Suche bestimmtes Sonnenstudio

• Hallo,

letztens kam mal auf Rtl Extra (oder wars diese andere rtl sendung?) ein bericht über eine neuartige sonnenbank, die den hauttyp selbst bestimmt und je nach hauttyp die bestrahlung selbst bestimmt.

wer weiss wie das teil heisst , und in welchen bekannten (unbekannten) sonnenstudios es so ein gerät gibt.

ausserdem konnte man sich für 30 € einen monat lang sozusagen flatrate mässig (ohne begrenzung) bräunen. gibts sowas bei euch auch?

• nein :p

aber hört sich ja fast zu billig an ist das nur ein lock angebot ??

hab eine kleine im keller die reicht mir und die neuen sind ja ein einzigster ventilator

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    nein

:confused: - Aha! :rolleyes:

Bei uns gibt es auch ein Sonnenstuido, wo man eine so genannte Flat bekommen kann.
    Das Ganze kostet aber 65€ ... dafür kann man dann aber wirklich jeden Tag rein, solange man will.

Dort beraten einen aber die Mitarbeiter und weisen auf den Hauttyp hin.
    Von der automatischen Erkennung habe ich bisher nichts gehört.
    Funktioniert diese denn so zuverlässig?!

Gruß,
    Chris

• Hallo Mundi,

von einem solchen Sonnenbank, die den Hauttyp automatisch feststellt habe ich wie me too. auch noch nichts gehört. Ich finde es aber interessant, daß es so was geben soll, auch wenn ich bis heute noch nichts davon gehört habe. Für Informationen wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Zitat

ausserdem konnte man sich für 30 € einen monat lang sozusagen flatrate mässig (ohne begrenzung) bräunen. gibts sowas bei euch auch?

Bei uns gibt es so eine "Flatrate" nicht. Für 15 Minuten sonnen mit einem Turbobräuner muss ich 7,50€ bezahlen. Ich weiß ja nicht wie die Preise bei euch so sind, aber bei uns könnte ein Sonnenstudio mit einer "Flatrate" von 30€ nicht existieren.

Okay ich wohne quasi aufm Dorf, aber für mich ist das eigentlich schon unvorstellbar, da die Sonnenstudios auch Kosten haben die bezahlt werden müssen. Bei 65€ ist das für mich schon realistischer.

Gruß
    Ralf

• Bei diesen Sendungen wär ich vorsichtig...
    Da stimmt net immer alles was die so bringen.

Kann mir net vorstellen wie ein Chip oder sonstwas den Hauttyp erkennen soll...

MfG, Michael

PS: Such doch mal im "Geplauder" nach "Wasserallergie" :D

• Hi!
    Ich habe den Beitrag gesehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo es so ne Sonnenbank gibt.
    Allgemein stehe ich dem Thema eher kritisch gegenüber. Früher war ich auch zwischen 2 und 3mal die Woche drin, aber inzwischen würde ich nur noch vor einem Urlaub in der Sonne gehen, um meiner Sonnenallergie vorzubeugen.
    Ne Flat fürs Solarium finde ich krank. Guckt euch mal die Leute an, die da ständig drunterliegen, die sehen alle aus wie Grillhähnchen und die Haut altert super schnell.... Diese Menschen sind Abschreckung genug!

Lieben gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich weis nicht was du meinst, das das eine Sonnenbank selbst kann glaub ich nicht, aber bei uns gibt es eine Sonnestudio (ist das schoenste hier) da sind in den Kabienen Testgeraete die anzeigen wie lange und wie oft man sich braunen soll und wie lang, fuer die Sonnenbank die man ausgewaehlt hat. Diese Dinger und die Sonnenbaenke sind von Ergoline. Das Ding heist afaik Medcom oder sowas. Ist immer ganz cool, sagt jedes mal was anderes. Glaub wen man vorher kalt reingeht stimmt es nicht ganz.

Ich hab ne Flat fuer knapp 20 Euro bei euch :p :top:

• kannst du bischen mehr erzählen wie diese dinger aussehen und funktionieren?

und was meinst du mit 20 € flat??

• Wie es funktioniert weis ich auch nicht genau, aber das Geraet ist weis, so gross 15 x 15 cm gross und hat einen Sensor den man sich auf die Haut haelt. Dann zeigt es auf einem LCD Display das an.

Das Sonnenstudio ist bei uns gegenueber der Ergoline Zentrale (die haben wir hier, nicht in Prag :top: ). Das mit den 20 Euro zahlt man im Monat, dann kann man so oft hin wie man will, egal welche Bank man benutzt. Nur Getraenke kosten noch was, aber das brauch in nicht. Ich geh zwar jetzt nur so 6 - 10 mal im Monat hin, aber die Flat rentiert sich trotzdem.

Schau mal bei Ergoline oder fuer dich bei Ergoline da steht das, aber auf eurer Seite hab ich das nicht gefunden. Aber bei euch gibt es das sicher auch.

• naja ob alle 3tage sonnenbank so gut ist für die haut

ihr wisst ja die haut merkt sich alles und zahlt es euch in 20-30 jahren wieder heim

lieber ungesund aussehen und gesund sein als andersrum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!