BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• 2. Versuch: TT inkl. Werbebanner geladen.

Dauer: 16 gezählte Sekunden.

Zum Vergleich dazu habe ich es mit dem iPhone 3G getestet. 12 gezählte Sekunden hat es dort gedauert. Gefühlt ging es bei beiden gleich schnell.

• Ich hab' den Test noch mal mit Opera Mini 5 Beta wiederholt:

via WLAN: 6,02 Sekunden
    via UMTS: 15,08 Sekunden

Mit dem BB-Browser komme in nicht annähernd an solche Werte heran. Der hängt oft am Anfang oder am Ende immer ewig.

• Displayfarbe

Was ich mich schon lange bei den Blackberrys frage ist die Displayfarbe, wieso beträgt die bei einem neuen High-End-Gerät nur 65.000 Farben? Kann mir die Frage bitte mal jemand beantworten?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Andere Frage, wozu soll das so wichtig sein? Die Farbdarstellung ist sehr gut. Ich bezweifele mal, dass das bei einem solchen Gerät eine Rolle spielt, ob es nun 65.000 oder 16 Mio. sind. Das Ding ist ja nicht zum Fotobetrachten gedacht.

• Ich finde das Display vom neuen 9700 mehr als ausreichend. Für´s Bilder betrachten und bearbeiten hab ich den PC.

Ich habe momentan eher noch ein wenig Probleme mit der Haptik. Trotz der fast identischen Grösse liegt der Curve 8900, zumindest bei mir, besser in der Hand. Deshalb habe ich im Moment auch wohl noch ein paar Probleme, mich mit der Tastatur anzufreunden.

Geht es irgendwem ähnlich?

• 65.000 Farben bei Handys war schon vor ca. 6 Jahren Standard, siehe z.B. Samsung SGH-V200. Wenigstens 262.000 Farben hätten die nehmen können :mad:
    Mich ärgert es etwas, da ich mit dem Handy liebäugelte. Ich werde mir das Handy heute mal in einem O²-Shop oder T-Mobile Shop anschauen.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    65.000 Farben bei Handys war schon vor ca. 6 Jahren Standard, siehe z.B. Samsung SGH-V200. Wenigstens 262.000 Farben hätten die nehmen können :mad:
    Mich ärgert es etwas, da ich mit dem Handy liebäugelte. Ich werde mir das Handy heute mal in einem O²-Shop oder T-Mobile Shop anschauen.

Ja und? MMS und Copy%Paste sind auch schon seit einigen Jahren Standard, das iPhone kann dies erst seit einigen Monaten...

Akzeptier es, oder lass es...
    Meckern bringt nix

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    65.000 Farben bei Handys war schon vor ca. 6 Jahren Standard, siehe z.B. Samsung SGH-V200. Wenigstens 262.000 Farben hätten die nehmen können :mad:

Ich würd' darauf nicht so viel geben. Ich glaube kaum, dass man den Unterschied in der Praxis wirklich groß wahrnimmt. Weder vergleicht man auf so einem Display Farbtabellen noch macht man Bildbearbeitung darauf, insofern: who cares...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!