O2 Problem. Voller Empfang aber höre Gesprächspartner nicht

• Metzger80: Ja, natürlich gibt es solche Probleme. Meist liegt dieses Problem aber daran, das einfach noch nen Sender fehlt ...

@Michaely: Vollkommener Quatsch was die da machen wollen. Das liegt nicht an der SIM ! Aber das ist halt der Reflex, wenn die nicht weiter wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

@Michaely: Vollkommener Quatsch was die da machen wollen. Das liegt nicht an der SIM ! Aber das ist halt der Reflex, wenn die nicht weiter wissen.

denk ich mir auch.aber was kann ich bloß tun? Aus dem vertrag werden die mich wohl kaum lassen

• Lass dir die SIM tauschen. Kostet dir nichts und neue Sim hat wenn nur Vorteile (oft zb Stromsparender).

Später kannst du nämlich sagen - "SIM wurde getauscht, aber das Problem besteht weiterhin". Das bringt bei den Hotline-Leute immer was :D

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    denk ich mir auch.aber was kann ich bloß tun? Aus dem vertrag werden die mich wohl kaum lassen

Na, ich würd mal theater machen bei der Hotline. Du weiss ja jetzt, wo der Sender ist wo Du eingebucht bist, und wie viele näher bei Dir sind kannste ja gut schaun:
    http://www.de.o2.com/ext/portal/online/12734/index

Aber Hackmann hat recht: Lass die SIM tauschen. Dann haben die das gefühl, alles getan zu haben.
    Nur stellt sich ja die Frage: Wie anstellen ? Du bist ja nicht da, wo Du gemeldet bist, oder ?

• Der Kontakt zur Hotline und über den Chat hat damals gar nichts gebracht!
    Erst durch Einschreiben an das Beschwerdemanagement in München wurde etwas unternommen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Naja, der Fall ist hier nur anders gelagert als deiner ... Da wird man sehr wenig seitens eines Beschwerdemanagments tun, da muss ein weiterer Sender her, bis es ohne Verrenkungen problemlos läuft.

Aber bei der Hotline besteht zumindest die Hoffnung, das eine Gutschrift dabei rum kommt oder sie nen Netzausbau in Aussicht stellen könne.

• So hab gerade eine neue SIM bekommen und oh Wunder natürlich besteht das Problem weiterhin. Hätte mich auch gewundert.

Kann ich noch irgendwas tun?

• Haste mal im Netzausbauthread gefragt, ob die Ecke für dich jemand Glaskugeln kann ? Vielleich tut sich da in en paar Tagen ja was mit nen neuen Sender.

• Jetzt wo du die neue sim hast kannst du wie gesagt wieder anrufen und sagen - mit neue Sim immer noch gleiches Problem. Bei mir hat Vodafone dann ein Techniker zum Sendemast geschickt (nachdem die sich gewundert haben wieso ich denen die CellID nennen konnte ^^ ).

• Naja, das wird in den Fall nix bringen ... Leider buch sich das Handy in einen Masten ca. 10km weiter westlich ein. Einen "Störung", wo man irgendwas beheben kann, ist das leider nicht. Der Mast wird 1a funktionieren, und vermutlich auch die 2 Masten in 3 und 4 km Entfernung.

Ob die Nachbarzellisten da Müll sind, oder ob das einfach so ist, kann ich nicht sagen.

Zur Lösung: Man muss halt gucken, ob man das Handy dazu bekommt, sich in nen Sender in der Nähe einzubuchen ODER man hofft, das O2 bald ausbaut. Beides wäre wohl die Lösung. Alles andere bring nix, ausser Anbieter wechsels oder übergangsweise ne SIM von nen anderen Netz besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!