Mehrfamilienhaus, Wohnung rechts oder links?

  • Da kommt ja eh ein Techniker vorbei, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Und ich meine Vodafone fragt immer von der Außensicht her, wie üblich. Das war bei mir auch so.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Normalerweise meint man mit "rechts/links" die Perspektive Außenansicht von vor der Haustüre.


    Richtig! Nicht die Wohnungstür!


    Ich wohnte selbst mal in einer Wohnung, die offiziell links war, jedoch die Eingangstür im Treppenhaus rechts hatte.


    Super. Nur die, die mit amtlichen Unterlagen kamen, wußten Bescheid, wenn es um was offizielles ging. Das waren wenige. Dann war der Hausmeister so "schlau" und hat alle Beschriftungen an Kellern, Stromzählern, Briefkästen etc. geändert.


    Von da an, war die Konfusion komplett! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Wichtig ist, was auf der Telefonverteilung im Keller steht, damit der Techniker die richtigen Kabel erwischt...


    Da steht normalerweise garnichts :D

  • Freunde von mir hatten wohl gerade deshalb riesen Zoff:


    1&1 hatte in der noch unbewohnten Wohnung "rechts" den Anschluss den diese für Ihre Wohnung "links" beantragt hatten geschaltet.


    Das Ergebniss waren Monate ohne Internet, viele Anwaltsschreiben und Verwirrung bis zu dem Punkt das 1&1 am selben Tag schrieb das sie der Kündigung zustimmen und mit einem zweiten Schreiben ablehnten.



    Das der Anschluß in der Nachbarwohnung liegt wurde natürlich erst festgestellt als irgendwann freenet (?) beauftragt wurde einen Erstanschluss zu legen was aufgrund der Vertragsstreitigkeiten mit 1&1 natürlich erst sehr spät gemacht werden konnte (Fristsetzung zum Aktivieren des Anschlusses, Kündigung etc.).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!