Eplus UMTS Empfang hier möglich ?

• Vielen Dank an euch,

hab leider mit dem ganzen UMTS usw. bisher keine erfahrung und nicht soviel ahnung.
    Das Eplus so langsam ist wußte ich gar nicht, dachte da gibts auch schon HSDPA, hab ich mich wohl getäuscht.

0² konnte ich noch nicht testen, laut verfügbarkeitsanzeige auf der seite von 0² siehts aber nicht so aus als ob was geht.

@ Betamax

Vodafone HSPA , muß ich auch mal testen, denke aber leider nicht :(

Werde ich wohl beides nochmal testen, zurnot mit dem laptop aufs dach raus :D
    Wir wohnen hier halt fast im Schwarzwald, da sind einige Berge und Täler .

grüße Timallen

• Nee, O2 wirst da mindestens genauso vergessen können - evtl. wird es mit Vodafone etwas. O2 wird dir vielleicht/allenfalls genauso Outdoornetz bieten wie evtl. E+ ... ggf. kommt da irgendwann mal gutes EDGE hin. Aber UMTS halte ich für aussichtlichlos.

Aber alles andere ist glaube ich da nichtmals nen Versuch wert.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Diet: Neee, weis ist kein Netz, gelb UMTS und grün GSM ;)

Nenene. Orange ist UMTS, grün GSM, gelb Grenzgebiet der GSM Versorgung, weiss gar kein Netz.

• Jetzt haben wir das Farbspiel komplett! Diet meint "weiß" wäre Indoor-Versorgung, wir meinen es wäre "kein Netz". Kompletter Gegensatz :D

Jetzt mal die offizielle Aufklärung:

Siehste mal, Orange gibts gar nicht. Und das weiß ist definitiv "kein Netz", Gebäudeversorgung kann es nicht sein, allein von der Logik her wenn man sich die Karte mal ansieht.

• Naja, für mich ist UMTS=Orange (oder ein dunkleres gelb). Das gelb auf der Karte ist 100%ig das gelb, welches für grenzwertige Versorgung an rande zu "kein Netz" steht.

Das weiss nicht Gebäudeversorgung ist, ist klar - das sind weisse Piktogramme und keine flächigen Farben.

Weiss und dieses "helle gelb" sind halt garnicht in der Legende aufgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Timallen

Wie könnte ich denn Eplus testen, nen stick hätte ich ohne simlock, nur wo krieg ich ne günstige karte zum schauen obs geht ?

grüße Timallen

unter http://www.simyo.de/pcgo gibts z.Zt. eine Aktion aus der PCgo Zeitung.
    Der erste Monat Datennutzung ist da u.a kostenlos

• Nichts für ungut: Aber wo Timallen es braucht, wird weder E+ noch O2 brauchbar gehen. Da kann man sich das Geld sparen - IHMO.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, für mich ist UMTS=Orange (oder ein dunkleres gelb). Das gelb auf der Karte ist 100%ig das gelb, welches für grenzwertige Versorgung an rande zu "kein Netz" steht.
    Das weiss nicht Gebäudeversorgung ist, ist klar - das sind weisse Piktogramme und keine flächigen Farben.
    Weiss und dieses "helle gelb" sind halt garnicht in der Legende aufgeführt.

Nagut, ich gebe mich geschlagen ;)
    Habe mir gerade mal die Region etwas weiter rausgezoomt: das ist ja im allertiefsten Schwarzwald, den man sich vorstellen kann. Kein Wunder, daß da fast nichts geht. Aber die anderen Netzbetreiber werden dort auch nicht viel besser vertreten sein. Mal die Karten studieren.

Gruß, Diet

• Naja für uns fängt hier der schwarzwald richtung norden erst an, dafür ist die schweiz nahe dran :D

Sieht wohl schlecht aus so wie ich das hier sehe.
    heute war gerade wieder was in der Zeitung wo es um Waldshut Tiengen und Ortsteile geht mit DSl, naja was soll ich sagen, traurig :(

Dort steht was von mind. 50 Anschlüssen je Ortsteil und dann gäbe es zuschüsse oder so.
    Meint ihr es würde sinn machen wenn man hier Unterschriften für schnellere DSL Anschlüsse sammelt und damit zur Gemeinde geht ?

50 kriegt man ja doch zusammen denke ich mal.

grüße Timallen

• Zitat

Original geschrieben von Timallen
    Meint ihr es würde sinn machen wenn man hier Unterschriften für schnellere DSL Anschlüsse sammelt und damit zur Gemeinde geht ?

Ganz ehrlich: Nein. Ich habe hier seit 10 Jahren das gleiche Problem, seit es DSL gibt halt. Hier läuft nicht mal Light, obwohl unser Dorf 1000 Einwohner hat und nur 20km Luftlinie von der Telekom-Zentrale in Bonn entfernt liegt. Wir haben schon alles versucht, auch Unterschrifen. Das einzige was Big T interessiert, sind hunderttausende Euro Zuzahlung von eurer Gemeinde, Unterschriften sind denen egal.
    Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist: Bei mir gibts wenigstens noch UMTS, wenn auch nur Randbereich. Das ist im Schwarzwald ja unmöglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!