Telefongebühren einsparen für Teilnehmer einer großen Telefonanlage?

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Da sie sehr hohe Telefonkosten hat

    Hast Du die mal aufdedröselt?
    Da sind bestimmt Fixkosten für den Anschluss selbst
    und dann
    wären noch die Höhe der variablen Gebühren zu beleuchten.



    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Verwandte im Ausland

    Da wäre - so seltsam das klingen mag - das kostengünstigste, wenn sie
    a.) einen Internet-Anschluss hätte und
    b.) über VoIP über einen der Betamax-Ableger kostenlos mit denen sprechen könnte.
    Das würde ich mal prüfen.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • telecomfuzzi:


    hab die Rechnung selbst nicht gesehen, werde ich wohl auch nicht so schnell, da ich über 2 Umwege auf das Problem angesprochen wurde, hatte also noch keinen direkten Kontakt


    Das mit dem Internet-Anschluss usw... ich glaube kaum, dass das im Heim ginge, ganz zu schweigen davon, dass die Dame wohl an die 80 ist ;-)


    Prinzipiell wäre das aber natürlich für Ausland das beste, da hast du schon recht!


    Martin Reicher: Na der Gottesdienst per Telefon kostet natürlich nichts, halt nur Telefongebühren. Es handelt sich hier natürlich nicht um einen im Pflegeheim stattfindenden Gottesdienst.


    So weit ich weiss läuft das über einen Telefonieserver irgendwo in Deutschland, welcher über eine Festnetznummer erreichbar ist. Wenn man da anruft und PIN etc. hat, dann kann man da mithören, also den ganzen Gottesdienst von zu Hause aus verfolgen.


    telthies: ja ich stimme dir zu, das einzig vernünftige wäre direkt ein Handy, wenn die Dame es denn bedienen kann.
    Was die nähere Information angeht: Die Nummer ist nur für "Mitglieder", der Gottesdienst selbst jedoch auch für die Öffentlichkeit, jedoch nur wenn man persönlich dort erscheint. Das führt jetzt aber glaub ich am Thema vorbei ;-)


    Ich werd mal schauen wie sich das Thema weiter entwickelt, danke jedenfalls für eure Hilfe. Evtl. melde ich mich nochmal wenn sich was neues ergibt, muss aber erst mal selber weiter schaun!

  • Ich habe gelegentlich auch mit den Telefoniegewohnheiten älterer Leute zu tun. Meiner Erfahrung nach ist das bedienen eines Handys i.d.R. ein Problem. Nicht der Mobilfunk an sich. Daher ist ein Gerät, was wie ein Festnetzgerät bedient wird eine gute Problemlösung. Für die Auslandsgespräche habe ich noch eine Idee: Die GSM-Tischgeräte haben Direktwahltasten. Eventuell kann man die Auslandnummer zusammen mit der Einwahlnummer einer Callingcard auf eine Direktwahltaste legen. So reicht ein Tastendruck für den Anruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!