Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Hallo Leute,


    sagt mal, verbraucht Euer Milstone auch so viel Energie, wenn es inaktiv und im Standby ist?


    Das hat mit "viel" garnichts zu tun. Das ist je nach Nutzung.
    Wenn Du am Abend 100% auflaedst, dann die Nacht das Teil liegen wird, dann ist am naechsten Tag garantiert nicht das Display auf Platz 1 sondern die Standby Funktion, ist ja wohl auch logisch.



    Bei mir ist das Display, seit dem Kauf, nie mehr auf Platz 1 gewesen. Ich nutze es halt anders.

  • bei mir ist das display (fast) immer auf platz 1. dachte auch die anzeige zeigt an was aktuell den meisten strom verbraucht.

  • Das hat sich bei mir inzwischen auch stalbilisiert. :)


    Ich kann APNDroid sehr emnpfehlen. Damit kann man 2G- und 3G-Netzwerke abschalten und wieder einschalten. Das spart einiges an Energie. Die Bedienung ist auch kinderleicht. :)

  • Ist das Milestone mit Vodafone Branding nun mehr zu empfehlen als das freie Gerät? Mal abgesehen vom Preis.
    Aber hab gelesen dass man mit Vodafone Branding mehr Möglichkeiten im App-Store hat. Und es handelt sich ja nur um ein Software branding.


    Kommen updates usw bei den gebrandeten Geräten später als bei den freien? oder gar nicht?


    Danke



    Überlege halt ob ich freie version oder vodafone version holen soll. Bin eh vodafone kunde, von demher egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von db710
    bei mir ist das display (fast) immer auf platz 1. dachte auch die anzeige zeigt an was aktuell den meisten strom verbraucht.


    Es zeigt den Verbrauch seit dem letzten Aufladen an, bzw dem letzten Einschalten.



  • Wär nett,w enn mir jemand die Frage beantwortet, weil ich bis heute Abend bestellen muss. Danke.

  • Wär mir neu das gebrandete Geräte besser sind, in der regel haben die nicht umsonst einen günstigeren Preis... aber ich kenn das Branding vom Milestone nicht.


    Generell nerven mich aber Brandings... ausser man hat eh das netz auf das, dass gerät gebrandet ist

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Wär mir neu das gebrandete Geräte besser sind, in der regel haben die nicht umsonst einen günstigeren Preis... aber ich kenn das Branding vom Milestone nicht.


    Generell nerven mich aber Brandings... ausser man hat eh das netz auf das, dass gerät gebrandet ist



    Der Meinung bin ich schon auch. Das Milestone hat nur ein Software-Branding.


    Und ich habe eben gelesen, dass man mit gebrandeten Milestones mehr Zugriff im Apps-Store von Android hat. Und deshalb frage ich, ob ihr eher zu einem gebrandeten Handy rät.


    Danke.

  • ich poste meine frage aus dem testbericht auch hier mal rein


    wie ist das eigentlich? Kommt man nur über die Zurück Taste unter dem Display eine Ebne zurück? Im Menü mein ich?


    Gibts im Quermodus auf der Tastatur eine Taste oder geht das da auch nur über die zurück Taste?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Überlege halt ob ich freie version oder vodafone version holen soll.


    Dass die freie Version, Zugriff auf weniger Apps hat, ist von Google eigentlich sehr einfach serverseitig zu beheben, leider lassen sie sich aber schon einige Zeit damit.


    Außerdem kann man sich nahezu sicher sein, dass Updates am schnellsten für das freie Gerät vorhanden sind, denn die Provider müssen ihre jeweiligen Softwareversionen wegen dem Branding erst mal zusammenbasteln lassen und abnicken. Das sollte aber eigentlich ziemlich schnell gehen, eben weil das Branding so minimal ist.


    Momentan weiß keiner wie lange Google noch braucht um die freien Geräte im Market zuzulassen und es weiß auch keiner, wie lange die Verzögerung von Vodafone bei einem Android-Update (das definitiv in nächster Zeit kommt) ausfällt. Du musst dich also selber entscheiden, mit welchem "eigentlich" du besser leben kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!