N97 Zugangspunkte

  • Hallo zusammen!


    Wie kann ich den Standard-Zugangspunkt verändern? Ich habe die SuperFlat Internet und da ist ja auch der APN web.vodafone.de kostenfrei. Leider ist ja standardmäßig der WAP-APN eingestellt. Kann ich das irgendwie abändern, dass das Handy bei jeder Verbindung den APN web.vodafone.de wählt oder mich evtl. fragt, welcher APN verwendet werden soll?


    Gruß


    KamiKatze

  • Ah, okay, danke. :top:


    Verwendet das N97 jetzt auch den web.vodafone.de, wenn ich ins Internet gehe über den normalen Browser und auch, wenn ich andere Programme, wie z.b. Jimm, verwende?


    edit: Wenn ich über den normalen Browser ins Netz gehe und dann im QuickCheck schaue, bin ich mit dem WAP-APN verbunden. :(

  • Du musst (leider) jede Anwendung in seinen Einstellungen kontrollieren. Am einfachsten: Mach’ im WAP-Zugangspunkt die Passwort-Abfrage an, dann bekommst Du bei falsch eingestellten Anwendungen einen entsprechenden Hinweis auf ein Passwort. Oder noch besser: Einfach den WAP-Zugangspunkt löschen.

  • Naja, es geht mir hauptsächlich darum, dass beim WAP-APN einige Dienste nicht funktionieren, da dort ja nur Port 80 (und 8080) frei ist.
    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass Opera Mini und Nimbuzz den web-APN verwenden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!