Vodafone SuperFlat Internet

• Hallo,

Ich habe eine Frage wegen VF SuperFlat Internet. Was genau heißt das (kleindruck von Vodafone website):

Zitat

Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer sowie einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro pro 10 KB.

Wahrscheinlich das heißt, dass ich das Handy nicht als modem nutzen kann (via Nokia PC Suite, z.b. ). Aber wie wäre es mit Software wie JoikuSpot (handy funktioniert als Hotspot und kann ich von Laptop via Wifi surfen) ?

Gruß,
    Sylaan

• Das ist genauso wenig erlaubt, wie die direkte Nutzung des Handys als Modem.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Damit begibst du dich in eine Grauzone. Nach außen hin sieht man wohl nur dein Handy, anhand des Datenaufkommens kann VDF theoretisch doch sehen, dass da ein Rechner hinterhängt.
    Habe von Leuten gehört, die damit wohl duchgekommen sind, aber es kann plötzlich auch mal schiefgehen (das ist mir aber noch nicht zu Ohren gekommen).

• Natürlich, wenn ich ein VPN client nutze dann kann Vodafone nichts mehr "sehen" und VPN geht auch von Handy ohne Probleme, mann kann nicht mehr sehen ob dahinter ein Laptop oder handy hängt.

Aber trotzdem, ich verstehe nicht warum das ein Problem für Vodafone ist. Ich zahle für meine Flatrate, warum kann ich mein Traffic nicht via handy UND Laptop (mit handy als modem) nutzen ? Auf jeden Fall, ab 1GB/Monat gibt es ein 64kbps "throttling", es kann keinen Missbrauch sein.

• Also soweit ich weiss, wird dabei der UserAgent der genutzten Browsers übertragen, woduruch sichtbar wird, dass man bspw. nicht mit dem Symbian eigenene Browser sondern mit Firefox u co unterwegs ist. Den kann man aber in Firefox mit dem passenden AddOn anpassen... Mehr darf hier vermutlich nicht verraten werden.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von sylaan
    Natürlich, wenn ich ein VPN client nutze dann kann Vodafone nichts mehr "sehen" und VPN geht auch von Handy ohne Probleme, mann kann nicht mehr sehen ob dahinter ein Laptop oder handy hängt.

Aber trotzdem, ich verstehe nicht warum das ein Problem für Vodafone ist. Ich zahle für meine Flatrate, warum kann ich mein Traffic nicht via handy UND Laptop (mit handy als modem) nutzen ? Auf jeden Fall, ab 1GB/Monat gibt es ein 64kbps "throttling", es kann keinen Missbrauch sein.

Weils dafür nen extra Tarif gibt, den sich VF (und jeder andere Anbieter auch) entsprechend vergüten lässt.

www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!