-
Wie gesagt haben wir nicht gefragt "was für ein anshcluss ist das" Welcher normale Verbraucher kommt auch auf so eine frage. Haben geugckt ob ALice hier verfügbar ist und das ist es ja.
Hm, 10 Euro mehr aber dafür dann Nummern im Display wenn uns jemand anruft? Und eventuell bessere Qualität wenn man andere Anbieter anruft (Telekom) Müßte ich erst besprechen ob sich das lohnt. Oder ob wir es so lassen und lernen damit zu leben. Mal sehen.
Danke für eure hilfe und Tipps
-
Nee oder? Wenn wir also wollen, daß die Rufnummer IMMER angezeigt wird und eventuell sogar ein teleofn daß anklopfen im Display zeigt, dann soltlen wir den Anbeiter wechseln? Okay dann würde eventuell auch bei einigen nicht mehr Rauschen/leise sien. Aber das kanns ja nicht sein, sind doch grade erst zu denen. Mit Arcor war ich auch nimmer soo zufrieden. Also FALLS man sich doch dazu entscheidet eines tages...zu wem? Klar gibt es andere die auch bis zu 30 Euro im Monat kosten. Aber nervt doch irgendwie
Mal Alice fragen, ob es irgendwann ne Besserung gibt? Habe gelesen es gäbe eines Tages ein Update für das Sphairon. Auweia
-
Okay Okay, wir wussten ja vorher nicht was für ein Anschluß das ist. dachte auch ein "normaler" wie vorher von Arcor. Aber gut, jetzt ahben wir den an der Bakce.
Also ganz konkret: was können WIR machen? Hardwar nachkaufen? Wenn ja welche? Kenne mich doch nicht aus. Oder können wir eben nichts machen? ausser anbieter wechseln :mad:
-
Hi.
Okay, reden wir mal über dieses doofe Sphairon Teil! Nur an dem liegt es oder doch an den Telefonleitungen die nicht direkt von Alice sind???
Wie erwähnt, mal wird die nummer des Anrufers angezeigt und mal nicht. Je nach Laune wohl. Bei einer Bekannten die einen Anschluss bei der Telekom hat gibt es das Problem, daß ich sie recht leise höre. Schalte ich auf Freisprechen um, gehts ganz gut.
Könnte man an diesem Mist was ändern? Anderen Router oder wie die Dinger heissen? Weiß aber, dass eine Fritzbox noch mehr Ärger machen würde, sagt ein Freund. Der dachte auch "Fritz ist die beste" und nu rauscht es noch mehr beim telefonieren.
Wie gesagt Internet tadellos, schnell drinnen und keine rauswürfe. Aber telefon ärgert einen manchmal doch noch ein wenig. Man hofft mit vieeel Gedulg daß Alice oder wer auch immer das noch hinkriegt. Daß eben diese Technik weiter ausreift. :confused:
-
Was bitte verstehst du denn unter einem richtigen Telefonanschluß? Als wir uns für Alice entschiedne hatten, hieß es auch "ja das ist bei ihnen einwnadfrei verfügbar" gut größere Stadt, also haben wir das auch so geglaubt. und nu? irgendwelche merkwürdigen Leitungen die mal Nummer senden mal nicht...! Egal internet funktioniert tadellos
-
Hm, das ist dann natürlich weniger gut. Weil das Telefon was wir haben funktioniert ja einwandfrei. es wäre nur noch ein kleines Plus wenn man eines hätte, daß die nummern anzeigt beim anklopfen. Na überlegen wir uns in Ruhe ob wir das soo zwingend brauchen 
Und vor allem...Jetz klappt es ja schon nicht immer daß die nummer des anrufers angezeigt wird. Also ganz normal wenn es klingelt, nicht wenn wir schon telefonieren! liegt auch daran daß es eben keine eigenen Leitungen sind oer besser gesagt diese tolle Technik noch nicht ganz ausgereift ist angeblich. Mal zeigt es nummer, mal nicht :mad:
-
Puh, also in dem 2. Artikel steht in einer Antwort
"Die Daten werden im Kommunikationszustand (Off-
Hook data transmission) übertragen. "
Also müßte ich jetzt meinen Telefonanbieter fragen ob sie oder eben der gelieferte Router dieses unterstützen? Bevor ich mir zum Beispiel ein gigaset kaufe und mich ein klein wenig ärger weil es doch nur klopft aber die Nummer nicht anzeigt.
-
Hi.
Danke die sehen schon ganz gut aus. Kann man denn in so Artikelbeschreibungen irgendwie herauslesen daß sie SMS-Berichte senden? Eher selten oder?
-
Okay mit Nokia war ich soweit zufrieden, genau wie jetzt mit Siemens. Kannst du mir ein paar Modelle von Nokia nennen damit ich die mal anschauen kann?
Preisspanne grob gesagt bis 150 Euro, darf aber gerne auch günstiger sein
Aber da die handys ja recht lange halten wäre es mir das Geld wert
-
Oha, und wie findet man das raus?
Ich weiß nur folgendes,
Wir haben NGN, das hier fand ich als information dazu:
Alice Komplett ohne Festnetz (NGN)
Die Anschlüsse werden überall dort geschaltet, wo Hansenet keine eigene Vermittlungstechnik hat, aber einer der Technologiepartner von Alice entbündelte Anschlüsse anbietet.
Bei dieser Variante bekommt man keinen Splitter und ein Sphairon Turbolink IAD. Die evtl. bestellte Telefonie-Funktion wird über eine VoIP Lösung von Alice realisiert, an das IAD kann man die Endgeräte (ISDN oder analog je nach Anschluss) anschließen.
Wir haben die "Alice Fun Max flat Analog"