Brauche dringend Physikhilfe (LK, elektrisches Feld)

• Memo an xoduz:

Bei solchen Aufgaben am besten in Komponenten rechnen, d.h. die Geschwindigkeit der Ionen in eine Komponente quer zum Feld (parallel zu den Kondensatorplatten, bleibt gleich) und in eine Komponente in Feldrichtung (Beschleunigung!) aufteilen. Damit verlieren dann auch so Nettigkeiten wie kombinierte elektrische und magnetische Felder einiges von ihrem Schrecken.

Im Grunde funktioniert das Ganze so wie beim waagrechten Wurf!

Viel Erfolg!
    Barrie ;)

• Weiß ich Barrie, so hab ichs ja auch eigentlich gemacht. Danke trotzdem!;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von nOXoNn

Unter 5 Punkten als Zeugnisnote im Halbjahr...Bei mehr als 5 Unterkursen in allen Grundkursen darf man nochma inner 12 von neu anfangen...
    Da es von 12-13 vier Halbjahre gibt, und jedes davon zählt gilt es hier aufzupassen... ;)
    In Leistungskursen darf man sich übrigens nur 2 Unterkurse leisten von den anderen abgesehen.... :eek:

Moin!
    Bei uns isses, so: Wer mehr als 2 Kurse mit unter 5 Punkten hat, is raus! Ob man nur wiederholen muss, oder ob man gleich fliegt[glaub ich aber nicht, wär schon recht hart!], weiß ich net! Und bei uns hat sowas, soweit ich weiß, keinen speziellen Namen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!