BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• So, meiner ist gestern angekommen, hier noch einige wenige ergänzende Eindrücke:

- Akkulaufzeit wie hier bereits erwähnt deutlich besser als beim 9000er
    - die etwas kleinere Tastatur ist kein Problem, wenn man nicht beide Geräte im Vergleich hat kaum zu merken
    - der Bildschirm ist leider schon deutlich kleiner als beim 9000er, m. Meinung nach ein Rückschritt.
    - Sprachqualität so gut wie beim 9000er, also sehr gut
    - Empfangsqualität hervorragend (D1), wie beim 9000er, wesentlich besser als iPhone 3GS!

=> alles in Allem ein super Gerät!

• Wenn du dich zwischen 9000 und 9700 entscheiden müsstest, welchen BB würdest du wählen?

Ich stehe momentan vor der Entscheidung. Mir gefällt eigentlich das Display, wegen der guten Auflösung, auch wenn es kleiner ist. Die Tastatur gefällt mir eigentlich beim 9000 besser. Hab nämlich das Dicke-Finger-Syndrom... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Wenn du dich zwischen 9000 und 9700 entscheiden müsstest, welchen BB würdest du wählen?

Teste, ob Du mit der Tastatur des 9700 klarkommst. Wenn ja, sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum man heute noch einen 9000 kaufen sollte, der 9700 ist in allem besser.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    [...] der 9700 ist in allem besser.

Nein, stimmt nicht, er hat keine Stereolautsprecher und die Klangqualität dieser ist auch deutlich besser als beim neuen 9700.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ok, das kann sein. Aber wozu Stereolautsprecher an einem Handy... ob Mono oder Stereo, zum Musikhören ist das doch völlig unbrauchbar. Insofern ist das total irrelevant ;-)

• Hehe, ich habe NUR Deine Aussage entkräftet, dass ALLES besser sei... nicht mehr! ;-)

Allerdings waren die Lautsprecher beim 9000er wirklich so gut, die konnte man nutzen um Musik zu hören...! Die besten Lautsprecher, die vermutlich jemals in einem Handy eingebaut wurden...

Aber egal, die vom 9700 reichen natürlich auch.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hehe, ich habe NUR Deine Aussage entkräftet, dass ALLES besser sei... nicht mehr! ;-)

Ja mein Gott, dann hätte ich das nicht so pauschal ausdrücken dürfen.

Zitat

Original geschrieben von StHenker Allerdings waren die Lautsprecher beim 9000er wirklich so gut, die konnte man nutzen um Musik zu hören...! Die besten Lautsprecher, die vermutlich jemals in einem Handy eingebaut wurden...

Aber sorry, wenn Du so etwas Musikhören nennest, dann haben wir davon eine unterschiedliche Definition. Rein physikalisch kann so ein Minilautsprecher in keiner Weise brauchbaren Klang produzieren, aber da gibt's offenbar unterschiedlicher Ansprüche ;-)

• Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Die Lautsprecher sind mir ziemlich egal. Die Tastatur ist mir wichtig. Beim Curve reicht mir die gerade so eben aus.

Die Tastatur des 9700 lässt sich noch etwas besser bedienen als die beim 8900...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!