DVD Archivierung - Probleme & Bequemlichkeit

  • Re: Re: Re: DVD Archivierung - Probleme & Bequemlichkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Ich machs gern ;) Nehmen wir mal die 20 Minuten pro DVD, das ergibt bei 1000 Stück schonmal ~330 Stunden, 10 € Stundenlohn macht 3300 Euro. :D Bitte aber in den Semesterferien, da is man ja schon 40 Tage mit beschäftigt bei 8 Stunden am Tag.

    Natuerlich nur auf Stueckbasis - musst ja nur die DVD wechseln und auf "copy" druecken. Da ist 1 EUR/Stueck mehr als genug fuer :D Wenn du deinen Stundenlohn optimieren willst, schaffst du dir eben vorher mehrere DVD-Laufwerke an. Dazu noch eine Lizenz fuer AnyDVD, und du bist gut ausgeruestet ;)


    Ansonsten teile ich aber deine Bedenken. Ich glaube nicht, dass sich dafuer eine Firma findet. Sowas gibt's zwar teilweise fuer Musik-CDs, aber fuer Video-DVDs hab ich das noch nicht gesehen.

  • Danke für die bisherigen Antworten! :top:


    Angesehen werden die Filme mehr als einmal, wesentlich mehr.
    Da wir eigentlich kein normales TV schaun, mal von Nachrichten abgesehn, läuft abends immer DVD. Und da sieht man sich auch Filme ein zweites, drittes oder viertes mal an. Also wir zumindest :)


    Der Kopierschutz ist die Sache, welche die Vorstellung platzen läßt.
    Ich werd wohl in Zukunft darauf achten nur noch DVDs zu kaufen, die eine digitale Kopie mitbringen und nach und nach alle vorhandenen Hard Copy DVDs nocheinmal elektronisch erwerben.


    Ich glaub preislich nimmt es sich dann nicht viel, ob ich die Filme von jemandem kopieren lassen würde, oder sie mir neu elektronisch kaufe.


    Die Hardware müßte ja so und so angeschafft werden.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick


    Ich werd wohl in Zukunft darauf achten nur noch DVDs zu kaufen, die eine digitale Kopie mitbringen und nach und nach alle vorhandenen Hard Copy DVDs nocheinmal elektronisch erwerben.


    Was meinst du mit "elektronisch erwerben"? Die Filme irgendwo für überteuerte Preise inklusive DRM runterladen? Dann kannste das mit dem streaming auf verschiedene Klienten aber vergessen!
    Und welche DVDs bringen denn "digitale Kopien" mit?


    :confused: :confused: :confused:

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Bißchen OT, aber mit brennt die Frage auf der Seele. Hast Du echt 1000 DVDs? Wenn eine sagen wir im Schnitt 10 Euro kostet, dann sind das ja sage und schreibe 10 000 Euro. Respekt! :-)
    Meine Meinung: 2 oder 3 DVD-Wechsler a 400 DVDs wie oben beschrieben sind sicher die günstigste Alternative. Vielleicht kannst Du die ja auch ins Netzwerk hängen!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Und welche DVDs bringen denn "digitale Kopien" mit?


    :confused: :confused: :confused:


    X-Men Origins: Wolverine
    96 Hours - Taken
    Ice Age 3
    Nachts im Museum 2
    Hancock
    Keinohrhasen


    u. a.

  • Kannst du da mal was zu schreiben?
    Wie darf man sich das vorstellen? Ist da einfach ne kopierbare MPEG2 Datei auf der DVD?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Das mit dem streamen auf verschiedene Geräte wie etwa den PopcornHour ist doch aber wegen des DRMs trotzdem nicht möglich, oder?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!