Telefon das Anklopfen anzeigt?

  • Hallo.


    Mein Bruder hat das "T Sinus A10" und sagt er würde wenn er telefoniert und jemand anklopft, im Display die Nummer/den Namen sehen! Ist ja schon praktisch, denn wir hören "nur" das ankopfen und wissen natürlicht nicht wer es da versucht.


    Jetzt gefällt mir das Telefon aber net so gut. Wollte mal fragen ob jemand noch andere Telefone kennt die das anklopfen im Display anzeigen. Oder wir finder man so ein Teleofn? Anklopfen haben ja 99% der Teleofne, aber ob nun nur den Piepton oder auch mit Nummernanzeige...???

  • Du solltest etwas eingrenzen welche Art von Telefon du meinst. Mein Cisco 7975 kann das aber das ist wohl oversized für dich ;).

  • Habe mir deines eben mal gegoogelt. Also sollte schon ein schnurloses sein. Eventuell mit AB integriert an der Basisstation, ist aber kein mus. AB kann man sich ja auch so nebendrann stellen!

  • da sollte wohl erstmal der hinweis angebracht werden, daß clip bei analogen endgeräten und clip bei isdn-endgeräten unterschiedlich funktionieren: beim isdn-telefon geschieht die clip-übermittlung ebenso wie das anklopfen digital im d-kanal und kann dort gefühlt gleichzeitig übertragen werden. bei analogen endgeräten wird clip jedoch zwischen dem ersten und zweiten klingelzeichen übertragen. das geht natürlich nur im ruhezustand und somit nicht beim anklopfen, weil das ja im verbindungszustand stattfindet.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Aha, das heißt dieses Sinus ist ein ISDN Telefon? und deswegen kann man damit die Nummer während dem telefonieen sehen? Hm, wir haben ja "nur" eine DSL-Flatrate von Alice, also analog, kein ISDN. Aber er eigentlich auch! Merkwürdig

  • nein, das können einige analoge auch im verbindungszustand, aber nicht alle vermittlungsstellen unterstützen dies, bzw. haben die option eingeschaltet.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Oha, und wie findet man das raus?


    Ich weiß nur folgendes,


    Wir haben NGN, das hier fand ich als information dazu:


    Alice Komplett ohne Festnetz (NGN)
    Die Anschlüsse werden überall dort geschaltet, wo Hansenet keine eigene Vermittlungstechnik hat, aber einer der Technologiepartner von Alice entbündelte Anschlüsse anbietet.


    Bei dieser Variante bekommt man keinen Splitter und ein Sphairon Turbolink IAD. Die evtl. bestellte Telefonie-Funktion wird über eine VoIP Lösung von Alice realisiert, an das IAD kann man die Endgeräte (ISDN oder analog je nach Anschluss) anschließen.



    Wir haben die "Alice Fun Max flat Analog"

  • in der hier verlinkten zeitschrift istauf den seiten 133 ... 136 ein artikel, der die funktion beschreibt:
    http://www.telefonanleitungen.…lanschluessen_1999-03.pdf


    siehe auch hier: http://www.wasser.de/telefon-a…461-1256923246&kategorie=


    was deine hardware bietet, kann ich dir nicht sagen, da würde ich mal beim support des herstellers oder bei hansenet anfragen.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Puh, also in dem 2. Artikel steht in einer Antwort


    "Die Daten werden im Kommunikationszustand (Off-
    Hook data transmission) übertragen. "


    Also müßte ich jetzt meinen Telefonanbieter fragen ob sie oder eben der gelieferte Router dieses unterstützen? Bevor ich mir zum Beispiel ein gigaset kaufe und mich ein klein wenig ärger weil es doch nur klopft aber die Nummer nicht anzeigt.

  • yep, es ist aber fraglich, ob die mitarbeiter das wissen;-)

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!