Beiträge von tinkawolf

    Was heisst denn ein wirkliches Kabel und nicht flexibles? Also die Buchse ist ja die 6 Meter entfernt....meinst du bei der nächsten Renovierung (Die aber so schnell nicht ansteht) in der Ecke wo Telefon und co stehen sollen eine TAE Dose anbringen? Ist das nicht wie eine 2. Telefonbuchse also entweder Wand aufmachen um sie von der ersten abzuzweigen oder doch wieder Kabel überirdisch von der ersten Buchse aus gesehen bis zum Telefon??


    Gut die Geschwindigkeit ist für uns immer noch ausreichend!


    Extrem gepresst....kann ich mir nicht vorstellen daß das Laminat so sehr nachgibt daß wir das Kabel so quetschen!


    Tja dann also erst mal so lassen.


    Falls es doch mal mit dem gelieferten Telefonkabel von Alice angeschlossen weren soll - würden wir wohl in der Abstellkammer (direkt hinter der Telefonbuchse) eine Steckdose verlegen lassen. Wären also Kabel in der Kammer (wat solls) und die original Kabel in der originalbelegung in der wand.

    Abend!


    Naja er bestand darauf daß so irgendwie ne art kurzschluss oder was auch immer passieren könnte, müßte aber nicht passieren. Telekom übernimmt eh nur verantwortung für die Buchse, Alice wiederum nur für das mitgelieferte Kabel... Irgendwas wie "5 Meter von solchen Verlängerungskabel, bedeuten ca 1 Kilometer für die Telekom" Was auch immer er mir damit sagen wollte.


    Fakt ist Telefon und Internet laufen bisher super. Test von dsl-test.de ergibt:


    Upload Speed: 836 kbps
    Download Speed: 8219 kbps


    Also er hat ne neue buchse in die Wand, normale NFN Dose, Das KAbel welches ja unter dem Laminat verlegt wurde steckt in dem linkem N-Platz! Dann eben mit den Adaptern zusammengesteckt und in die Alice-Box - die mit dem telefon verbunden.


    Also drauflatschen tun wir ja net wirklich, klar laufen wir auf dem Laminat aber ob das dem KAbel soo sehr schadet?? Jeder Meter mehr = höhere Dämpfung? Was heisst das? Eben der von ihm angesprochene Geschwindikeitsverlust? Bisher nicht so dramatisch aufgefallen!


    Das heisst wir könnten es so wie es ist laufen lassen - "Faxkabel" per Adapter in die ALice Box = Als wenn es ein echtes Telefonkabel wäre :D


    Das wäre ja super, dann müßte man keine neuen Telefonbuchse oder Steckdose verlgen und hätte alles aus dem Weg geräumt wie es gewünscht war!

    Hallo.


    Mein Problem hatte ich schon hier beschrieben:


    Post 1


    Wir haben also ein Kabel daß in der "FAX-Buchse" steckt wollen aber Telefon und Internet nutzen!


    Bei Conrad hatten wir uns mit Hilfe des alten Beitrages nochmal informiert und wir bekamen diese 2 netten dinge


    Einen Western Adapter


    UND


    Einen RJ11 Western / TAE-F Adapter


    So diese also an das 6 Meter Kabel angeschlossen und dann mithilfe des mitgelieferten Kabels von Alice/O2 ab in die Alice-Box - dazu das Telefon an die Alice-Box angeschlossen und an den Strom. Soweit so gut, es steht in der Ecke wo es soll und keine Kabel die störend rumliegen!


    Nun hat aber heute der Techniker der Telekom gesagt daß das so auf dauer nicht gehen würde - wie man liest im Moment geht es und Telefon gibt auch Signal von sich! Aber es wären eben keine vollverzinkten Kabel oder sowas und bei der Länge könnten Störungen auftreten. Veringerte Geschwindigkeit des Internetes oder im schlimsmten Falle eine art kurzschluss da die leitung überfordert wäre.
    Laut vertrag haben wir bis zu 16.000 - habe eben 2 Tests gemacht hier die Ergebnisse:


    Download Speed: kbps (1259.1 KB/sek Übertragungsrate)
    Upload Speed: kbps (120.4 KB/sek Übertragungsrate)
    Ping: 46 Millisekunden


    UND


    Download-Geschwindigkeit: 9.940 kbit/s (1.243 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 556 kbit/s (70 kByte/s)
    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000


    Der Techniker der Telekom sagte noch das Kabel muss in die linke Buchse nicht in die rechte - wenn denn schon keines in der Mitte ist! Okay also ist das Fax-Kabel nun in der linken Buchse.


    Nun ist meine erste Frage: Stimmt es was der Techniker sagt (Er meinte die Telekom und Alice übernehmen keine Haftung wenn durch das lange Kabel was passiert!)


    Und wenn es stimmt, wir also wirklich so wie er es sagt die Geräte direkt bei der Telefonbuchse in der Wand anschliessen mit dem mitgelieferten kabel von Alice - was ist hm weniger aufwendig. Eine neue Telefonbuchse verlegen lassen in die ecke wo es stehen sollte.....oder eine steckdose abzweigen lassen um es woanders so wenig störend wie möglich zu verstauen?
    In welchem fall muss sozusagen weniger aufwand betrieben werden, weniger wand "beschädigt" werden??


    Oder muss man einfach damit leben, die Alice Box und das Telefon so nah wie möglich an die Telefonbuchse zu legen, Stromkabel hinlegen und eben doch paar Stolperfallen zu haben? (In aktuellem Falle das Stromkabel da die Steckdose direkt gegenüber der Telefonbuchse liegt)

    Hi.


    Okay also Telefon mit rüber nehmen und einfach testen - aber (sorry für die dumme frage) geht das jetzt schon, oder erst wenn wir dort wohnen und Teleofn dort angemeldet ist?


    Falls das Telefon sich dann aber weigert mit dem TAE-N Kabel zu funktionieren, könnte ich einfach an diesem N-Stecker die Nasen an den seiten abfeilen, damit er reibungslos in die TAE-F Buchse passt? Das wäre einen versuch wert, so müßte man keinen Adapter unterbringen sondern nur das Kabel von N in F umstecken in der Telefonbuchse und das Teleofn sollte gehen da du ja sagtest die Anschlüsse wären eientlich gleich!


    Oder meint Ihr wenn das Telefon am N-Kabel nicht läuft lieber doch gleich einen Adapter wie Webbiller ihn zeigte holen und den Westernstecker vom angebrachten Kabel dort rein? Dann neues kurzes Telefonkabel in die F-Buchse des Adapters und endlich das erreicht haben was man von Anfang an wollte. Kabel unterm Laminat und Telefon (Notfalls mit Adapter) in der Ecke.


    Puh mal gucken welche Lösung die beste ist!


    Ich hoffe ich treibe Euch noch nicht in den wahnsinn :D

    Hallo.


    Sorry, vergessen zu erwähnen daß das Fax uns nicht so wichtig ist. Hauptsächlich soll das Telefonkabel unterm Laminat verschwinden und keine Stolperfalle sein!


    Okay man könnte also versuchen das Telefon einfach anzuschliessen und zu sehen ob es auch mit dem verlegten Kabel geht! Aber das geht erst wenn wir dort wohnen und Telefon angemeldet hben oder?


    ODER


    Man holt sich so einen verlängerungsstecker. Wie genau oder WO genau wird der angebracht? Sehe ich das richtig daß man den Westernstecker in das eine Ende und dann eben ein zweites kurzes Telefonkabel holt und dort in die F-Buchse der verlängerungsbox und ab ans Telefon? Das wäre nicht so dramatisch da man diesen Stecker ja gut unter das Eckregal schieben könnte das dort steht!
    Oder muss man es in die vorhandene Wandbuchse anschliessen, dort dann sehen wie man die legt/an die Wand klebt oder bohrt. +


    Wie gesagt es geht darum so wenig Kabel oder sonstige Stolperfallen wie möglich liegen zu haben! Also suchen wir etwas daß wir an das Ende des TAE-N Kabels stecken können, dann dort ein Telefonkabel rein = Kabel unterm Laminat und bisschen was in der Ecke oberirdisch! Oder eben eine Möglichkeit das andere Ende eben daß was in der Telefonbuchse steckt "umzuwandeln" oder so! So daß man nicht meterweit Kabel in die Ecke verlegen muß!




    Danke Euch erst mal für Eure Hilfe für uns Laien :)

    Hallo.


    Folgendes Problem: Bei uns wurde Laminat verlegt, leider konnten wir nicht anwesend sein! Wir sagten dem guten Mann daß wir bitte beide Telefonkabel - das für das Telefon und das für das Fax unter dem Laminat verlegt haben wollen, leider geschah das nicht. Als wir wieder kamen war nur das Faxkabel verlegt aber nicht das Telefonkabel.


    Nun suchen wir eine Lösung wie wir vielleicht doch noch dieses Faxkabel, also TAE-N als Telefonkabel nutzen können, wir können es ja schlecht ins die "F" Buchse prügeln oder?


    Gibt es einen Adapter/Konverter den man in die Telefonbuchse der Wand steckt, dort wiederum das eine Ende des Faxkabels und das andere Ende des Faxkabels ganz normal in die Telefonbasis vom schnurlosen telefon?


    Geht uns darum, keine Kabel am BOden liegen zu haben oder sie Meterweit über die Decke laufen zu lassen!


    Danke im Voraus

    Hi.


    Nunja es war freitag nacht kurz bevor ich eben diesen beitrag eröffnete! Sonst schickst sie eher tagsüber...möglich daß Vodafone schong eschlafen hat :D Obwohl, eines kam auch mittags nicht richtig an, hm hm!


    Okay ich werde mal Vodafone direkt anschreiben, ob die wissen woran das liegen kann. Klar kann man das Foto einfach nochmal senen, aber das kostet dann ja wieder Gebühren
    :mad:

    Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. SIe macht ganz normal ein Foto, sendet es mir. Bei mir wird ja auch Internet aufgebaut und eine Nachricht abgerufen aber es erscheint in der Nachricht nur eine zerrissene Grafi die ich nicht öffnen kann - kein foto zum gucken/öffnen da!


    Aber von sagen wir 10 MMS kommen 8 ganz normal an...


    Also Vodafone in dem Moment überlastet? Schelchter EMpfang an der stelle ich ich grad bin???