Cark-91 oder Cark-112 kaufen

  • Hallo,


    habe die Suchefunktion benutzt nur leider nicht gefunden was mich weiterbringt.
    Meine Frage ist ganz einfach, ob sich die Mehrausgabe von knmapp 100 € rechnet und das Cark-112 soviel besser ist. Wenn man mal davon absieht, dass man das Handy nicht aus der Tasche holen muss.
    Wie sieht es mit der Akkulebnsdauer beim Cark-91 aus. Das Gerät wird ja sobald es in der Halterung steckt geladen...
    Habe übrigens ein 6310i.
    Vielen Dank schonmal...
    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • beim cark91 wird das handy beim fahren geladen
    und es besteht die möglichkeit eine außenantenne zu benutzen .
    was ja auch nicht verkehrt ist oder?
    gruß zotti

  • Re: Cark-91 oder Cark-112 kaufen



    Hi,


    wenn es Dir "nur" um das 6310i geht (Du also auf die Funktionalität weitere neuere Mobiltelefonmodelle per BT anschliessen zu können verzichten kannst) würde ich Dir zum cark-91 raten.
    - Handy ist immer geladen (ob das dem Akku schadet sei dahin gestellt - notfalls gibts nach 2Jahren einen neuen Akku *g*)
    - Handy (und damit Display) ist immer in Sichtweite (man sieht wer anruft)
    - man muss sich nicht auf Sprachwahl verlassen zum wählen
    - Aussenantenne!


    Ich persönlich habe ein cark-91 im Auto und ein Bekannter das cark-112 - beides mit N6310i im Einsatz. Klang scheint mir relativ gleich (gut) zu sein.
    Und ja - es ist praktisch einfach ins Auto einzusteigen und loszufahren. Aber obige Punkte sprechen imho fürs car-k 91.


    Gruß
    Torsten

  • Meine Empfehlung für den Einsatz mit einem Nokia 6310i ist ganz klar der Nokia CarK-91.


    Der Vorteil ist einfach, dass er über einen Aussenantennen-Anschluss verfügt. Dadurch ist der Empfang wesentlich besser und zudem bleibt die Strahlung drausen :)


    Einen echten Nachteil gibt es aus meiner Sicht nicht. Denn das permanente Laden, dass in jedem vollwertigen Car-Kit vollzogen wird "schadet" dem Akku nach meiner Erfahrung nicht so stark, dass man jemals innerhalb der "normalen" Lebensdauer eines Handies hier einen Effekt feststellen würde. Vorrausgesetz, man hat die ersten 3 bis 4 Ladevorgänge sauber durchgeführt!


    Auch die Tatsache, dass man sich mit dem CarK-91 auf eine Baureihe festlegt, ist für mich kein Nachteil, denn wenn man sich mal ein neues Gerät gönnen sollte ;) dann kann man ja das Nokia 6310i im Auto weiter betreiben und das neue Gerät setzt man dann außerhalb des Autos ein. Dafür gibt es ja schliesslich die Twin- und FlexiCards ... :D

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Danke schonmal für all die Infos. Ich sehe hier tendieren viele zum CarK-91. War auch mein Gedanke. Ganz einfach aus den von Euch aufgeführten Gründen (Handy in Griff- und Sichtweite, Aussenantenne usw.)
    Wird die Aussenantenne eigentlich mitgeliefert und ist es kompliziert das ganze einzubauen? Bei vielen Autos ist doch heutzutage an der Antenne die Möglichkeit gegeben darüber ein Handy zu betreiben, oder irre ich mich da? Bei VW (Audi, Seat, Skoda eingeschlossen) läuft das soweit ich weiß über die normale Dachantenne. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Die Aussenantenne AMD-2 wird nicht mitgeliefert.


    Im Lieferumfang des CARK-91 befinden sich:


    Steuerunit HFU-2
    Halteplatte MKU-1
    Lautsprecher HFS-12 (habe hier die neuere, schmalere Version)
    Handyhalter MCC-1
    Halteplatte HHS-9
    Kabelsatz PCH-4J
    Mikrofon HFM-8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!