Brauche Rat 2xDigital-Receiver + Videokombination - was ratet Ihr mir?

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ok ich schau mir das mal an, momentan tendiere ich zu einem sat-receivier digital mit hdmi und usb-Dock. Dann evtl. eine 250GB Platte zum aufnehmen, hoffe die Lösung wäre ok!


    Ich schlage mal den Edision Argus Mini vor. Der kann HD hat USB, HDMI, YUV, SCART usw. und mit 99 Euro recht erschwinglich.


    Gruß
    Timo

  • Danke Euch, das werde ich mal prüfen, habe nochmals eine Frage, zu Digital-Receiver mit Analog-LMB, Du schreibst ich brauche ein digital LMB, sonst kann ich nicht alle Sender emfpangen. Das wäre mir anfänglich mal egal, wichtig wäre mir, geht es überhaupt, sprich wenn ich nur unten am TV umstecke kann der digital-Receiver damit umgehen? Genau so hätte ich noch die Frage ob ich an meiner Schüssel nur das alte LMB abmachen muß und einfach die gleichen Antenkabel wieder einstecken kann?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • du kannst auch an einem analog-LNB einen Digital-Receiver anschließen. An deutschen Programmen dürften aber nur ein paar Zusatz-Programme der ARD zu empfangen sein.
    Die Kabel kannst du in den meisten Fällen behalten, eine Garantie kann dir aber niemand geben. Bei alten Kabeln KANN es Probleme bei der Abschirmung geben. Beim Kauf musst du drauf achten, dass die Halterung passt, da gibt es ein paar Standardgrößen. Am besten das alte LNB abmachen, mitnehmen, ein passendes neu kaufen und dann montieren.

  • ok, ich kauf eine neue Anlage, das ganze gehühner ist mir doch zu wild. Ich kauf eine Schüssel und die Receiver extra. Ich denk dann paßt die Sache.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Und es heißt LNB, oder LNC ;)


    Neue Schüssel ist doch Quatsch, solange die alte noch nicht komplett durchgerostet ist. Ein neues LNB erhälst du schon für ca 20 Euro. Dann montierste das halt mal dran, oder läßt es machen, und dann siehste ja ob es mit den Kabeln klappt. Sonst kannste ja immer noch 'ne neue Kabelage kaufen gehen.

  • ja so mache ich es, aber wie kurz von Dir erwähnt ist ziemlich verrostet das Teil :eek:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Auch das sollte kein Problem sein. Mein Vater hat seine Schüssel auch schon mal einfach übergepinselt, aber frag mich nicht womit.


    Noch ein Tipp, falls du die Schüssel während der Montage des LNB eventuell verstellst, und mußt sie neu ausrichten: einen alten Analog-Receiver, den du ja noch hast, anschliessen, einen 2. Mann, oder Frau bei den Fernseher stellen und dann die Schüssel ausrichten. Mit einem Analog-Receiver kann man eher sehen, obman sich der richtigen Richtung nähert, weil dann kommt ja erstmal ein schlechtes Bild mit vielen "Fischen" und dann wird es besser. Mit einem Digi-Receiver klappt das so nicht.

  • Ich nehme alles über die Dbox 2 @ Linux auf. Ist zwar bei der Einrichtung ein wenig umständlich, aber wenn es erstmal läuft, dann möchte man es nie mehr missen. Außerdem ist so eine 2er dbox mittlerweile nicht mehr so teuer wie letztes Jahr, als Premiere noch offen war.

  • hallo Leute, Danke für Eure viele Antworten, ich habe mir nun den genannten Receiver gekauft und ein digitales LNB installiert. Die ganze Sache läuft bis dato prima, nun meine Frage wenn ich einen USB-Stick zum aufnehmen nehme, geht das prima, aber natürlich ist der Stick zu klein. Meine Frage nun wenn ich eine externe Platte kaufe z.b. 1000Giga kann ich eine Platte ohne eigene Stromversorgung nutzen oder braucht die Platte externen Strom?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!