Handy geklaut-Hab's mir "zurück erobert"

  • @ Michael


    Zitat

    @Also ein paar Tips (jetzt hauptsächlich über ausländische Mitbürger, weil die sehr leicht zu charakterisieren sind und es meistens immer so ist, also bei denen, die kriminell sind):


    :flop: :flop:


    Bitte unterlasse solche rassistischen Äußerungen - die übrigens immer wieder in dem Posting vorkommen.


    Die Tips sind ok und sie treffen sehr gut auf k r i m i n e l l e D e u t s c h e zu!


    Ohne Grüsse


    Stefan

  • Auf Alle kriminellen Menschen. Egal welcher Herkunft und was das auch immer für Landsmänner sind. Denn diese Energien machen vor keiner Rasse halt.


    So. Und nun weiter ... ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Hi,


    ich bin selber halber Ausländer, außerdem kein Rassist, weder politisch noch im Unterbewußtsein. Ich habe sehr viele internationale Freunde. Viele der Tipps treffen ganz und gar nicht auf kriminelle Deutsche zu, andere schon. Einige Sachen schon, aber nicht z.B. solche wie Punkt 1/2/3/8/9. Sind halt (ohne Wertung) 2 verschiedene Erziehungen, Lebensumstände, Ansichten, Verständnisse der Ehre usw..


    Nur kann ich kriminelle Deutsche (zumindestens bei Sachen wie Abziehen, Prügeln etc.) nicht charakterisieren, weil ich damit zu wenig zu tun hatte. Rumspinnende Besoffene jetzt mal ausgeschlossen, weil das halt der Alk ist. Ich will jetzt nicht meine Lebensgeschichte breit treten, aber bisher hatte ich nur einmal etwas in der Richtung mit deutschem Anteil, wobei die Gruppe auch nicht nur aus Deutschen bestand. Sorry, aber ich darf doch die Sachen beim Namen nennen, oder? Außerdem habe ich das alles auf Sachen wie eben Abziehen und Anmachen bezogen. Da ist es nur mal so, dass es bisher und leider halt nur Leute bestimmter Ethnien waren, bei denen ich solche Probleme hatte. Außerdem gibt es noch schlimmere Gegenden als die, in denen ich mich hauptsächlich aufhalte und da ist es noch schlimmer mit solchen Sachen. Bremerhaven ist halt ein sehr heißes Pflaster. Ist jetzt aber trotzdem das erste Mal, dass bei mir ein Besitzwechsel von meinen Sachen stattgefunden hat. ;) Ich denke, dass der Anteil Deutscher bei großen Sachen wieder höher ist als da.


    snoop, ja das ist asozial³. Jeder würde doch versuchen, mit allen Mitteln sein Hab und Gut zu verteidigen bzw. wieder zu erlangen. Es steht fest. Dienstag stehe ich wieder bei ihm wieder vor der Tür! Dann muss erstmal der Finger wieder gerade werden und heilen und die Gerichtsverhandlung gelaufen sein.


    Wie gesagt, ist das A&O immer cool zu bleiben und keine Angst zu zeigen, weil sie dann halt denken, dass Du etwas drauf hast. Ein Freund von mir hat so eine Angewohnheit, sie immer vorher auszulachen und dann einzugreifen. Dafür sieht sein Körper jetzt fast aus wie ein Flickenteppich.

  • jo, ich muss auch sagen, dass das extrem mutig war! Respekt!
    Allerdings sollte man immer im Kopf behalten, dass diese Typen häufig nicht normal reagieren. Das heißt man muss dann schon mit körperlicher Gewalt rechnen. Erst vor ein paar Monaten bin ich grad auf dem weg in die Stadt und steh Barmbek U-Bahnhof um ca 22.00 rum um auf die Bahn zu warten. Ich spiel mit meinem t68i rum und plötzlich kommen da 3 so ne Typen an und meinen erst ob sie mal telefonieren dürften und dann nachdem ichn das verneint hatte, meinten sie ich soll ihnen mal lieber schnell das Handy geben ansonsten würde was passieren. Ich hab echt gedacht, dass der mir nur Angst einjagen will, weil da standen so viele Leute drumherum. Ich also mein zu ihm er soll sich mal lieber verpissen. Hm war wohl die falsche Wortwahl :rolleyes: und ich hatte gleich ne Faust im Gesicht. Hab dann zwar ein paarmal zurückgeschlagen, aber gegen drei Leute:rolleyes: Aber das tolle waren ja echt die anderen Leute, wie toll die mir geholfen haben:( Ich hatte danach schöne blaue Augen ,aber mein handy haben die trotzdem nicht bekommen:D
    Also überlegt euch immer gut, wie ihr reagiert! Ein Bekannter von mir wurde vor zwei Wochen auf nem Bahnsteig am Hafen von 4 Leuten angelabert und die wollten sein Handy haben. Er wollte das aber nicht. Jetzt liegt er auf der Intensivstation weil die Penner mehrere Male auf ihn eingestochen haben! und das wegen einem bescheuerten handy.. ich versteh sowas echt nicht! aber man muss halt immer mit dieser Gewaltbereitschaft rechnen

  • Zitat

    Also überlegt euch immer gut, wie ihr reagiert!

    Man darf auch überlegen, wie man agiert:
    In unsicheren Gegenden nachts mit teuren Handys rumspielen ist so wie mit nem 200-Euroschein rumzuwedeln und zu hoffen, dass nix passiert... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Man darf auch überlegen, wie man agiert:
    In unsicheren Gegenden nachts mit teuren Handys rumspielen ist so wie mit nem 200-Euroschein rumzuwedeln und zu hoffen, dass nix passiert... :flop:


    Word@alpha


    Ich habe mir sogar extra ein ausgehtaugliches, günstiges Handy (Moti T191) für diesen Zweck zugelegt. Hatte an dem Abend 150€ von einem T68i-Verkauf mit. Die/der hätte(n) mich zwar nicht abgezogen, wenn ich erst gar nicht mit den 2 anfangs gequatscht hätte oder mein Handy zum telefonieren nicht aus der Hand gegeben hätte, (ich fühlte mich aber Herr über die Lage, deswegen, naja, ist beschränkt von mir) weil ich dann beim Zustoßen des 4. schon in der Bar gewesen wär, aber trotzdem wäre das der Gipfel gewesen und wohl das Aus für einen der Typen. So dumm wie damals werde ich nicht mehr sein. Das liegt wohl daran, dass ich sonst immer bei sowas gut weggekommen bin und die mein Handy/Geld bei offensichtlichen Abziehversuchen sonst (insg. mit jetzt 4 Vorfälle, einer aber schon lange her auf dem Rummel) einfach nicht in die Hand gekriegt haben.


    Also: Tip 11 in Koop mit alpha) Immer nur so viel Geld wie nötig mitnehmen plus Asweis und billiges Handy. Dann könnt Ihr wieder sicher sein, keinen so derben Verlust zu erleiden.


    Jetzt ist alles klar. Der werte Istref kriegt eine Anzeige wegen Körperverletzung und räub. Diebstahl. Die grünen kriegen ihn 100% dran. Vorbestraft ist er auch, sonst hätten die kein Foto gehabt und außerdem hat der Sachbearbeiter auf meine Frage dazu nur breit gegrinst, sodass er hoffentlich ordentlich Ärger bekommt. Peinlich ist mir das nur mit der Verletzung, die ich davon hab, und ärgerlich wegen der Schule zwecks schreiben. Die anderen 3 habe ich nicht angezeigt. Hatten ja auch nur passiv etwas damit zu tun. Haben zwar immer geschrien, dass ich den Istref los lassen soll, aber mich ja nicht angefasst und sind ja auch nicht vor mir weggerannt oder so. 2 haben ja sogar nachträglich geholfen, weil die sich so wohl reinwaschen wollten. Einer hat mit mir auf die Polizei gewartet, der andere war mit mir beim Täter, aber der hatte das Handy nicht mehr und seine Börse war leer. Der mit mir beim Typen war, macht laut der Aussage vieler Leute (z.B. befreundeter Dönermann, der den Kontakt hergestellt hat) und seiner nur Familie nur Körperverletzungen. Tolle Welt, tolle Familie, tolle Gesetze. Der wär auf jeden Fall in den Knast gegangen genau wie Cibrahim, weil Bewährung.


    Ende vom Lied ist, dass mein Finger letzten Freitag, also 2 Wochen nach dem Vorfall, operiert worde. Bin jetzt ein gutes Opfer für Racheakte von Istref und seinen Albaner-Kollegen und werde deswegen bis zur Heilung nur in Begleitung oder besser gar nicht mehr nachts da rumlaufen. Hätte ich den Spinner bloß .... und nicht nur festgehalten, dann hätte ich jezt keine 2 Schrauben im Finger fürs Ende meines Lebens und keine fette Narbe (ich neige sehr stark zur geschwülstartigen Narbenbildung :(). Wer will ein Scan der Röntgen-Bilder? ;)-SCNR
    Lass mir jetzt von meiner Cousine (Goldschmiedemeisterin) so einen Ring machen, der über die gesamte Narbe geht. Naja, egal, war ein scheiß Abend und zu allem auch noch Valentinstag.


    Bleibt sauber -SCNR2-


    Michael

  • Zitat

    In unsicheren Gegenden nachts mit teuren Handys rumspielen ist so wie mit nem 200-Euroschein rumzuwedeln und zu hoffen, dass nix passiert...:flop:


    Aha in unsicheren Gegenden...:rolleyes: Also ich hab mal in Bramfeld gewohnt. Dort haben die es zweimal versucht... Dann U-Bahn Barmbek einmal, und einmal beim G-move 1999 in der Stadt... Häufiger kam es schon zu "harmlosen" Abziehversuchen , die durch selbstvewusstes Auftreten sofort sozusagen im Keim ertstickt wurden. und jetzt willst du also sagen, dass man in "unsicheren Gegenden" sein Handy nicht mehr dabei haben sollte. Wie definierst du eigentlich unsichere Gegend? Darf ich jetzt in ganz Hamburg meine neueren Handy nicht mehr mitnehmen und soll stattdessen lieber mit einem 6110 oder so rumlaufen? Oder was schlägst du vor? Außerdem ist es nicht so, dass die es umbedingt auf teurere Handys abgesehen haben. Das scherrt die häufig gar nicht!! Hauptsache jemanden abgezogen....
    Ich werde auf jeden Fall nicht mit einem veralteten Handy rumlaufen nur um das Risiko abgezogen zu werden vielleicht ein bißchen zu mindern! Was soll ich denn sonst mit einem Handy, wenn ich es nur zu Hause benutzen darf, da ich draußen mich einem Risiko aussetze, wenn ich es dort dabeihabe?

  • zum thema "wie reagieren"
    nunja ich sehe das sehr vorsichtig denn DIE LÖSUNG gibt es da sicher nicht. es kann mal gut gehen aber auch sehr übel enden.
    selbstbewusstes auftreten ja aber niemals meinem amn selber währe der chef denn das kann sehr schnell ins auge gehen und wenns nur in jedem 100 fall so ist davon hat man nix wenn man anchher abgestochen oder krüppel ist. und das sag ich nicht aufgrund von horrorberichten aus "bild" und co sondern weil schon selber erlebt und mitbekommen (ein jahr RTW und KTW gefahren)
    auf jeden fall wenn man noch nicht akut mit waffen beroht wird umstehende versuchen einzubeziehen notfalls direkt ansprechen. dann bringt acuh das berühmte SIEzen was dem gegenüber klar macht das man ihn ernst nimmt aber trotzdem nicht sofort mit allem rausrückt. und niemals den helden spielen. vorllem nicht den angreifer in die ecke treiben denn dann bekommt er es mit der angst zu tun und wei schon oben beschrieben das man über sich als opfer hinaus wächst ... das kann auch der täter wenn er nur noch den einen weg sieht.
    aber wie gesagt meine meinung und erfahrung in kombnaition mit tipps von psychologen und der polizei


    wenn den kleinen pissern nur wüssten das auf abziehen mit messern oder anderen "waffen" 2jahre aufwärts steht da bewaffneter raubüberfall ... man man


    wo soll das nur enden gruss max
    (ich belib wohl af grund meines chronsch bösen blicks immer verschohnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!