plus, egal ob UMTs oder GSM
    Trotz vorhandenem Netz kommen seit nun fast 6 Monaten viele Anrufe "zuhause" nicht durch (nur eingehende Anrufe und nur in meinem festen Wohnsitz) „Der von Ihnen gewünschte Teilneher ist nicht erreichbar“. Raustelefonieren klappt jedoch problemlos. Gehe ich vor die Tür, dann ist das Problem beseitigt. Gleiches gilt natürlich für eingehende Sms-Nachrichten. Wenn ich Pech habe, gehen die erst am nächsten Tag bei mir ein.


    Mit mehreren Handys gleiches Problem. Dabei bin ich seit sehr vielen Jahren bei E-Plus und das Problem war nie vorhanden, so auch nicht bei Vertragsverlängerung. Kurz nach der Vertragsverlängerung ging’s dann los. Ein Problem mit Hardware oder falsche Einstelungen schließe ich aus, es liegt eindeutig an E-Plus. Zuhause wird außerdem noch die ALDI-Karte benutzt, geliches Problem auch hier. Daher liegt es definitiv an E-Plus oder dem E-Plus Netz.
    Erschwerend kommt hinzu, weil ich ja schon so lange diese Nummer nutze, dass es keinen Sinn macht mir eine andere Karte zuzulegen. Außerdem habe ich auch nicht vor, die nächsten 1,5 Jahre noch mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen. Mehrere Telefonate mit E-Plus haben nichts bewirkt. Kundenbetreuung hat mir dann nahegelegt, eine außerordentliche Kündigung zu beantragen. Gesagt – getan, jedoch lässt mich E-Plus aufgrund der AGBs nicht aus dem Vertrag raus.
    Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, habe ich tatsächlich keine Chance aus dieser doofen Lage rauszukommen.


    Würde mich über Hilfe und Meinungen freuen.


    Danke!

  • Das Thema ist in meinem Bekanntenkreis auch aktuell. Ist mir bei meinem BASE zum Glück nocht nicht aufgefallen. Dachte, mein Timo Beil-Problem sei gravierend, das hier hat exakt die gleiche Dimension. Sollte ich tatsächlich nur noch mein VF-Diensthandy nutzen können und die beiden mir sympathischeren NBs versagen vollends? Wär sehr schade.
    T-Mobile Netzprobleme

  • Hackman99


    das trifft nicht auf mich zu, habe absolut keinen laufenden Datenstream. Problem besteht schon seit mehr als 6 Monaten und das ausgerechnet im "Zuhausebereich" :flop:

  • Hugn: Schreib eine eMail an Herrn Dirks. Schildere ihm Dein Problem so genau wie möglich. Dir wird mit Sicherheit geholfen ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Das Problem hatte ich auch monatelang, auch kamen SMS teilweise erst nach Stunden an. E-Plus meinte, es läge am Handy...komisch, dass das Problem schlagartig weg ist, seitdem ich das Netz gewechselt habe :)

  • 0177-München
    und wer ist Herr Dirks, wie erreiche ich ihn und was genau macht er, dass er ggf helfen könnte :)?


    skyrock
    100% liegts auch bei mir nicht am Gerät bzw. an allen bis jetzt getesteten Geräten.

  • bytegetter


    nein bei mir reicht’s leider nicht aus auf GSM umzustellen, außerdem steht es eh schon die ganze zeit auf GSM, UMTS-Abdeckung ist hier aber auch kaum gegeben. Habe genug Zeit gehabt um alles wirklich alles Mögliche auszuprobieren.


    Meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Weg ist der, aus dem Vertrag rauszukommen. Aber da weigert sich natürlich E-Plus. Die wollen nur Kohle sehen bieten aber die Basis-Leistung nicht: Erreichbarkeit. Wie komme ich da denn raus oder habe ich als Kunde laut deren AGB die A-Karte gezogen? Wie bereits gesagt, die ganzen Jahre zuvor bestand dieses Problem nicht, erst kurz nach der Vertragsverlängerung sind diese Störungen aufgetreten und bestehen jetzt schon seit ca 6 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!