Leider muss ich dreimal "nein" sagen. ![]()
Ich gebs so langsam auf; es scheint keine auffindbare Ursache zu geben, so dass eine Behebung reichlich schwierig werden dürfte. Somit heisst es "goodbye speaker!"... 
PC-Speaker piept bei jeder Dialogbox - warum?
-
-
-
Beende doch mal alle Programme und unnötige Tasks und schau mal, ob das Piepen vom OS oder einem Programm kommt.
Bd,C
-
Hallo Sebastian.
Probier folgendes:
Unter XP: Start-Ausführen-regedit. Dann auf
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound
Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen "ExtendedSounds" als Datentyp REG_SZ und setze den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten.
Müsste funktionieren !
Bis denne !
-
Zunächst mal danke für den heissen Tip! Ich habe dort bereits folgende Einträge:
Beep | RegSZ | yes
ExtendedSounds|RegSZ| yesSoll ich beide verändern oder nur einen? Ist der Beep-Wert eventuell auch (mit-)schuldig an meinem Problem?

-
Du musst bei beiden Einträgen das Yes durch ein No ersetzen. Danach einfach neu starten (WICHTIG!).
Dann müsste dein Problem gelöst sein. Hat bei mir auch funktioniert. Bin mal gespannt...
Wenn es danach noch piepst dann bin ich:confused:
Bis denne !
-
Tatsache - es hat funktioniert! :top:
Woher diese Reg-Einträge kamen, werde ich wohl nie rausbekommen, aber Hauptsache das Problem ist weg.Danke an alle Beteiligten für die Hilfe!

-
Hilfe, mein PC-Speaker piept unter WindowsXP wie blöde. Ich weiß nicht, was ich gemacht haben könnte, dass dies passiert. Die Töne kommen hauptsächlich, wenn ich im Internetexplorer irgendwo draufklick. Es gibt 2 verschiedene Tonhöhen in denen gepiepst wird und es scheint auf völlig zufälliger Basis zu sein. Ich hab schon an einen Virus gedacht und gestern Abend Norton mit den neusten Signaturen drüberlaufen lassen. Nichts gefunden. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Kann mir evtl. einer von euch helfen? Die beiden Registry-Einträge sind sogar schon auf "no" gesetzt, neu gestartet hab ich danach mittlerweile auch, das piepen geht aber weiter. Danke für eure Hilfe schonmal, Gruß Philip
-
Hast du dir die Lautstärke-Optionen in der Systemsteuerung mal angeschaut ?
Ist dort im "Mischpult" ein Menüpunkt mit "PC-Lautsprecher" ?
Wenn nicht gehst du auf Eingenschaften, suchst dir den o. g. Menüpunkt, machst ein Häkchen dran und dann auf OK.
Es müsste jetzt im "Mischpult" erscheinen. Dann machst du bei PC-Lautsprecher ein Häkchen bei "Ton aus" und hoffst das es dann geht.
-
Danke für die Antwort aber ich hab den GRUND für's peiepen gefunden:
Mein Netzteil-Lüfter lüftet nicht mehr...
Weiß jemand, was man denn da macht?Gruß, Phil
-
Wie ich gerade gesehen habe hast du einen neuen Thread aufgemacht:
Netzteil-Lüfter ausgefallen, was tun?
Also ist hier nichts mehr zu sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!