n95 display leuchtet->vibration->und dann passiert nichts!!

• Einen wunderschönen Guten abend,

also mein n95 macht schon seit geraumer Zeit mucken, angefangen hat es damit das, das Display ab und zu mal nicht ging... so weit nicht störend ausser das ich nicht gesehen habe ob mein Chef anruft ;), das ging dann ne weile gut und jetzt lässt es sich nicht mal mehr richtig einschalten, wenn ich auf den einschaltknopf drücke, dann fängt das display an zu leuchten inkl. der oberen tasten, aber die unteren ( Ziffern) tasten gehen nicht mit an + das Handy vibriert kurz wie wenn ich es einschalten würde und dann passiert gar nichts mehr.
    Hab folgendes schon versucht:
    -mit USB Kabel zu starten um evtl. ne neue Firmware drauf zu machen
    -auseinandergebaut, Flex Kabel war ok, trotzdem nochmal neu draufgesteckt->nix!
    -mit formatieren neu gestartet (grün+stern+3)

und jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee...also Garantie war sowieso schon rum, deswegen konnte ich es ja auch auseinanderbauen...bin bereit alles zu probieren ansonsten wirds weggeschmissen/verkauft...

Gruß

• Wenn formatieren nix bringt hilft IMHO nur noch flashen mit einem speziellen Adpater wie z.B. beim Nokia Service..

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das wird ja aber wahrscheinlich einiges kosten und ich werde in das handy nichts mehr investieren was teurer als 20euro ist..^^ mehr ist es mir nicht wert... :( und ich denke mal das mich das flashen einiges mehr kosten wird...

• Oder du findest jemanden der einen solchen Adapter besitzt und dir das Teil flasht...

• kann ich an die firmware kommen? und welches flash kabel brauch ich dazu? evtl. bestell ich es mir dann...habe für viele handys bereits die flash kabel, weil ich ab und zu handys selber repariere...mein altes flash kabel für nokia wird mir ja da wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen oder?

• Ja, kann man alles bekommen aber nicht hier im Forum.
    Google ist dein Freund...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!