Hallo,
ich möchte von meinem Windows-Notebook auf ein Apple MacBook Pro umsteigen.
Auf jeden Fall möchte ich Office Dokumente (.doc .xls ...) mit anderen Usern austauschen und auch selbst erstellen können.
Welches der im Titel genannten Textverarbeitungsprogramme sollte ich wählen? Die Erfahrungsberichte zu Office Mac sind größtenteils vernichtend: zu instabil, zu langsam. Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß
Jan
Apple: MS Office Mac oder iWork?
-
-
-
office für mac ist wirklich nicht das beste programm das ms im angebot hat, das stimmt....
Aber wenn du mit anderen office usern dateien austauschen willst, ist es das einzig sinnvolle.
iwork hingegen ist von der bedienung wesentlich angenehmer aber da hast du obwohl man auch .docx etc. öffnen kann öfter das problem das formatierungen nicht richtig angezeigt werden.Darum würde ich doch eher office nehmen an deiner stelle.
ps. ich selber verwende beides aus oben genannten gründen, je nachdem was ich machen muss
-
Zitat
Original geschrieben von mbp
der bedienung wesentlich angenehmer aber da hast du obwohl man auch .docx etc. öffnen kann öfter das problem das formatierungen nicht richtig angezeigt werden.Das ist gut zu wissen. Vielen Dank für die Info. Eigentlich traurig, dass Apple auf seiner Homepage offensiv damit wirbt, iWork könne Office-Dokumente problemlos anzeigen und erstellen.
Gruß
Jan -
hab im Feb. auf Mac und damit verbunden auch auf iWork umgestellt
und wenn jetzt mal was nicht passt gebe ich einfach MS die Schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi69
wenn jetzt mal was nicht passt gebe ich einfach MS die Schuld.
Wie oft kommt das vor?
-
Also ich bin vor ca. einer Woche von Windows auf ein MacBook Pro umgestiegen und habe mir das Office-Paket von MS dazu gekauft. Hauptsächlich nutze ich Word, arbeite täglich mit einem Dokument mit ungefähr 28 MB und da wollte ich einfach nicht auf Word verzichten.
Nach der Installation war ich zunächst überrascht, keine Ribbon-Leisten wie in Office 2007, aber da stellt man sich ja relativ schnell wieder um, zumal ich auf der Arbeit noch mit 2003 unter Win arbeite. Der große Schreck kam dann, als mein Dokument, sowie alle Vorgänger komplett anders aussahen, die Formatierungen haben nicht mehr gepaßt usw..... da war ich erstmal derbe angefressen. Der Fehler war dann aber (relativ) schnell gefunden, in der Office-Version für den Mac bzw. auf dem Mac fehlen TrueType-Schriften die in Windows enthalten sind und mit denen ich gearbeitet habe. Also alle auf einen USB-Stick kopiert, auf dem Mac installiert und schon war alles wie es sein sollte.
Ich habe mich bewußt für die Kleinweich-Software entschieden, auch wenn es für manche inkonsequent bei einem Umstieg von Win auf Mac erscheinen mag und im Augenblick bereue ich es auf keinen Fall - und ich hoffe das bleibt so.
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!