Nokia E71: kann keine Mails lesen mit Opera Mini

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn kein Opera Mini installiert ist können sich die Seiten auch nicht damit öffnen.
    Was genau passiert denn wenn du auf "Internet gehst?

Natürlich geht dies - dank Vodafone. Wenn ich auf Internet gehe, öffnet sich meine Startseite: Google.
    Webbrowser ist OM! Und bei ALLEN anderen Webseiten ist es ebenso. Einfach mal selbst probieren - mit 15 Euro pro Monat bist du dabei.

• Hat dein E71 ein Vodafone-Branding? Wenn nicht, muss der original Nokia-Browser auf deinem E71 vorhanden sein.

Grüße,
    Markus

• Ich hab die Vodafone Flat und Surfe mit Opera Mini, Opera Mobile, dem integrierten Safari Browser und anderen Tools. Wie gesagt, wenn Opera Mini nicht installiert ist kann er auch nicht benutzt werden. Oder meinst du vielleicht die roten Balken um jede Webseite wenn du den internen Browser benutzt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Handy ist von O2, Opera Mini ist definitiv nicht installiert, andernfalls müsste der Browser im Download Manager zu sehen sein.

Einen roten Balken meine ich nicht. Über JEDER Webseite steht der Name Opera Mini! Ein Bekannter, ein IT Profi schrieb mir:

"Nur Opera Mini stellt sicher, dass sehr wenig Daten fliessen, da alles
    komprimiert wird und auch sonst kaum was anderes möglich ist.
    Wahrscheinlich ist gar kein anderer Browser möglich, denn ohne starke
    Komprimierung könnten die den Preis nicht anbieten."

• Schon klar aber es ist nunmal Fakt dass wenn kein Opera Mini installiert ist dieser auch nicht zum Surfen benutzt werden kann. Ausserdem gehen eben auch andere Browser mit der Flat...
    Schreib doch mal Schritt für Schritt auf was passiert wenn du im Menü auf Interne klickst...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn ich auf Internet klicke, öffnet sich Google, darüber steht Opera Mini.

Klicke ich auf Lesezeichen oder Öffnen, öffnet sich die jeweilige Seite - in Opera Mini. Opera Mini ist nicht auf meinem Handy... Wo würde ich es noch finden, sollte es doch installiert sein? ist aber garantiert nicht da.

• Schau mal unter Menü > Ordner "Installat." > "Progr.-Man." (soweit du das Menü nicht angepasst hast) im Programm-Manager nach, welche Java-/Symbian-Software auf deinem E71 installiert ist.

Gerade gefunden:
    Nachdem du ein o2-Handy hast, könnte es sein, dass der Opera Mini doch fest installiert ist auf deinem E71. o2 hat doch mal mit "Internet-to-Go" Werbung gemacht, wo ein auf Opera Mini basierender Browser angeboten wurde. Vielleicht ist der ja schon fest integriert in die Firmware deines o2-E71.
    Quelle: Link

Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!