Fernseher mit Sat-Receiver

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    ich dachte HD+ wäre die Zukunft. Fast alle privaten Sender setzen auf HD+


    Nur über Sat, und auch nur um dir endlich Geld fürs TV abnehmen zu können.
    Die Sender wollen einem das natürlich weissmachen, das HD+ die Zukunft ist verschweigen aber die sehr schwerwiegenden Nachteile.


    Und bei Recordern verbietet die RTL Gruppe jetzt sogar das vorspulen der Werbung, obwohl man für HDTV bezahlt.

  • Zu beiden Geräten gibt es ausführliche Threads im Hifi-Forum.
    Ich persönlich würde zum günstigeren Samsung greifen und die Differenz für einen BluRay Player oder ein passendes Soundsystem ausgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von solfire
    Nenene, dann lieber den Sony KDL 40 W 5800 da lohnt es sich beim Preis nicht ganz so sparsam zu sein...


    Kann schon CI+ und somit mit einem CAM ( sowas wie AlphaCrypt ) auch HD+


    Zudem hat der W 5800 die 100hz Technik und der V 5800 nur 50hz. ;)


    Stehe gerade vor der selben Entscheidung wie der TE.


    Entweder einen 40 Zoll LCD mit eingebautem Receiver oder z.B. einen Samsung LED + Smart MX92 Receiver.


    Kommt vom Preis her beides aufs Gleiche raus.
    Nur womit fährt man besser??? :confused:

  • Ich würde Dir zu einem 42er Panasonic Plasma raten !


    Die liegen mit DVB-S2 Tuner auch knapp über 1k und sind von der Bildqualität jedem LCD deutlich überlegen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Bosi15
    Ich würde Dir zu einem 42er Panasonic Plasma raten !


    Die liegen mit DVB-S2 Tuner auch knapp über 1k und sind von der Bildqualität jedem LCD deutlich überlegen !


    Über einen Plasma habe ich auch schon nachgedacht - sind aber schon etwas "veraltet" von der Technik und der Stromverbrauch ist auch ziemlich hoch.


    Wird doch eher ein LCD oder gar LED werden!

  • Ich habe nun gesehen dass der TOSHIBA 42XV635D-SAT ja eigentlich gar keinen richtigen integrierten Sat-Receiver hat, sondern einfach nur zusätzlich eine HD-S1 - Mini-Receiver-Box mitgeliefert bekommt (kurz zusammengefasst: das ist ein kleiner Sat-Receiver, wird hinter das Gerät geschraubt und wird über HDMI-CEC gesteuert).


    Wenn man sich zum Beispiel bei Amazon die Rezensionen anschaut sind die sehr durchwachsen (u.a. bei einem muss man das Gerät immer selbst ein- und ausschalten, der andere klagt dass man die Sender nicht sortieren kann, das OSD und EPG seien hässlich und veraltet etc...). Hat schon jemand mit diesem Sat-Receiver Erfahrungen gesammelt?


    Gibt's eigentlich noch alternative Receiver die über HDMI-CEC steuerbar sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    ich dachte HD+ wäre die Zukunft. Fast alle privaten Sender setzen auf HD+


    Natürlich wollen die das! Und dafür darfst Du auch noch einen Jahresbeitrag zahlen. Zur Belohnung darfst Du dann aber weder im Film, noch in der Werbung vor- oder zurückspulen. Ist doch eine super Sache, oder!? :flop:


    Entweder zahl ich und kann dann auch aufnehmen, spulen etc. oder aber ich zahle nicht und muss dann halt ggf. die Werbung über mich ergehen lassen. Aber zahlen UND gezwungen werden die Werbung gucken zu müssen!? Nee danke!

  • Der offizielle Hintergrund hinter HD+ ist ja, dass der Zuschauer den Übertragungsweg bezahlen soll. So wie das bislang eben z.B. in allen Kabelnetzen üblich ist

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!