Handy für SMS, Telefonie, MP3, Touchscreen

• Hallo Leute

Ich bin zZ dabei, mir ein neues Handy zu suchen, bin im Moment noch mit einem W890i unterwegs.

Wollte mir einen O²-Vertrag abschließen (IP100+100SMS), allerdings weiß ich noch nicht sorecht, welches Handy es werden soll und ob es sich dann nicht auch lohnen würde, das InternetPack M dazu zu holen.

Meine Anforderungen:

- Primär werde ich damit SMS schreiben
    - die 100 Freiminuten werden wohl nie wirklich ausgereizt werden, aber Sprachqualität sollte im grünen Bereich liegen
    - 3,5MM Klinke und guter MP3-Player wären mir eigentlich sehr recht
    - Da ich ein ziemliches Spielkind bin, was technische Gadgets angeht, käme mir ein Touchscreen sehr entgegen
    - Verarbeitung und Akkulaufzeit sollten durchweg gut sein (2-3 Tage + genügen mir schon ;) )

Jetzt eben noch die Frage mit dem Internet (eher optional)

Wie gesagt, darf vernachlässigt werden:

- E-Mails via Push
    - Gesurft wird nicht viel, wenn die Möglichkeit gegeben ist, würde ich immer mal wieder in den Messenger schauen
    - WLAN wäre gut, wenn das Handy damit ausgerüstet wäre

Naja, es soll ein guter Allrounder sein, der bei der Arbeit flott unterwegs ist, also auch flüssig bedient werden kann, wenn der MP3-Player mal im Hintergrund mitläuft.

Ich warte ja eigentlich schon sehnsüchtig auf Handys wie das N900, N97Mini und HTC HD2, allerdings weiß ich nicht, ob sich der immense Preis bei meinen Anforderungen überhaupt lohnt.

Wäre auf jeden Fall für etwaige Tipps sehr dankbar :)

MfG
    st0rmy

• Mal anders gefragt: Was genau fehlt Dir schmerzlich an Deinem Sony Ericsson W890i? WLAN brauchst Du ja dank Internet Pack M eigentlich nicht mehr. Dein Jetziges hat kein Touchscreen und kein …?

• Naja, das kleine Display stört ein wenig beim Surfen ;)
    Genauso reizt mich nunmal das "Neue" an dem Touchscreen :(

Auch hat mein Handy öfters mal die Angewohnheit sich aufzuhängen und macht einen ziemlich lahmen Eindruck, wenn der MP3-Player mal im Hintergrund läuft.

Mit den aktuellen Vario Angeboten komm ich echt ins Überlegen :(

Was meint ihr? Verlgiech N97 Mini: HTC HD2?

Ich kann mich leider nicht recht entscheiden...

Größter "Nachteil" für mich bei eigentlich beiden: Das OS... Symbian scheint ja bei TS noch seine Macken zu haben, während ich mit Windows Mobile bisher nie wirklich warm werden konnte... Wie siehts hier seit Firmware 2.0 mit dem N97 bzw mit "Sense" auf dem HD2 aus?

• Hol’ Dir ein Apple iPhone und quäl’ Dich nicht.

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Auch hat mein Handy öfters mal die Angewohnheit sich aufzuhängen

Neuste Firmware ist drauf?

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    [D]as kleine Display stört ein wenig beim Surfen.

Dank Opera Mini ist mir das herzlich egal. Ansonsten halt ein Sony Ericsson W910i und Du hast alles außer WLAN und Touch.

• Was kann man denn zu günstigen Geräten ala Nokia 5530 sagen? Wäre das passend?

Datenoption würde aus dem Vertrag rausfallen, habe für mich festgelegt, dass WLan, mehr als ausreichend sein wird ;)

• Ich komme bei dem Handy nicht so ganz mit dem Plastik-Look klar, bin wohl ein bisschen vom W890i verwöhnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!