Verlängerungsfrist T-Mobile geändert?

• Hallo zusammen,

bis vor kurzem stand im Kundenbereich von T-Mobile noch, daß mein Vertrag ab dem 20.11.2009 verlängert werden könnte.

(Seit) Heute steht da, daß der Vertrag ab dem 20.01.2010 verlängert werden könnte.

Wurde da seitens T-Mobile was grundsätzlich geändert??
    Oder wie kommt es, daß der Vertrag statt 6 Monate nun erst 4 Monate vor Ende verlängert werden kann?

Gruß
    Flons

• Hi!

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass T-Mobile das vom jeweiligen Vertragstyp abhängig macht, aber als ich gerade nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt auch nur noch 4 statt 6 Monate vorher verlängern kann, da hat T-Mobile also wohl umgestellt.

MfG

Julian

• Ist denn das so bindend oder kann an der Hotline was (anderes) ausgehandelt werden??
    Zumal die Tarifwechseloptionen anscheinend nicht vollständig sind. Oder ist das normal, daß man von einem Relax60 nicht in einen CombiRelax60 oder Complete xy wechsen kann???

Flons

• ich habe vor kurzem schon gelesen dass diese frist allgemein von 6 auf 4 monate geändert wurde!
    aber mit einem netten schreiben an den kundenservice lassen sich sicherlich die 6 monate erreichen..

Suche:

• Hallo!
    Habe ich auch eben gesehen,das ich meine VVL nun erst 2 Monate später machen kann!
    Habe dann mal die 2202 angerufen und bei denen nachgefragt.Dort sagte man mir das man seit dem 1.11. eine VVL nur noch 4 Monate statt 6 machen kann (Online oder via 2202).Der Mann an der Hotline meine aber auch das wenn sich viele Leute darüber beschweren würden es vielleicht seitens T-Mobile nochmal überdacht werden könnte!!
    Weiß zwar auch nicht was ich von dieser Aussage halten soll ???
    Wie schaut es denn mit der vorzeitigen VVL im T-Punkt aus.Diese lag ja bei 4 Monaten.Beträgt sie jetzt nur noch 2 ??
    Wenn das was der Mann an der 2202 gesagt hat stimmt,ruft alle die Hotline an und beschwert euch! :)
    ;)
    Gruß,
    Saubaer25

• Wann könnte/konnte man denn den Vertrag bisher und jetzt bei einem freien Händler verlängern??

Andererseits spiele ich jetzt bald ernsthaft mit dem Gedanken, T-Mobile in Richtung München zu verlassen, zumal der Empfang hier (outdoor) bei beiden NB gleich (gut) ist.

Denn die Preise für Hardware bei einer (T-Mobile) Online- Verlängerung sind ja echt heftig. Und das bei den eh schon nicht günstigsten Minutenpreisen bzw. GG.

• Nunja, dann würde ich mir auf jeden Fall o2 überlegen.
    Ich bin vor 1 Jahr auch von T-Mobile zu o2 gewechselt.

Grund waren die günstigeren Tarife, hier in der Gegend sogar das bessere Netz.
    Was ich auch top finde (jetzt heute das erste mal benutzt) ist o2 my Handy.

Da hab ich fürs Aino nur 19€ Anzahlung und 15€ monatl. das finde ich sehr fair.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flons
    Wann könnte/konnte man denn den Vertrag bisher und jetzt bei einem freien Händler verlängern??

Andererseits spiele ich jetzt bald ernsthaft mit dem Gedanken, T-Mobile in Richtung München zu verlassen, zumal der Empfang hier (outdoor) bei beiden NB gleich (gut) ist.

Denn die Preise für Hardware bei einer (T-Mobile) Online- Verlängerung sind ja echt heftig. Und das bei den eh schon nicht günstigsten Minutenpreisen bzw. GG.

Hallo!
    Bei einem freien Händler kannst du erst verlängern wenn dein Vertrag min. 20 Monate gelaufen hat.

Hätte im Ferbruar vorzeitig verlängern können,durch den Mist von T-Mobil gehts erst im April !! :mad: :( :flop:

Gruß,
    Saubaer25

• tjoa dann werde ich mal nen briefchen schreiben...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    tjoa dann werde ich mal nen briefchen schreiben...

Hallo!
    Dann lass mal von dir hören (gerne auch per PN) was die von T-Mobile dir zurückschreiben!
    Würde mich interressieren was sie dir antworten.

Ich für meinen Teil finde es sehr Kundenunfreundlich die vorzeitige VVL 2 Monate zu kürzen!! Damit werden sie sich etliche Kunden mit vergraulen!! :flop: :mad: :(

Gruß,
    Saubaer25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!