Beiträge von Andy2000xxl

    Ich hoffe, dass die Telekom noch einen XS-Tarif nachlegt, dann vielleicht mit 50-MBit/s-Limit.

    Aktuell habe ich einen Magenta Zuhause M aktionsbedingt dauerhaft für 34 Euro pro Monat und einen Magenta Mobil S mit 12 GB aktionsbedingt und durch den Magenta Eins Vorteil für 30 Euro pro Monat.


    Mehr als 50 MBit/s ist bei mir daheim leider nicht verfügbar und die 12 GB fürs Smartphone reichen mir locker aus.

    Von aktuell 64 Euro auf 80 Euro zu wechseln, nur um auf dem Smartphone unlimitiertes Volumen zu bekommen, finde ich persönlich wenig attraktiv.


    Wünschen würde ich mir, eine XS-Variante für 65 bis 70 Euro: 50 MBit/s per DSL und gerne auch ein 50 MBit/s Limit mobil.

    Ich will mal kurz noch in den Raum werfen, dass es auch DECT Repeater gibt. Wenn du eine Fritzbox betreibst, wäre bspw. der FRITZ!DECT Repeater 100 vielleicht eine gute Idee, falls es Probleme mit der DECT Reichweite gibt (bspw. weil die Fritzbox im Keller steht).


    Von WLAN-Telefonie würde ich auch absolut abraten, einfach weil es für Privatbedarf schlichtweg keine Produkte gibt.

    Hallo,


    kennt jemand bzw. gibt es eigentlich auch technische Tests und Vergleich von den DSL-Anbietern in Deutschland?
    Ich meine damit nicht Preisvergleiche, sondern mehr oder weniger systematische Tests der Performance / Ausfallzeiten.


    Ich kenne solche Tests nur Handynetze auch (bei denen Download, Upload, Funklöcher, ...) vergleichen werden.


    Oft ist zu lesen, dass die DSL-Anbieter unterschiedliches Peering durchführen und mich würde interessieren, ob da schon mal systematisch Tests durchgeführt worden sind.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Peering


    Vielen Dank. :-)

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu den Tarifen von o2 und hoffe, dass mir hier jemand diese beantworten kann.
    Ich überlege sowohl mit dem DSL-Anschluss als auch mit einem Handy-Vertrag zu o2 zu wechseln.


    Zum ersten ist mir der Kombi-Vorteil irgendwie nicht ganz klar.
    In dem PDF, welches auf der o2 Homepage zu finden ist, steht auf Seite 1:


    - Handy + DSL = 10 Euro sparen
    - Handy + Handy = 50%
    - hier steht nichts von DSL + Handy = ?


    Auf der Seite 2 steht dann jedoch bspw.
    Wenn man den DSL o2 my Home M hat und einen o2 Free M dazu nimmt, dann würde man 50% sparen...?


    Versteht einer, warum das nicht auf der ersten Seite steht?
    Ist es hier wirklich relevant, was man als erstes abschließt (d.h. erst DSL dann Handy oder Handy und dann DSL)?


    Der zweite Fragenkomplex handelt von den Rabatten / VVLs. Ich habe die Möglichkeit, über Mitarbeiterangebote / Coporate Benefits (o2-mitarbeitervorteil.de) zu bestellen.


    Wenn bei den Handytarifen steht dort, dass man xx% Rabatt bekommt, mit dem Hinweis, dass "Der Mitarbeiter - & Hardwarevorteil wird über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewährt. Bitte beachten Sie, dass die Rabattierungen nach 24 Monaten entfallen.". Kann man dann eigentlich über diese Seite wieder in einen rabattierten Tarif eine VVL durchführen? Bspw. ich schließe jetzt einen O2 Free S Boost (2020) mit xx% Rabattt über diese Seite ab und verlängere nach 24 Monaten wieder mit xx% Rabatt in den gleichen Tarif?
    Die gleiche Frage bezieht sich auf die DSL Angebote, auch dort steht "24 Monate lang x€ mtl. sparen" und die Frage wäre, was kommt danach? Kriegt man den dann aktuellen Rabatt wieder wenn man verlängert?


    Und die letzte Frage wäre: Sind die Kombi-Vorteile mit den Mitarbeiternvorteile kombinierbar? Sprich, halbiert sich im Idealfall der Handytarifpreis auf die Hälfte?


    Vielen Dank. :-)

    Sehe ich auch so - wenn du dir das Tablet separat kaufst und stattdessen einen Tarif ohne Geschenk nimmst - kommst du über 2 Jahre in der Regel günstiger oder gleich gut weg.
    Weiterhin wird die Sache unnötig kompliziert, wenn du ein Tablet über den Stromvertrag bekommst, bspw. wenn das Gerät defekt ist. Stell dir vor, das Gerät geht kaputt und du würdest es zurückgeben o.ä. Dann kommst du aus dem Stromvertrag trotzdem nicht raus.