Sinus 501V und Sipgate Account ?

  • Hallo zusammen,


    bei einer der letzten Ebay WOW Aktionen habe ich mir ein Sinus 501V für dankbare 30 € inkl. Versand zugelegt. Feine Sache soweit, nur bekomme ich es nicht ans laufen.


    Ich möchte auf dem Telefon einen Sipgate Account einrichten, was wohl auch möglich ist. Da das Gerät T-Home gebrandet ist, ist ein eben solches VoIP Konto vorhanden. Es können aber auch weitere Accounts hinzugefügt werden. Die Einrichtung ist auch vermeintlich einfach, da über den Browser per Wlan auf das Telefon zugegriffen werden kann und dort die Daten eingepflegt wer den können.


    Hierzu stellt Sipgate auch eine der wirklich guten personalisierten Einrichtungshilfen zur Verfügung, die ich befolgt habe. Von daher möchte ich einen Fehler dort eigentlich ausschliessen.


    Das Problem scheint nicht unüblich zu sein. Bei amazon berichten ein paar Leute, dass es unmöglich ist, andere Anbieter zu programieren. Andere berichten wiederrum es mit Sipgate ans laufen gebracht zu haben. Deren Konfiguration weicht teilweise von der Sipgate Anleitung an, funktioniert aber bei mir auch nicht.


    Im Display erscheint immer die Meldung "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich".


    Ich hoffe jemand hat das Gerät und kann mir vlt. helfen? Sonst muss ich das Dinge wohl wieder zurückschicken. Wäre Schade um das gute Angebot!


    Vielen Dank!

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Re: Sinus 501V und Sipgate Account ?


    Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Das Problem scheint nicht unüblich zu sein. Bei amazon berichten ein paar Leute, dass es unmöglich ist, andere Anbieter zu programieren. Andere berichten wiederrum es mit Sipgate ans laufen gebracht zu haben. Deren Konfiguration weicht teilweise von der Sipgate Anleitung an, funktioniert aber bei mir auch nicht.


    Im Display erscheint immer die Meldung "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich".

    Hoechst wahrscheinlich versperrt dein Router/Firewall dem Geraet den Internetzugang. Im Service Bereich von Gigaset findet sich unter [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_142876_rArNrNrNrN,00.html]Häufig gestellte Fragen zu Siemens Gigaset Produkten[/URL] bei den Tipps & Tricks ein Dokument mit dem Namen Gigaset VoIP Telefone hinter diversen Routern mit Network Address Translation (NAT) . Das sollte dir helfen.


    Vielleicht funktioniert ja auch der direkte Link


    Gruss
    Chris

  • Vielen Dank,


    das Ganze in dem PDF war mir ne Nummer zu hoch, aber es funktioniert jetzt trotzdem. Habe das Netzwerk insgesamt von dynamisch auf statische IPs umgestellt und jetzt gehts :confused: Darf natürlich eigentlich nicht sein, ist mir nun aber auch egal.


    Super Sprachqualität das Teil und auch sonst sehr ordentlich. Das Gerät ist schon öfters zu dem Kurs bei Ebay aufgetaucht; Ich kann es nun empfehlen. :top:

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!