I8910 HD: Meine Grundeinstellungen

• Hallole,

ich habe mir letzte Woche das supergeile Samsung-Teil gekauft.

Ins Internet gehts net so richtig schnell und auch der Kalender mit seinen Funktionen ist nicht so nach meinem Geschmack.

Nun meine Fragen:

1) Ich habe von einem Firmwareupdate gelesen? Wo krieg ich das her und wie funktioniert generell das Installieren? Geht das über das Samsung PC Studio 7?

2) Was bedeutet "Verbindungsleistung nach Update auf XIF7?

3) Wie komm ich schneller ins Internet bzw. das sich die Seiten schneller aufbauen? Hab was von einer Installation des Opera mobile Browsers gelesen? Wo find ich den?

4) Wo sehe ich, welche Programme im Hintergrund laufen (um Akku-Power zu sparen)? Es gibt wohl einen Taskman. Wo finde ich den? Mir wäre es wichtig, alle laufenden Programme zu sehen und Unerwünschte zu deaktivieren.

5) Ein YouTube-Update gibt es wo?

6) Kann ich ein komfortableres Kalenderprogramm installieren? Ersetzt das das bestehende oder wäre das seperat?

7) Wie kann ich meine Tastatur bei Kalendereinträgen und beim SMS-Schreiben so abändern, dass es nicht immer ins Quer-QWERTZ-Format umspringt. Dies nervt z.B. wenn ich nur eine Uhrzeit eingebe.

So -das waren meine "wenigen" Eingangsfragen.

Freu mich schon auf Eure hilfreichen Antworten. Schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße von
    Ansgar

• Re: Meine Grundeinstellungen

Zitat

Original geschrieben von Ansgar1971
    Hallole,

ich habe mir letzte Woche das supergeile Samsung-Teil gekauft.

Wie gut, daß Samsung nur ein "supergeiles Teil" hat! ;)

Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Meine Grundeinstellungen

Falls du dich auf das I8910 beziehst folgende Antworten:

1. Die benötigte Software kannst du unter http://www.samsungmobile.de runterladen - die ist dort immer auf dem aktuellsten Stand.

2. ?

3. Schmeiß mal Google an - den kann man gar nicht übersehen ;)

4. Langer Druck auf die mittlere Taste (Menü-Taste)

5. Was für ein Youtube-Update?

6. Separat - bei offenen Betriebssystemen kannst du unendlich viele Programme installieren vorausgesetzt sie sind für die Plattform entwickelt und du hast genug Speicher :D

7. Zieh die mal das neuste Update, evtl. wurde das schon behoben. Zusätzlich wäre interessant zu wissen, welche Firmwareversion du gerade auf deinem Handy hast.

Vor allem aber wäre ein Modellname klasse :D

• Sorry

Sorry, natürlich meine ich das Modell I8910 HD.

Wenn Dir das hilft und Du noch mehr Antworten für mich hast, wäre ich super dankbar.

Gruß
    Ansgar

• Wenn du die demnächst anstehenden Kalendereinträge im Homescreen sehen möchtest, solltest du unter > persönlich > startansicht > startansichtsthema> Finger use auswählen. Widgets werden dann deaktiviert. Du kannst dann 4 verknüpfungen auf den homescreen legen, außerdem lässt sich mit einem druck auf die Uhr zum beispiel der Wecker stellen, mit einem druck auf die akkubalken kommst du zum verbindungen-menü, drückst du aufs datum kannst du den kalender öffnen und profile wechseln.

Das ganze wird aber wohl erst in einer aktuellen Firmware Version so funktionieren.

Außerdem empfehle ich Opera Mobile 10 als Browser. Er ist um welten schneller als der vorinstallierte, unterstützt aber leider noch kein flash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!