Wien: Tipps für Aufenthalt gesucht

• Bin vom 7 bis 9 März in Wien.
    Was könnt ihr an Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Essen und Trinken usw. empfehlen?
    Gruß Lukas

• Re: Wien

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Bin vom 7 bis 9 März in Wien.
    Was könnt ihr an Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Essen und Trinken usw. empfehlen?
    Gruß Lukas

Erzähl was über Dich, wie alt bist Du, was für ein Typ, welche Vorlieben, welche Erwartungen, usw.?

Dann ist es leichter, Dir Empfehlungen zu geben!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Typ: Normal
    Vorlieben: Verrate ich nicht :D :D
    Erwartungen: weiß ich nicht

Fliege mit meiner Freundin hin, Fr wollten wir erstmal Einkaufen gehen, Sa und So Sehenswürdigkeiten, Essen gehen (Tipps für gute, preiswerte Restaurants),
    Vielleicht mal Abends in ein Club/Disco/Coctailbar.

Profil von luk001

Status:
    Senior Mitglied

Letzter Beitrag:
    26.02.2003 17:36
    Wien

luk001 kontaktieren:
    Schicke luk001 eine Private Nachricht!

Homepage:
    http://www.lukas-hansel.de

ICQ Nummer:

AOL Instant Messenger
    Name:

Yahoo Instant Messenger Name:

Empfehlungen:
    0

Geburtstag:
    27.03.1976

Handys:
    Nokia 3210, Siemens C35, Nokia 3330, Alcatel OT511, Siemens MT50, Motorola T720, Tel.Me. T919 (1 Tag), Nokia 7650, Samsung S300 (Aktuell)

Mobilfunknetz:
    D2

Ebay-Name:

Hobbies:
    Münzen (nicht nur!)

Beruf:
    Student

• Nun gut!

Also zum Einkaufen würde ich in den 1.Bezirk gehen und zwar am "Graben" oder "Kärntnerstraße". Das wäre so die noble Adresse zum Einkaufen, gibt sehr viele exklusive aber auch teure Geschäfte.

Sonst wäre noch die "Mariahilferstraße" zu empfehlen, das ist eine lange Einkaufsstraße mit vielen unterschiedlichen Geschäften mit Preisen im normalen Bereich.

Zum anderen muß ich mir noch was überlegen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• zu den sehnswürdigkeiten:
    schloss+tiergarten schönbrunn sind auch schön zum anschauen od. die schatzkammer !! Der stefansdom ist auch sehr schön kann man sogar auf den nordturm raufgehen(koset zwar 1 ? hast aber einen schönen ausblick)!

mfg
    chris

PS: Im 1. Bezirlk gibt es eine disco !"p1" oder so, war vor 4 wochen dort, is a coole disco für den abend !

• als Wiener nun mein Kommentar:

Einkaufen:
    wie vorher erwähnt: 1.Bezirk (Kärnterstr. Graben) (teuer)
    oder auch Mariahilferstr. (billiger)

Sehenswürdigkeiten:
    Schönbrunn
    am Ring entlang spazieren
    Spanische Hofreitschule

Essen:
    Danieli (Nobel Italiener im 1.Bezirk)
    Sky Bar (im Stefel, 1.Bezirk)

Bar:
    Onyx Bar im Haas Haus 1.Bezirk
    Sky bar (sehr schön da Blick über Wien)
    Babu (am Gürtel)

Weggehen:
    Sliders Club (1.Bezirk)
    Palais Eschenbach
    Volksgarten
    Palais Kinsky

P1 würd ich nicht empfehlen da sehr juges Publikum vorhanden ist.
    Außerdem glaub ich das es seit dem Ende von Starmania (österr. Version von Deutschland sucht den Superstar) nicht so toll ist

Die Clubs die ich dir aufgeschrieben habe sind mehr in die Richtung edler und älter (ca ab 25)

falls noch fragen sind immer her damit

• persönlich kennen tu ich es nicht aber von der Adresse her bist du ca 10-15min Gehzeit am Graben und somit in der Innestadt.
    In der Nähe vom Ring und Schottentor
    Der 9.Bezirk grenzt an den 1.Bezirk
    Liegt also sehr Zentral.
    :top:

• Ich hänge mich hier mal dran...

suche gerade ein nettes Hotel in Wien, irgendwie sagt mir jedoch noch nichts wirklich zu von dem was ich bisher finden konnte!

Hatte mal ne Adresse von nem kleinem romantischem Hotel (ca. 15-20 Zimmer), historischer Bau, im ersten/zweiten Bezirk. Von innen her vom feinsten und das Ganze auch noch ruhig in ner Seitengasse gelegen. Leider ist mir der Name entfallen und per google waren die letzten zwei Stunden nicht wirklich produktiv. Dumm wenn man Geheimtipps verlegt... mein Kopf ist nicht mehr das was er einmal war!

Da ich mit meiner Freundin hin wollte, suche ich auch wieder so was in dieser Art, vielleicht hat da ja hier einer einen heißen Tipp? Klein, ruhig, romantisch chic... kein Designhotel... sehr zentral gelegen?

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte... alles was ich interessantes gefunden habe lag entweder jenseits der 250 Euro per Person oder aber hat den chic der 60/70/80er, was null geht!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!