dazu benötigt man dann eine notstromversorgung.
was arcor, alice, 1und1 und dergleichen mehr da anbieten, würde ich persönlich nie freiwillg nutzen, ich bin auf faxen angewiesen, ebenso auf isdn, ohne das hier so eingies nicht klappen würde, da voip es nicht bieten kann...
VoIP = schlechte Telefonqualität
-
-
-
Na wird ja immer doller. Bisher seltenst Probleme mit Internet gehabt. Gestern abend...Tja, Erst wollte er meine Seiten nicht aufbauen obwohl es in der Taskleiste hieß "Verbindung hergestellt" Ich also getrennt und neu einwählen wollen, nichts ging. Router nicht gefunden. Naja Pc komplett aus und wieder an = nichts. Also notgedrungen die Lösung genommen die schon 2 mal klappte: Über nacht vom Strom gezogen. Heute wieder dran, leuchtet frech "Info" am Router grün. ALso mußte ich erst mal das Telefon abheben und nochmals den PIN eingeben, als ob man Neu-Kunde wäre. Naja jetzt geht wieder alles
Stimmt der Gedanken was im Falle eines stromausfalles passiert...Früher bei Arcor ging es daß man noch telefonieren konnte. Jetzt mit NGN nicht mehr? OHA! daumen drücken daß das nicht oft der Fall sein wird. Gut, faxen muss ich nicht, aber das würde mich auch ärgern, wenn es damit Probleme gäbe! Wie es es da, mal gehts mal nicht oder gar kein faxen möglich???
Naja, Alice sagt ja "Zukunftsweisen und muss noch wachsen" Schön, aber hätte ich das vorher gewusst daß hie rnur NGN möglich ist und nicht das traditionelle DSL hätte ich mich erkundigt was es für Vor und NAchteile hat und wohl gelassen. Gesagt "Ruft an wenn es gewachsen ist"

Naja, werden wir wohl mit leben müßen mit den kleinen Macken. Kauf ich mir ein Hörgerät, dann höre ich sie vielelicht besser. Ist ja nciht so daß ich sie gar nicht höre, nur wenn man wie wir stundenlang labert wird es mit dem leise hören nach ner weile anstrengend. aber anbieter wechseln?? Nee erst mal nicht!
-
du hast doch traditionelles dsl, nur eben keinen telefonanschluß

-
Ich nutze seit ca. 6 Monaten einen DSL Anschluss mit VOIP. Auch ich hatte bedenken am anfang, muss aber sagen, dass ich keinen Unterschied zu einem ISDN-Anschluss merke. Mein DSL ist stabil, ich hatte in dieser Zeit keinen Ausfall. Ebenfalls nutze ich meine FritzBox auch um faxe zu versenden und zu empfangen und habe auch hier keine Probleme. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich nun einige auf VOIP umstellen lassen, da es ein paar EUR günstiger ist und alle nur eine Rufnummer brauchen. Keiner hat einen Unterschied gemerkt. :top:
Mir sind natürlich die Risiken auch bewusst (DSL ist halt störanfälliger als ISDN), aber ich spare dadurch 60 EUR pro Jahr. Und in den ganzen Jahren in denen ich DSL habe, habe ich keine Störung gehabt die > 1 Tag dauerte. Und damit kann ich leben. Dies muss aber immer jeder für sich entscheiden.
-
bei voip geht lange nicht alles das, was bei isdn möglich ist. deswegen können sehr viele nicht umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von tinkawolf
Stimmt der Gedanken was im Falle eines stromausfalles passiert.Ja, und hier die Abhilfe:

Link zum Originalbeitrag: http://www.strippenstrolch.de/…6.6_Pufferung_eines_AkkusZitatOriginal geschrieben von tinkawolf
Ich denke nicht daß es an dem Telefon meiner Freundin liegt. Es ist das selbe wie immer. Naja, sie wird wohl das Ding ganz normal halten.Also da wäre ich mir nicht so sicher.
Moderne Elektret-Sprechkapseln sind oft richtungsselektiv.Habe neulich zu einer Bekannten, die allmählich immer leiser ( und deren Hintergrundmusik immer lauter ) wurde, mal ganz so nebenbei gesagt: Würdest Du mal bitte den Hörer wieder vor den Mund nehmen?
Sie wurde schlagartig lauter und meinte: Oh siehst Du das jetzt auch schon, dann muss ich mich jetzt anziehen.

Versuche es einfach mal.
-
Bei uns kannst du im Router, nachdem du dich eingeloggt hast, die Hörlautstärke einstellen (von +5 bis -5).
Vielleicht hilft Dir das weiter.Natürlich könntest Du auch einen a/b-Wandler nehmen. Geht nur, wenn Du einen ISDN-Ausgang hast.
Dahinter kannst Du dann wieder Deine Analogtelefone einstecken.
Zu beachten ist dabei, dass es ältere Wandler / Terminaladapter gibt, die die Rufnummernanzeige nicht unterstützen.
Viel Glück! -
Stimmt traditionelles DSL aber eben kein gesonderter Telefonanschluss! Hast recht

Bin mit dem DSL auch soweit zufrieden. Was ich das an manchen Tagen ausreize...Stimmt die Störungen sind meistens nicht lang. Wäre ich gestern nicht zu müde/faul gewesen wäre es sicher gestern NAcht schon wieder gegangen (NAch anmelden des PINS am Telefon!)
Hm, haben wir auch mal überlegt eine Fritzbox zwischenzuschalten, aber im Alice-Forum meinten sie das ginge nicht? Muß ich mich nochmal genauer erkundigen. Aber blöd gefragt: was wäre der vorteil für uns? Lohnt es sich bei "Alice Fun Max Flat analog" und eben NGN mit einem Sphairon Turobolink IAD
Also a/b-Wandler an das Sphairon könnte gehen oder? Da sind doch 2 ISDN-Anschlüße, oder sind das die falschen? Aber würde es denn was verbessern? Naja wenn es nicht viel kostet, einen Versuch wert. Können bei diesem "Ding" leider nichts konfigurieren, auch ärgerlich. Grade mal reseten kann man es!
Achja: hatte ihr das ja gesgat daß ich sie recht leise höre und dementsprechend ist sie darauf "trainiert" den Hörer schön ordentlich zu halten.
Naja, was solls. Vielleicht wird es ja irgendwann besser, da Alice ja behauptet sie führen öfter Software-Updates durch, von denen der Nutzer aber nichts direkt mitbekommt. Also keine Ausfälle während der Zeit oder so.
-
Wenn VoIP dem traditonellen Fetsnetz vom Funktionsumfang inzwischen überlegen sein soll, verstehe ich nicht, warum viele VoIP-Anbieter in ihren Web-Auftritten immer noch vor sich selbst warnen, indem sie darauf hinweisen, dass ihr Angebot für Faxverbindungen nicht geeignet ist.
Warum sollten sie das tun, wenn es nicht stimmt? Insbesondere diese eigenen Warnhinweise vor Funktionseinschränkungen von VoIP haben mich bisher von einem Umstieg abgehalten.
Und wenn ein Faxgerät an solchem Anschluss wirklich nicht funktionieren sollte, kann man wohl kaum von Überlegenheit sprechen ... dann wäre VoIP allenfalls nicht ausgereifter Schnickschnack.
Frankie
-
Ein Telefax ist ja heute auch nicht mehr gerade das, was man als aktuellen Stand der Technik bezeichnen könnte... Starr festgelegt auf recht kleine Auflösungen in 1-Bit-Farbe und niedrige Übertragungsgeschwindigkeit.
VoIP ist zum Telefonieren da und nicht zur Datenübertragung, dafür gibts etwa E-Mails. Ebenso ist z.B. der Betrieb von Hausnotrufgeräten über VoIP praktisch sinnfrei - da müssen dann eben Notrufgeräte her die auf IP-Basis kommunizieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!