MMS ab und zu defekt

  • Hallo.


    Ab und zu kann ich Bilder die mir geschickt werden nicht anzeigen lassen. Woran kann das liegen?


    An dem Netzbetreiber meiner Freundin (Sind beide bei Vodafone)? An ihrem Handy oder an meinem? Am guten oder eben weniger guten Internet-Empfang in dem Moment wo das Handy die Nachricht bekommt?

  • Wenn der MMS-Empfang mal funktioniert und mal nicht und du/ihr änderst/ändert nichts an den Handyeinstellungen würde ich das Problem beim Netzbetreiber vermuten.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Wir haben nichts an den Einstellungen verändert. SIe macht ganz normal ein Foto, sendet es mir. Bei mir wird ja auch Internet aufgebaut und eine Nachricht abgerufen aber es erscheint in der Nachricht nur eine zerrissene Grafi die ich nicht öffnen kann - kein foto zum gucken/öffnen da!


    Aber von sagen wir 10 MMS kommen 8 ganz normal an...


    Also Vodafone in dem Moment überlastet? Schelchter EMpfang an der stelle ich ich grad bin???

  • Moin,


    ich hab mit mit dem MMS Versand bei VF auch ab- und an mal Probleme. Meistens passiert das am WE wenn bei VF am System gebastelt wird. Bilder werden übertragen, Videos kommen beim Empfänger nicht an. Ärgerlich!

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    ich hab mit mit dem MMS Versand bei VF auch ab- und an mal Probleme. Meistens passiert das am WE wenn bei VF am System gebastelt wird.


    An WE wird im Normalfall nicht an den Systemen gearbeitet, das muss dann schon ganz gewaltige Gründe, z.b. einen Totalausfall.
    Arbeiten an Systemen erfolgen im Wartungsfenster an normalen Arbeitstagen.


    tinkawolf
    Hast du mal eine Störung gemeldet ?
    Schlechter Empfang kann ein Grund sein, Überlastung um Normafall nicht, da die MMS-Übertragung keine grossen Resourcen benötigt und zudem MMS nicht unbedingt ein Killer-Dienst ist.

  • Hi.


    Nunja es war freitag nacht kurz bevor ich eben diesen beitrag eröffnete! Sonst schickst sie eher tagsüber...möglich daß Vodafone schong eschlafen hat :D Obwohl, eines kam auch mittags nicht richtig an, hm hm!


    Okay ich werde mal Vodafone direkt anschreiben, ob die wissen woran das liegen kann. Klar kann man das Foto einfach nochmal senen, aber das kostet dann ja wieder Gebühren
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!