Mehrfamilienhaus, Wohnung rechts oder links?

• Hallo zusammen,

ja, die Frage gab/gibt es schon oft und auch viele verschiedene Antworten.

Die einen sagen von außen gesehen, die anderen von der letzten Stufe gesehen etc.

Nur meine Frage ist, wenn man z.B. einen Telefonanschluss oder DSL bestellt und die Angabe der Wohnung falsch angegeben wird, sprich ich gehe von der "Außenansicht" aus, der Anbieter aber von der Stufe oder auch andersrum :):

Gibt das Probleme bei der Schaltung?

Dumme Frage, weiss ich :)

Danke
    Gruß

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Im Grunde ist die Angabe nicht so wichtig. Es geht nur darum, daß der Techniker die Wohnung findet. Das sollte zu schaffen sein, denn du machst ihm ja schließlich die Tür auf.
    Ich weiß auch nicht, was die Angabe soll, denn die Telekom schaltet ohnehin nicht, wenn du nicht zuhause bist.
    Davon ab: Wichtiger ist die korrekte Angabe der alten Rufnummer.
    Meine Erfahrung hat im Übrigen gezeigt, daß Vodafone ohnehin immer den Telekom-Techniker vorbeischickt. Bei mir war er heute morgen auch, und das, obwohl bis vor 2 Tagen noch O2 DSL geschaltet war, man hätte die Leitung also imho auch so identifizieren können müssen.

• Manchmal wechseln die allerdings auch die Aderpaare. Bei mir kommen mehrere davon im Keller an. Der Ur-Anschluss war auf dem ersten Paar, nach einem Jahr ohne Telefonanschluss wurde o2-DSL auf dem zweiten Paar geschalten. Dann wieder mehrere Monate ohne Anschluss. Das VDSL wurde dann wieder aufs erste Paar geklemmt...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Im Grunde ist die Angabe nicht so wichtig. Es geht nur darum, daß der Techniker die Wohnung findet. Das sollte zu schaffen sein, denn du machst ihm ja schließlich die Tür auf.
    Ich weiß auch nicht, was die Angabe soll, denn die Telekom schaltet ohnehin nicht, wenn du nicht zuhause bist.
    Davon ab: Wichtiger ist die korrekte Angabe der alten Rufnummer.
    Meine Erfahrung hat im Übrigen gezeigt, daß Vodafone ohnehin immer den Telekom-Techniker vorbeischickt. Bei mir war er heute morgen auch, und das, obwohl bis vor 2 Tagen noch O2 DSL geschaltet war, man hätte die Leitung also imho auch so identifizieren können müssen.

Danke für die Antwort!
    War mir nur unsicher ob es eine Technische-Angabe ist oder nur eine "Info"

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Manchmal wechseln die allerdings auch die Aderpaare. Bei mir kommen mehrere davon im Keller an. Der Ur-Anschluss war auf dem ersten Paar, nach einem Jahr ohne Telefonanschluss wurde o2-DSL auf dem zweiten Paar geschalten. Dann wieder mehrere Monate ohne Anschluss. Das VDSL wurde dann wieder aufs erste Paar geklemmt...

Das sollte dann aber für den Techniker kein Problem sein falls eine falsche Angabe der Wohnung vorliegt.

• Normalerweise meint man mit "rechts/links" die Perspektive Außenansicht von vor der Haustüre.

Dasselbe gilt für das Stockwerk :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Meist steht im Miet- /Kauf-Vertrag auch der genaue "Standpunkt" der Wohnung.

War meine erste "Anlaufstelle", steht nicht drin :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Normalerweise meint man mit "rechts/links" die Perspektive Außenansicht von vor der Haustüre.

Dasselbe gilt für das Stockwerk

Wie gesagt, die einen sagen so, die anderen so , das ist ja das Problem :)

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Wie gesagt, die einen sagen so, die anderen so , das ist ja das Problem :)

Die Baalina Handwerker würden auch zustimmen zur "Außenansicht". :)

Das Problem ist hier eher die Stockwerke-Zählung. Da scheint es Unterschiede zwischen Ost und West zu geben... :rolleyes:

• ich hab jetzt schon 3x den anbieter gewechselt und nie musste jemand in meine wohnung. das wurde immer im keller am verteiler erledigt ohne meine anwesenheit.

es gibt hier aber auch wohnungsnummern, so daß da die zuordnung recht einfach sein dürfte.

von daher ist wohl die angabe des wohnungsstandorts nicht so unerheblich.

• Bei uns wird es auch so gezählt, dass man in der Haustür steht und nach innen schaut. Hochpaterre = EG ;)

Ich bin dann 2 rechts...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!