Telefon das Anklopfen anzeigt?

• Hm, das ist dann natürlich weniger gut. Weil das Telefon was wir haben funktioniert ja einwandfrei. es wäre nur noch ein kleines Plus wenn man eines hätte, daß die nummern anzeigt beim anklopfen. Na überlegen wir uns in Ruhe ob wir das soo zwingend brauchen :)

Und vor allem...Jetz klappt es ja schon nicht immer daß die nummer des anrufers angezeigt wird. Also ganz normal wenn es klingelt, nicht wenn wir schon telefonieren! liegt auch daran daß es eben keine eigenen Leitungen sind oer besser gesagt diese tolle Technik noch nicht ganz ausgereift ist angeblich. Mal zeigt es nummer, mal nicht :mad:

• ich weiß schon, warum ich einen echten telefonanschluß habe...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Was bitte verstehst du denn unter einem richtigen Telefonanschluß? Als wir uns für Alice entschiedne hatten, hieß es auch "ja das ist bei ihnen einwnadfrei verfügbar" gut größere Stadt, also haben wir das auch so geglaubt. und nu? irgendwelche merkwürdigen Leitungen die mal Nummer senden mal nicht...! Egal internet funktioniert tadellos

• ein richtiger telefonanschluß wir nicht, wie bei dir, emuliert und in einer kleinen kiste erzeugt, sondern kommt aus der vermittlungsstelle. in meinem fall ein isdn- anschluß. also, ne uk0, die im ntba in eine s0 gewandelt wird, an der dann meine tkv hängt.
    das gleiche gilt für analoge anschlüsse, die ebenfalls so aus der vermittlungsstelle kommen.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ein richtiger telefonanschluß wir nicht, wie bei dir, emuliert und in einer kleinen kiste erzeugt, sondern kommt aus der vermittlungsstelle. in meinem fall ein isdn- anschluß. also, ne uk0, die im ntba in eine s0 gewandelt wird, an der dann meine tkv hängt.
    das gleiche gilt für analoge anschlüsse, die ebenfalls so aus der vermittlungsstelle kommen.

Wobei ja in der Vermittlungsstelle streng genommen ja auch nur emuliert wird. Nur eben im größeren Maßstab und auf professioneller Ebene ;)

• das wollen wir aber doch keinem verraten, oder?
    führt auch mehr zu verwirrungen;-)

• NGN wäre an sich kein Problem, wenn es anständige Emulatoren gäbe = sauber programmiert.

Der Sphairon ISDN Emulator von Alice hat Probleme mit allen Komfortmerkmalen. :flop: Rufumleitungen funktionieren nicht, ebenso ist die Übermittlung der Rufnummer des Anrufenden ein Riesenproblem. Das vom TE geforderte Merkmal CLIP beim Anklopfen klappt natürlich auch nicht zuverlässig oder besser ich habe es noch nie gesehen, dass es funktioniert.

Wer mehr als "reines" telefonieren von NGN mit den Alice Emulatoren erwartet, wird bitter enttäuscht werden. Und "reines" telefonieren wird auch zum Problem, da die Kiste ständig abschmiert.

• Hi.

Okay, reden wir mal über dieses doofe Sphairon Teil! Nur an dem liegt es oder doch an den Telefonleitungen die nicht direkt von Alice sind???

Wie erwähnt, mal wird die nummer des Anrufers angezeigt und mal nicht. Je nach Laune wohl. Bei einer Bekannten die einen Anschluss bei der Telekom hat gibt es das Problem, daß ich sie recht leise höre. Schalte ich auf Freisprechen um, gehts ganz gut.

Könnte man an diesem Mist was ändern? Anderen Router oder wie die Dinger heissen? Weiß aber, dass eine Fritzbox noch mehr Ärger machen würde, sagt ein Freund. Der dachte auch "Fritz ist die beste" und nu rauscht es noch mehr beim telefonieren.

Wie gesagt Internet tadellos, schnell drinnen und keine rauswürfe. Aber telefon ärgert einen manchmal doch noch ein wenig. Man hofft mit vieeel Gedulg daß Alice oder wer auch immer das noch hinkriegt. Daß eben diese Technik weiter ausreift. :confused:

• NGN ist bevormundendes VoIP. Man kann nichts einstellen. Eine Zeit lang gab es einen Webzugang (interner Webserver der Box) zu den Boxen von Alice, dort konnte man dann entsprechend konfigurieren. Nach dem Alice davon Wind bekommen hatte, war es ganz schnell vorbei mit dem Webzugang. :flop:

Hol dir entweder einen richtigen Anschluss oder echtes VoIP, aber nicht diesen NGN Kram, damit kann man es einfach vergessen.

• die probleme liegen nicht an der fritzbox, sondern am ngn. ebesowenig an den leitungen, die sind von der telekom gemietet.

ich werde nie verstehen,wie man beim derzeitigen stand der technik einen ngn- anschluß haben kann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!