Eplus UMTS Empfang hier möglich ?

• Hallo,

habe hier leider nur dsl light und langsam keine lust mehr da das Internet immer schneller wird und mein Anschluss fast schon zu langsam ist.

Habe jetzt mal die ganzen UMTS Verfügbarkeitsanzeigen durch und die einzigste wo ich ne möglichkeit sehe wäre wohl Eplus.

Meint ihr es gibt ne große chance mit einer externen Antenne Empfang zu bekommen ? wohne umgefähr beim roten kreis. ( Gelb ist UMTS )

grüße Timallen

• Sollte mit ner Externen oder evtl. auch mit nem Router im Dachstuhl klappen. Aber mal ehrlich, mit E-Plus bist du maximal genauso schnell wie mit Light unterwegs, also 384kbit/s. Und da es bei euch nur so schlechtes DSL gibt, werden noch andere auf diese Idee gekommen sein, was die Geschwindigkeit noch weiter sinken lässt. Also überleg es dir besser 3x, derzeit lohnt sich bei mobilem Internet eigentlich nur Vodafone, O2 und T-Mobile.

• Danke euch beiden,

ich dachte bei eplus bzw. base ist es auch einiges schneller wie dsl light ?

Hab mit T-mobile hier edge, naja das ist natürlich nix tolles.
    Aber ne externe antenne usw. kaufen und hoffen das es geht ist mir dann zu teuer und aufwändig, da ich mich damit auch gar nicht auskenne, oder ist es gar nicht so kompliziert ?

Mit Eplus konnte ich leider noch nicht testen.

Klar manche haben nicht mal DSL light, aber man ist schon genervt wenn man sieht das andere auch DSL 16000 oder noch mehr haben, die daten im internet sind einfach immer größer geworden.

Wie könnte ich denn Eplus testen, nen stick hätte ich ohne simlock, nur wo krieg ich ne günstige karte zum schauen obs geht ?

grüße Timallen

• Aber warum willst du das testen?? Mit UMTS wirst du unter besten Bedingungen auf 384 Kb/s kommen, damit bist du so schnell wie mit DSL Light unterwegs. Nur dass du dann eine Mobilfunkverbindung hast, die noch Störanfälliger ist. Also solange du keine HSDPA Verbindung in deinem Dorf bekommst, lohnt sich ein Wechsel nicht und du wirst nach dem wechsel wahrscheinlich mehr Frust haben als jetzt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Richtig, es lohnt sich absolut gar nicht E-Plus auch nur auszutesten. Dein DSL-Light ist wenigstens stabil und läuft immer mit 384kbit/s, bei einem ordentlichen Ping (sehr wichtig für schnellen Seitenaufbau). UMTS ist eher instabil was die Datenraten angeht. Gibt es kein Vodafone HSPA bei dir?

• Zudem es IHMO eh das "vorsicht, hier geht ohnehin wenn überhaupt nur Outdoor GSM Netz" gelb ist, und nicht das "UMTS" Gelb.

Also ich glaub e+ hat da nichtmals Netz :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Zudem es IHMO eh das "vorsicht, hier geht ohnehin wenn überhaupt nur Outdoor GSM Netz" gelb ist, und nicht das "UMTS" Gelb.
    Also ich glaub e+ hat da nichtmals Netz :)

Du hast recht: gelb ist "kein Netz" und grün "GSM/GPRS". Orange wäre "UMTS". Siehe dieses Beispiel (es sei denn, Du hast die Farben anders dargestellt in Deinem Screenshot ...):

Timallen: hol Dir mal ne O2 SIM (ausleihen oder eine Kostenlos-Aktion nutzen) und probier es damit aus. Dort sind die Datentarife auch relativ erschwinglich.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    weis ist kein Netz

Eher nicht ... weiß ist "Gebäudeversorgung" oder auf neudeutsch "inhouse Versorgung" ;)
    Aber wie weiter oben schon angedeutet: UMTS könnte zwar mit gewissen Klimmzügen gehen, bringt aber keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber DSL light. Daher habe ich O2 mal empfohlen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!