SMS Spam ohne Nummer nur URL

• Hallo,

ich bekomme unerwünschte Spam SMS von einem Deutschen Immobilienportal aus Hermannsburg. Meine Nummer haben sie wohl durch scannen der Anzeigen im Immobilienscout heraus gepickt.

Als absender der SMS ist keine Telefonnummer zu sehen, auch nicht unter "SMS Details" sondern nur den Name "prohotel".

über die URL in der Werbe sms weiss ich von wem der Spam kommt, ich würde aber gern wissen von welche Nummer die das verschickt haben um entsprechende beschwerte beim Provider zu machen, gibt es eine möglichkeit die Nummer herauszufinden? Ich wusste gar nicht, dass man SMS ohne Nummer verschicken kann

• Du kannst Dich direkt bei der Bundesnetzagentur beschwerden!

Die kümmern sich dann drum und sperren auch den entsprechenden Anschluss; hab ich schon ein paar mal gemacht!

http://www.bundesnetzagentur.d…nummernmissbrauc_1ch.html

• die bundesnetzagentur kann den dienstleister der die leistung erbracht hat dazu zwingen die nummer/den auftraggeber herrauszugeben,zur not werden eben ALLE dienstleister dazu angefragt....... :top:

• übrigens, die Bundesnetzagentur hat sich gemeldet, die machen nichts, weil der Absender keine Nummer angezeigt hat.

Nichtsdestotrotz meine Beschwerde bei einem der Immobilienportalen für den diese Firma beworben hat, war wohl erfolgreich (bin Firmenkunde bei denen), die haben sich gleich gemeldet und die Sache entsprechend weitergeleitet, den ich habe nie wieder eine SMS von denen bekommen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!