Ahnung vom SW-Verkauf

• Hi!

Hat einer von euch Ahnung vom Software-Verkauf? Wenn ich einen Computer kaufe, bei dem Works Suite, WinXP Recovery etc bei ist - darf ich das dann verkaufen?

iPhone X 256GB

• Re: Ahnung vom SW-Verkauf

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn ich einen Computer kaufe, bei dem Works Suite, WinXP Recovery etc bei ist - darf ich das dann verkaufen?

Ja du darfst das verkaufen, sogar unbeschadet von irgendwelchen OEM Lizenzvereinbarungen (z.B. von M$). Allerdings darfst du dann die Programme auch nicht mehr nutzen und musst irgendwelche Sicherungskopien mit verkaufen oder vernichten.

• Du kannst die Original-Software mit den Original-Lizenzen verkaufen, wenn Du vorher alle Kopien und Installationen gelöscht hast.

Separate Kopien anfertigen zum Verkauf, wenn die Software nur auf Platte ist, wird aber wohl nicht legal sein.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Jo,das ist klar. Habe nur sowieso nen Rechner mit Win XP und Word und so. Dann würde ich den jetzigen Rechner halt verkaufen und die Software,die ich nun habe auf dem alten löschen und auf meinem neuen nutzen. Habe Win XP Pro als Original, beim neuen Wäre XP Home dabei. Das brauche ich dann ja nicht und würde es einfach verkaufen.

iPhone X 256GB

• Probier aber besser vorher aus, ob sich die XPHome-Recovery problemlos auf anderen Systemen installieren lässt und ob Dein System ohne evtl. notwendige Treiber läuft, die sich auf der Recovery-CD befinden könnten (ansonsten schau vorher besser nach, ob Du auch wirklich alle Treiber im Netz bekommen kannst).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!