zuverlässiges Smartphone gesucht, kein (!) Nokia

• hab ich alles schon tausendfach durch.

Nokia E50, E51, E65, E61, E71 N85, N82, N70.

Geht weder mit dem Nokia Tool, noch hat die FSE R-SAP und OBEX beherrscht sie auch nicht.

Fakt ist, ich brauch ein anderes Handy, NICHT S60.

• Iphone hatte ich auch mal, war nur noch nervig. Dauernd Akku leer, Sbtürze ohne Ende. Sehr empfindlich.
    Ältere Nokia Geräte haben kein WLAN.

Die FSE war beim Auto dabei (Serienaustattung mit dem grossen DVD Navi).

• Das Nokia 6300i hat als Series 40 auch WLAN. Die Frage bleibt aber wozu Du WLAN überhaupt haben willst? War das ein Apple iPhone direkt von T-Mobile?

• nein, war ein AT&T Gerät aus den Staaten.
    Aber kenne genug Leute die die selben Probleme mit T-Mobile Geräten haben.
    Display hats 2mal geschrottet, Akku max 1 1/2Tage. Einfach nur shit...nicht für den Alltag zu gebrauchen.

WLAN? Damit ich nicht zuhause zum mal schnell Emails abrufen meinen Rechner anwerfen muss. In der FH und der Firma gilt das selbe. Daran geht nichts vorbei.

Nokia 6300i ist mal ein Tip, werd ich mir gleich mal anschauen.

• Keine Ahnung was da abgeht. Alle iPhones um mich herum arbeiten wie sie sollen.

Mit WLAN in der Hochschule und Firma hast Du nicht selten das Problem auf Sicherheitseinstellungen zu treffen (WPA-Enterprise bzw. EAP oder VPN), die dann auch wieder nicht jedes Gerät kann. Wenn das unbedingt sein muss, bitte vorher überprüfen oder uns die EAP-Typen nennen.

E-Mail geht auch ganz schön über Datenoption. Damit geht dann sogar Push den ganzen Tag.

• Wiso solte ich geld bezahlen für ne Email Option, wenn ich kostenlos WLAN mit Internet Flat haben kann!?

Benutze ja seit geraumer Zeit WLAN am Handy, gab nie Probleme und möchte es auch nicht mehr missen.

Wie siehts denn mit Samsung Geräten aus? Die haben zwar auch Symbian SW aber kein S60.

• Zitat

Original geschrieben von voodoo_4832
    Wiso solte ich geld bezahlen für ne Email Option, wenn ich kostenlos WLAN mit Internet Flat haben kann!?

Ich frage lieber, da nicht wenige von WLAN enttäuscht sind, wenn WLAN in der Firma oder Hochschule dann doch nicht zugänglich ist. Hattest Du bis jetzt keine Probleme, dann weißt Du ja was Dich erwartet. Vorteil von einen Datenoption ist halt, dass Du den ganzen Tag E-Mail-Push genießen kannst (IMAP-IDLE, OMA-EMN, …) auch wenn mal kein WLAN in der Nähe ist.

Wenn Dein Audi auch mit einem Nokia 6300i nicht will, dann ist da echt was schief.

• Am Audi funtkionieren (incl Telefonbuch im Tacho): Nokia 6230, Nokia 6300i, Nokia 6300 und das Samsung SGH i780.
    Ansonsten funktionieren so ziemlich alle Handys mit der FSE, nur das Telefonbuch wird eben nicht angezeigt.

Ich werde jetzt mal das Blackberry 8900Cuvre ausprobieren. Ein T-Mobile Händler um die Ecke stellt mir das Gerät zum testen zur Verfügung.
    Wenn das funktioniert, ist es gekauft.

Ansonsten werd ich mich weiter umschauen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!