Beiträge von Andy2000xxl

    Weil das Kabelnetz von (damals noch) Kabel Deutschland ein schlechter Scherz ist. Abends kamen 5-10% der eigentlich verfügbaren Bandbreite bei mir an, wenn man Glück hatte. Oft ging auch überhaupt nichts mehr.


    Sollte doch eigentlich so in Ordnung für dich sein - du zahlst doch auch nur einen Teil des Standardpreises. ;-)


    Also meiner Meinung widersprichst du dir selbst: Du lobst den Kabelnetzbetreiber dafür, dass er dir immer wieder so günstige Konditionen eingeräumt hast, räumst aber ein, dass du dafür nur eine miserable Qualität geliefert bekommen hast. Du müsstest doch selbst mal abschätzen können, wie sich die Qualität der Telekom künftig entwickeln würde, wenn die auch ständig allen solche günstigen Preise anbieten würden...

    Ich will hier keine Diskussion über Kauf vs. Miete auslösen, aber wenn man statt 150 Euro Kaufpreis das Gerät für nun 5 Euro monatlich mieten kann, ist das für den einen oder anderen eine Alternative. Deshalb habe ich mal darauf hingewiesen:


    - Während der Miete problemloser Ersatz bei Defekt, keine Diskussionen mit Garantie und Gewährleistung.
    - Es kommt wahrscheinlich bald das Nachfolger-Modell (der Mietpreisverfall deutet ja darauf hin, dass man die alten Gerät loswerden will)
    - 150 Euro / 5 Euro = 2,5 Jahre
    - der Preis bei Ebay Kleinanzeigen wird sich sicherlich bald halbieren, sobald das Nachfolgermodell veröffentlich wird


    Ob das Nachfolgermodell dann wirklich besser sein wird bzw. sich ein Tausch dann lohnt, steht auf einem ganz anderen Blatt. ;-)

    cobsch: Ich will hier keine endlosen Diskussionen anstoßen und auch keine Kritik üben, aber meine Einschätzung dazu sagen:


    - du schreibst "Auf jeden Fall einen LTE Hotspot mieten, alles andere macht wenig Sinn und ist preislich nicht sonderlich attraktiv"


    Der von dir genannte Hotspot kostet für 21 Tage ab 9500 Yen und somit rund 71 Euro für 3 Wochen mit unbegrenztem Traffic (auf deiner privaten Seite steht 5 Euro pro Tag, d.h. eher sogar 100 Euro für 20 Tage)
    Nachteil: du musst ein separates Gerät rumschleppen und aufladen und das nachher zurücksenden; ebenfalls musst du dich ggf. ohne Internet erst mal zum Abholpunkt / Hotel finden, was du laut deinem Blog auch nicht so einfach fandest
    Vorteil: du kannst mit mehreren Geräten online gehen, unbegrenzt Traffic


    Die von mir genannte SIM-Karte kostet für 30 Tage 38 Euro mit 6 GB.
    Nachteil: nur 6 GB pro Monat (für Google Maps & Whatsapp im Urlaub aber mehr als ausreichend, kann man ggf. auch noch mehr Volumen nachkaufen)
    Vorteil: kriegst die SIM-Karte nach Hause geschickt und kannst ab der Landung sofort online gehen, kein separates Gerät notwendig (ideal auch für einige Dual-SIM-Handys), nach Gebrauch einfach entsorgen


    Ich empfinde beides absolut attraktiv. :top:



    Auf deiner Seite hast du geschrieben: "Prepaidkarten sind in Japan nur mit einer Meldeadresse zu kaufen." Das ist nur zum Teil richtig. Es stimmt, wenn du eine solche Karte mit Telefonie-Funktion haben möchtest. Als Tourist kriegst du aber fast an jeder Straßenecke Prepaid-Datenkarten regulär und ohne Probleme - mit diesen kann man dann nur surfen, aber nicht telefonieren. Gerade an den Flughäfen gibt es massig Angebote dafür.

    Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Du könntest in eine aktuelle Tarifgeneration wechseln - bei denen ist die Schweiz inklusive. Welche die für dich passende ist, kann ich aber nicht sagen.


    Die neuen Tarife sind aber mindestens 5 Euro pro Monat teurer, dann könnte man auch gleich die All Incl. Option behalten. ;-)