Beiträge von tinkawolf

    Also wäre es egal an welche der beiden? Dort den Wandler dran und dann an den wiederum das Telefon??


    Mag sein daß es kein großer vorteil wäre, habe nur das hier gelesen und klang erstmal interessant: Ein klassisches analoges Telefon lässt sich in Verbindung mit einem a/b-Wandler zu einem ISDN -Telefon erweitern. Die Vorteile eines ISDN-Telefons (insbesondere die Rufnummernanzeige) sind jedoch erst gegeben wenn beide Geräte das CLIP -Protokoll unterstützen.


    An der Sprachqualität wird es wohl nicht viel ändern, ginge ja weiter über VoIP

    Siehst du. Da wir ja hier eben NGN und VoIP bekommen haben sieht es wohl eher schlecht aus, daß ALice da noch was anderes anbiete. Kann ja mla ganz lieb fragen ob sie nicht ihre Leitungen hier hoch legen wollen ;)


    Naja, bleiben wir ihnen erst mal weiter treu,. eilt ja nicht soo sehr. umgucken kann man sich nebenbei immer noch nach Anbietern mit echtem Telefonanschluß also auch ihrer vermittlungshardware.

    Hm, welcher Tarif von Alice wäre das dann? die Fun Max Flat war natürlich preislich ganz interessant.


    Hehe, gehe ich zum Anbieter "Haben sie einen echten Telefonanschluß für mich?"


    Ich will doch bloß internet nutzen können (Muß kein W-Lan) und ordentlich telefonieren können. Eigentlich nicht zuviel verlangt oder? Mit kleineren Störfällen muß man immer rechen ist auch okay. Es sollten nur nicht zuviele Einschränkungen sein.

    Hallo.


    Wir haben das Siemens Gigaset A585 und von Alice das Sphairon . Wenn ich dort jetzt einen a/b Wanlder anschlißen will um das analoge Telefon "aufzurüsten" in welche Buchse genau müßte er?


    Momentan haben wir ja ein Kabel von Buchse Nr. 1 - DSL ind die Telefonbuchse in der Wand. Dann das Telefon oben Nr. 7 in die mittlere Buchse. ein Internetkabel in Buchse Ethernet 1 (Nr. 4) und natürlich alles am Strom.


    Wie genau müßte es aufgebaut sein, wenn der Wandler dazwischen soll?

    Alice hat von Anfang an Probleme mit ihrem VoIP-Anschlüssen gehabt und wird sie wohl auch nicht mehr lösen, der Kostendruck ist einfach zu groß, um dafür großartig Geld zu investieren.


    Tja, wie gesagt hätte man von Alice zu hören bekommen, daß es hier bei uns nicht ihre Leitungen sondern die Leitungen von Telefonica und das eben mittels VoIP geht...Man hat sich da ja gar nicht so viele Gedanken gemacht. Gut, die Nachteile sind jetzt schon ärgerlich, man hofft daß es sich alles legt. Aber liest sich ja leider nicht so, wenn man dann noch liest daß sie Schulden haben...!


    Muß ich weiter beobachten. Bleibt Internet soweit stabil ist es okay. Beim telefonieren eben drauf achten wie ich die anderen höre oder auch mal nachfragen wie sie mich hören. denn das mit dem echo sagte mir mein bruder auch schon. er rief immer vom handy aus an und jetzt nimmt er doch lieber das telefon, da er mit handy sich immer doppelt hört. was vorher als ich noch bei arcor war und er das selbe handy hatte nicht der fall war.


    Naja so bleibt das telefonieren spannend :D


    Wenn es mich jetzt eines Tages doch zu sehr nervt habe ich zwar die 4-wöchige Kündigungsfrist (feine sache) aber zu wem soll man denn wechseln? auf was muss man bloß alles achten? auweia :confused:

    Das mit den faxen ist denke ich für viele die eben geschäftlich auf Internet ja zwingend angewiesen sind sehr wichtig. Je nachdem in welchem Wohnort sie also arbeiten, kann es sein daß sie fürs Faxen eine extra Leitung bräuchten doer wie? Denn ich woihne ja nicht auf dem Land sondern in Heidelberg etwas über 140.000 Einwohner glaube ich. Aber eben aufm Berg und wie es in der Stadt direkt aussieht, ob man da eben nicht NGN sondern das "alte" DSL bekommt...keine ahnung. Aber ich weiß daß hier oben viele Büros sind doer auch einige von daheim aus arbeiten...für die wäre ALice zum Beispiel dann ja nichts, da sie hier oben nur dieses NGN anbieten.

    Stimmt traditionelles DSL aber eben kein gesonderter Telefonanschluss! Hast recht :D


    Bin mit dem DSL auch soweit zufrieden. Was ich das an manchen Tagen ausreize...Stimmt die Störungen sind meistens nicht lang. Wäre ich gestern nicht zu müde/faul gewesen wäre es sicher gestern NAcht schon wieder gegangen (NAch anmelden des PINS am Telefon!)


    Hm, haben wir auch mal überlegt eine Fritzbox zwischenzuschalten, aber im Alice-Forum meinten sie das ginge nicht? Muß ich mich nochmal genauer erkundigen. Aber blöd gefragt: was wäre der vorteil für uns? Lohnt es sich bei "Alice Fun Max Flat analog" und eben NGN mit einem Sphairon Turobolink IAD


    Also a/b-Wandler an das Sphairon könnte gehen oder? Da sind doch 2 ISDN-Anschlüße, oder sind das die falschen? Aber würde es denn was verbessern? Naja wenn es nicht viel kostet, einen Versuch wert. Können bei diesem "Ding" leider nichts konfigurieren, auch ärgerlich. Grade mal reseten kann man es!


    Achja: hatte ihr das ja gesgat daß ich sie recht leise höre und dementsprechend ist sie darauf "trainiert" den Hörer schön ordentlich zu halten.


    Naja, was solls. Vielleicht wird es ja irgendwann besser, da Alice ja behauptet sie führen öfter Software-Updates durch, von denen der Nutzer aber nichts direkt mitbekommt. Also keine Ausfälle während der Zeit oder so.

    Na wird ja immer doller. Bisher seltenst Probleme mit Internet gehabt. Gestern abend...Tja, Erst wollte er meine Seiten nicht aufbauen obwohl es in der Taskleiste hieß "Verbindung hergestellt" Ich also getrennt und neu einwählen wollen, nichts ging. Router nicht gefunden. Naja Pc komplett aus und wieder an = nichts. Also notgedrungen die Lösung genommen die schon 2 mal klappte: Über nacht vom Strom gezogen. Heute wieder dran, leuchtet frech "Info" am Router grün. ALso mußte ich erst mal das Telefon abheben und nochmals den PIN eingeben, als ob man Neu-Kunde wäre. Naja jetzt geht wieder alles



    Stimmt der Gedanken was im Falle eines stromausfalles passiert...Früher bei Arcor ging es daß man noch telefonieren konnte. Jetzt mit NGN nicht mehr? OHA! daumen drücken daß das nicht oft der Fall sein wird. Gut, faxen muss ich nicht, aber das würde mich auch ärgern, wenn es damit Probleme gäbe! Wie es es da, mal gehts mal nicht oder gar kein faxen möglich???


    Naja, Alice sagt ja "Zukunftsweisen und muss noch wachsen" Schön, aber hätte ich das vorher gewusst daß hie rnur NGN möglich ist und nicht das traditionelle DSL hätte ich mich erkundigt was es für Vor und NAchteile hat und wohl gelassen. Gesagt "Ruft an wenn es gewachsen ist" :D


    Naja, werden wir wohl mit leben müßen mit den kleinen Macken. Kauf ich mir ein Hörgerät, dann höre ich sie vielelicht besser. Ist ja nciht so daß ich sie gar nicht höre, nur wenn man wie wir stundenlang labert wird es mit dem leise hören nach ner weile anstrengend. aber anbieter wechseln?? Nee erst mal nicht!

    Hi.


    Jetzt muß ich schmunzeln. An meinem Telefon ist schon die lauteste Hörerlautstärke eingestellt. Ich denke nicht daß es an dem Telefon meiner Freundin liegt. Es ist das selbe wie immer. Naja, sie wird wohl das Ding ganz normal halten.


    Ich bin Ende September 2009 umgezogen und habe jetzt Alice-Anschluß. Sie sind Anfang September 2009 umgezogen und haben leider kein Alice mehr sondern sind jetzt bei der Telekom. Bevor ICH umgezogen bin hatte ich einen Anschluß bei Arcor, also von Arcor zu Alice telefoniert = gut gehört. Jetzt aber von Alice zur Telekom Qualitätsprobleme? Kann das an den Anbietern liegen... wäre ja was.


    Und wie gesgat bei einem anderen höre ich ihn zwar laut genug aber ab und zu ein Knacksen in der Leitung


    Nebenproblem ist ja auch daß mal die Rufnummern angezeigt werden von den Anrufern und mal nicht. Manchmal sogar "kaputt" also paar Ziffern fehlen :D


    Habe schon gelesen: Leider liest man oft: Ein NGN-Anschluss CLIP funktioniert hier eben nicht zuverlässig - In Einzelfällen erweist sich die eingesetzte noch junge NGN-Technik als weniger zuverlässig als herkömmliche leitungsvermittelte PSTN-Technik.


    So ganz überzeugt bin ich von diesem NGN nicht. Aber wenn ihr sgat daß VoIP widerum eigentlich besser als Festnetz sein soll...will auch! ;)

    Hallo.


    Also liegt es nicht an der Art des Anschlusses? Also daran daß es kein "echter" Alice Anschluss ist sondern über Fremdleitungen per NGN/VoIP?



    Alice Komplett ohne Festnetz (NGN) Die Anschlüsse werden überall dort geschaltet, wo Hansenet keine eigene Vermittlungstechnik hat, aber einer der Technologiepartner von Alice entbündelte Anschlüsse anbietet.



    Habe mal auf ALice den Speed-Test gemacht.



    Ihre derzeitige Downloadgeschwindigkeit beträgt: 6.14 Mbit/s


    Ihre derzeitige Uploadgeschwindigkeit beträgt: 606 kbit/s



    Hm, Anbieter Qualität kann ich schlecht beurteilen, müßte man andere Alice Kunden fragen.



    Was versteht man unter: Implementation?


    Also wir haben dazu das Sphairon Turbolink IAD bekommen und daran ein Siemens Gigaset 585 angeschlossen, aber es trat auch schon bei dem "alten" AEG Telefon auf.


    Hoffe das waren ein paar nützliche Informationen. Wenn man wirklich nichts machen kann, etwas dazukaufen oder einstellen...dann müßen wir eben damit leben, bis es irgendwann von alleine besser wird.