Kaufberatung "Schnurloses ISDN-Telefon"

  • Hallo!


    Nach mehrjährigen treuen Jahren macht unser CX340 isdn so langsam die Grätsche. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen ISDN-Gerät. Was können die Forumsexperten empfehlen?


    Das Teil braucht keinen AB haben und ein Telefonbuch mit mehr als 30 Einträgen wäre auch gut.


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    imschnullosen

    :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • ich bin krank:(
    dicke grippe, viel kopfweh

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Re: Kaufberatung "Schnurloses ISDN-Telefon"


    Was ist mit dem Gigaset SX680 (S68H Mobilteil)?
    In der Basis steht das Handteil senkrecht auf den Ladekontakten, das gibt sicherlich später weniger Probleme als so eine "Badewanne". Damit hatten meine Eltern schon mal Ärger. Das S68H hat noch eine ordentliche Tastatur (verglichen mit den labrigen, wackligen Tastaturen von anderen Mobilteilen). Außerdem sind Klinkenstecker und Bluetooth dabei, falls Du in Richtung Headset schielst - ansonsten gibt's das Paket auch ohne Bluetooth. Aber allein das Kopieren-Können der Kontakte vom Handy war mit Bluetooth Gold wert. Call-by-Call-Taste ist auch ganz nützlich.


    Ich habe auch lange nach Ersatz gesucht, nachdem mein altes Detewe Eurit Style nicht mehr tat. Letztendlich gab's bei mir nur die Frage Swissvoice oder Gigaset und meine Entscheidung war für meine Bedürfnisse letzeres.

  • die swissvoice- geräte haben definitiv eine bessere qualität, sie sind auch erheblich haltbarer, die tastaturen (elektrische funktion) leben auch länger.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    die swissvoice- geräte haben definitiv eine bessere qualität, sie sind auch erheblich haltbarer, die tastaturen (elektrische funktion) leben auch länger.


    Kann gut sein, ein altes Grundig-Telefon (OEM-Ascom Eurit) von denen funktioniert immer noch bei meinen Eltern. Letztendlich habe ich da aber nicht den Featuremix gefunden, den ich haben wollte.


    Ist es nur mein Eindruck, oder ist in den letzten Jahren die Qualität der Telefone allgemein schlechter geworden? Was ich während meiner Suche alles in den Fingern hatte... billigstes Plastik in schlechter Verarbeitung, dass man die Sollbruchstelle schon ahnen konnte.

  • ja, vor allem bei siemens hat die qualität sehr stark nachgelassen, die letzte serie, die ich kaufen würde, war gigaset 4000, danach würde ich von allem bei siemens die finger von lassen, das gilt auch für die hicoms und hipath, erst die hipath 8000 ist wieder besser.
    die hicom 100 und 200 systeme waren auch noch gut.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!