-
Hallo.
Ab und zu kann ich Bilder die mir geschickt werden nicht anzeigen lassen. Woran kann das liegen?
An dem Netzbetreiber meiner Freundin (Sind beide bei Vodafone)? An ihrem Handy oder an meinem? Am guten oder eben weniger guten Internet-Empfang in dem Moment wo das Handy die Nachricht bekommt?
-
Oha, gute Fragen. Dann mal klare Beispiele von mir
MSN - dort chatten könnte er sehen mit seinem Router? Also daß sie sich einloggt oder auch mit wem sie chattet???
Oder Browsergames...da hat man ja auch die Möglichkeit sich Nachrichten zu schreiben oder sowas ähnliches wie einen "chat" während man auf Online-Game Seiten Karten spielt!
Aber mit der IP könnte er ja wie gesagt nur sehen "Aha ist von Telekom, oder von Vodfafone" was auch immer, aber mehr auch nicht!
Nun technisch interessant - für die realität trotzdem zu gefährlich es zu versuchen mit chatten und co! Solange er mich hm hasst kann ich mir schon vorstellen dass er wieder andere Programme drauf gezogen hat!
-
Okay ich sag ja den einen tarif gibt es offizell nicht mehr, höchstens Betsandkunden haben das bekommen. wenn ich mir jetzt neu eine Callya Open End karte kaufen will finde ich auch welche mit diesem Angebot: 1 SMS für 0,29 Cent zahlen den rest des Kalendertages 99 SMS frei...danach dann pro SMS 19 Cent! Das ganze würde mich dann jeden Monat (Ausser ich benutze die karte nicht) 2,49 € kosten. Dazu aber noch für jeden tag 0,29 Cent für die 1. SMS...also grob gesagt wir Simsen an 20 Tagen im Monat sind das nochmal 5,80 dazu...da fängt die Rechnerei an, hehe.
Aber soweit richtig, wenn es denn Vodafone werden soll, weil sie es ja schon hat, wäre dieser Tarif über Ebay und co noch zu haben und auch der beste von Vodafone?!
Puh, wieviele SMS pro Monat? Es gibt Tage da sind es bis zu 15 SMS und andere da sind es nur 5...Also schwer zu sagen!
Wie gesagt müßte man mal grob rechnen bei unserem momentanen SMS Verhalten was da für Zahlen am Ende des Monhats rauskommen...dann kann man sehen wos billiger wäre.
-
Okay warte. Telefon ist soweit ich weiss an Router angeschlossen wie üblich!
Er hatte mal gesagt er hätte ein Programm drauf gehabt mit dem er alles mitlesen könnte was sie tippt oder was andere ihr schreiben! also eben einen Keylogger! Ob er so einen jetzt wieder drauf hat weiss man nicht, merkt man ja selber nicht wirklich, daher kann sie schlecht danach suchen gehen! aber mit dem könnte er rausfinden ob wir doch Kontakt haben nicht wahr?
Tja, daß er durchaus andere dinge wie eben Keylogger kennt und nutzen könnte...das die andere Seite...ich finds auch illegal/bescheuert, auch wenn Keylogger offiziell erlaubt sind. Naja jedem das seine!
ABER mit dem Router alleine kann er nicht "beweisen" ob wir gechattet haben oder nicht?? das war es was ich technisch wissen wollte. puh! der Router sagt ihm nur "Deine frau war dann und dann online...Person XY hat angerufen um die und die zeit..." so was in der art. Aber nicht mit wem sie sich auf einer Internetseite getroffen hat, sondern nur dass sie dort war!
-
Guckst du bitte mal auf Ebay Nach Artikelnummer: 200555054595
Ich muss meine freundin nochmal fragen ob die Karte die sie vor 2 Monaten etwa geholt hat im Laden tatsächlich noch eine "alte" mit dem Talk&SMS Tarif ist, oder shcon die normale Callya Open End wo man notfalls diese SMS-FLat dazu buchen müßte! Weiss nur sie ist in den laden hat handy für 15€ geholt und eben die karte!
Aber wenn ich die Karte da oben sehe, da steht ja erste SMS kostet dann die nächjsten 99 nichts mehr....aber gabs das net mal mit weniger als 2 Euro monatlichen Abzügen? Gut ginge ja noch der Preis....mal sehen!
-
Ja aber ist das nicht der alte Open end Talk tarif den es eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt??? Obwohl auf ebay find ich noch Angebote zu Talk&SMS...komisch!
Danke für den Link da werde ich auch nochmal gucken gehen später.
-
Hi.
Erst mal zu deinem frechen zwinkernden Smiley: Es geht wirklich um meine Freundin und ER will nicht daß sie Kontakt zu MIR hat! So ist dat! Aber glaube ich hätte auch den smiliey genommen hehe
Okay also meine Kentnisse sind gar net mal soo übel richtig? aber bitte nochmal auf das problem....kann er mit irgendwelchen mitteln rausfinden ob wir doch gechattet haben oder auf einer Spieleseite Kontakt hatten???
Oder ginge das nur mit illeagalen Mitteln?
Ich meine wenn er per Router sehen kann wer bei ihnen anruft...wer weiss!
-
Hallo.
Der Mann meiner Freundin ist recht kontrollsüchtig und meint er könnte per Router genau sehen wann sie wo war im Internet. Soweit so gut, das ist nicht soo neu, wann man online war kann man auch mit Windows eigenen Mitteln sehen.
Aber er meint er könnte damit auch sehen wer bei ihnen angerufen hat! Und auch mit wem sie übers Internet so Kontakt hatte (Chatten, spielen...) anhand der eingehenden IP oder so? Nun frage ich mich ob das tatsächlich geht und legal ist. Denn eine IP wechselt ja ständig und gibt normalerweise nur den Anbieter bei dem man ist preis. Daran könnte er höchstens erkennen "Aha Anbieter XY da kenne ich 3 Leute die dort eine Flatrate haben"
Was anderes sind ja Programme wie Keylogger meinetwegen, die nehmen jeden tastendruck auf und er könnte lesen was sie beim chatten so von sich gibt oder mit wem! Oder Programme die alle paar Minuten einen Screenshot vom desktop machen!
Nunja, da ich mich eben nur Laienhaft mit all dem auskenne, wäre es mal interessant, was kann man mit Windows oder mit dem Router oder Hilfsmitteln eben herausfinden über das Internetverhalten?
-
Hallo.
Wir suchen Prepaid Handy Karten mit denen es möglich ist sich untereinander so günstig wie möglich SMS zu senden. Ich bin bisher bei Simyo (9Cent pro SMS) und meine Freundin bei Vodafone (19 cent pro SMS), bei Vodafone gibt es zwar diese SMS-FLat aber wenn ich das richtig verstehe zahlt man 99Cent für 100 SMS - ABER man muss diese 100 SMS auch innerhalb von 24 Stunden verbrauchen, sonst sind sie futsch? wir schreiben uns ja nicht 100 SMS am tag...bisher war das höchste glaub um die 20 SMS. Okay wenn man jetzt ihre 20 an mich gesendeten SMS mal 19 Cent die sie zahlen muss rechnet, wären das 3,80 Euro! Klar an dem Tag wäre sie dann mit den 99Cent und 80 verfalllenen SMS günstiger gekommen Aber ein wenig stört mich das eben an diesem Tarif daß man meinet wegen die höhere Nummer nimmt: 15 Euro dafür 3000 SMS por Monat...eben weil wir keine 3000 SMS verbrauchen!
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand bessere Prepaid tarife?
Da sie schon 2 Handykarten hat (beide Vodafone) glaube ich nicht daß sie so schnell zu Simyo wechselt, aber es wäre eine Alternative auch wohin zu wechseln wo man 9 Cent spart...dann eben wieder allen Leuten die neue Handynummer geben, puh!
-
Stimmt da müßte ich aufpassen welchen Wandler man kauft.
Naja mal im hinterkopf behalten und überlegen ob es sich lohnt nur wegen der Rufnummern. Manchmal werden sie ja doch angezeigt, auf wundersame Art und Weise *Ironie*