BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• Such mal nach iskoot. Das ist eine prima Applikation für deine Zwecke. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Such mal nach iskoot. Das ist eine prima Applikation für deine Zwecke. :)

danke war gerade auf der iskoot.com seite, die haben da jedoch nur das 9000bold drin, das 9700 gibt es dort nicht.
    ich habe jetzt mal das bold als mein handy eingetragen.
    meinst du das geht?

2. frage, gibt es bei dem blackberry desktop manager sowas wie ein adressbuch, wo ich alle adressen auf meinem blackberry bearbeiten kann z.b. mit email adressen ergänzen etc. OHNE dass ich das über den blackberry machen muss.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• mitgelieferte tasche/case, zu klein?

ist euer case, also die ledertasche auch so KLEIN?
    bei mir guck ab dem BB schriftzug oben alles raus.
    und die tasche wird links und rechts durch zwei gummibänder zusammengehalten.

ist und soll das so?

jemand ne hübsche alternative wo nicht der kopf oben raus guckt?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• email einrichten / gmx / thunderbird?

hallo,
    ich habe folgende frage:

ich würde gerne a) entweder meine bestehende gmx email auf dem BB einrichten ODER wenn das geht die oberfläche von meinem mozilla thunderbird auf dem BB einrichten, was funktioniert eher?

wäre es möglich, order die ich im thunderbird habe auch im email programm auf dem BB darzustellen?

bekommt man, wenn die BB-Option aktiviert ist, nochmal eine BB-email adresse?
    muss man diese nutzen?

ich hätte so gerne all meine kontake die ich in thunderbird habe, privat, beruflich etc. auch so in meinem BB 9700, ist das möglich?

werden gelesen emails und beatwortete email im thunderbird, so auch auf dem BB dargestellt und umgekehrt?

kann leider noch nichts einrichten, da meine handyflatrate und die bb-option noch nicht aktiv sind, warte auf die sms von eplus.

über tipps und anweisungen würde ich mich sehr freuen!!

danke vorab!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• ü ä ö è

ist es möglich irgendwie diese zeichen ö ä ü é auf dem blackberry zu tippen? wenn ja, WIE?

bin erst seit ein paar stunden stolze besitzerin eines 9700!! die funktion z.b. eine tel.nr. ausschneiden und einfügen, finde ich SUPER!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Re: email einrichten / gmx / thunderbird?

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    kann leider noch nichts einrichten, da meine handyflatrate und die bb-option noch nicht aktiv sind, warte auf die sms von eplus.

über tipps und anweisungen würde ich mich sehr freuen!!

danke vorab!!

Ich habe mir jetzt deine Fragen nicht alle durchgelesen, aber wenn Du eh noch ein wenig Zeit hast bis deine Handyflat/BB-Option aktiv ist würde ich dir empfehlen dich hier im BB-Forum ein wenig einzulesen, ganz besonders in diesem Thread in dem dann auf die grundlegenden Dinge für den Umgang mit dem BlackBerry und damit auch auf die eine oder andere Frage von dir eingegangen bzw. weiter verwiesen wird.

Grüßle Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: Re: email einrichten / gmx / thunderbird?

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich habe mir jetzt deine Fragen nicht alle durchgelesen, aber wenn Du eh noch ein wenig Zeit hast bis deine Handyflat/BB-Option aktiv ist würde ich dir empfehlen dich hier im BB-Forum ein wenig einzulesen, ganz besonders in diesem Thread in dem dann auf die grundlegenden Dinge für den Umgang mit dem BlackBerry und damit auch auf die eine oder andere Frage von dir eingegangen bzw. weiter verwiesen wird.

Grüßle Tom

hi tom,
    danke für deinen tipp, aber diesen thread hab ich schon rauf und runter gelesen und nix dabei was meine fragen betrifft.
    :(

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Hmtz....mit ein wenig Mühe würdest Du mit Hilfe der SuFu einiges finden, da bin ich mir sicher ;)

Ich hab jetzt deine Fragen überflogen und will ganz kurz darauf eingehen:

• Der Desktop Manager hat keine Funktion um Adressen zu bearbeiten
    • Das Holster ist nicht ohne Grund oben "offen", so sieht man die Status-LED. Ich nutze ein Holster von Bugatti und bin sehr zufrieden damit.
    • Eine Emailadresse von GMX auf dem BlackBerry einzurichten ist kein Problem, die Mails werden alle 15 Minuten auf den BB gepusht sofern Du keinen Bezahlaccount bei GMX hast. Eine Übernahme der Ordnerstruktur ist, egal bei welchem Mailanbieter, im BlackBerry Internet Service (BIS) nicht möglich.
    • Eine Emailadresse in Form von "name@eplus.blackberry.com" bekommst Du wenn Du dich hier ]hier[/URL]
      registrierst. Hier kannst Du auch am bequemsten die Mailadressen einrichten die Du auch deinen BB gepusht haben willst.
    • Mit der Syncronisation mit Thunderbird habe ich keine Erfahrung, hier sollte ein anderer User Auskunft geben, ich nutze Entourage unter Mac OS, da klappt das nicht. Imho müsste es aber mit Thunderbird gehen und somit wäre auch die Pflege der Kontakte kein Problem, mit Outlook unter Windows geht das sehr gut. Ein Übernahme der Ordnerstruktur ist auch hier nicht möglich.
    • Wenn Du Umlaute schreiben willst halte die Taste des Buchstabens gedrückt und fahre mal mit einem Finger über das Trackpad, das bewirkt Wunder. Ausserdem kann man sich einen Autotext einrichten, aber das ist mir jetzt zu viel um das auch noch zu erklären. Dies müsste aber hier in einem Thread beschrieben sein (SuFu)
    • Wenn ich noch was vergessen habe - sorry!
    • Kleiner Tipp noch, wenn im Display oben 3G, EDGE oder GPRS groß geschrieben ist, dann ist die BB-Option freigeschaltet. Dies heißt aber nicht automatisch dass die Handyflat schon aktiv ist! Notfalls einfach bei der Hotline anrufen und nochmals nachfragen. Um Kosten zu sparen nimm wenn möglich ein Prepaidhandy - bzw. Karte aus einem D-Netz (!) oder nimm das Festnetz, das ist meist um einiges billiger als vom E+-Handy aus ;)

Gut Nächtle,
    Tom

• meine nummer: unbekannt / im display bei ausgehendem anruf

und was ist das, wenn ich eine telefonnummer wähle, steht rechts auf dem display "meine nummer: unbekannte nummer"

was ist das? wieso steht das dort und wie kann man das ändern?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Auch das wurde hier schon beantwortet ;)

BB-Taste - Einstellungen - Erweiterte Optionen - SIM-Karte --> Hier kannst Du jetzt deine Rufnummer eingeben - oder auch nicht. Für die Übermittlung der Rufnummer o. ä. hat es nichts zu bedeuten, kannst das auch leer lassen und nichts passiert.

Nochmals GN8,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!