Hallo zusammen,
bei einer der letzten Ebay WOW Aktionen habe ich mir ein Sinus 501V für dankbare 30 € inkl. Versand zugelegt. Feine Sache soweit, nur bekomme ich es nicht ans laufen.
Ich möchte auf dem Telefon einen Sipgate Account einrichten, was wohl auch möglich ist. Da das Gerät T-Home gebrandet ist, ist ein eben solches VoIP Konto vorhanden. Es können aber auch weitere Accounts hinzugefügt werden. Die Einrichtung ist auch vermeintlich einfach, da über den Browser per Wlan auf das Telefon zugegriffen werden kann und dort die Daten eingepflegt wer den können.
Hierzu stellt Sipgate auch eine der wirklich guten personalisierten Einrichtungshilfen zur Verfügung, die ich befolgt habe. Von daher möchte ich einen Fehler dort eigentlich ausschliessen.
Das Problem scheint nicht unüblich zu sein. Bei amazon berichten ein paar Leute, dass es unmöglich ist, andere Anbieter zu programieren. Andere berichten wiederrum es mit Sipgate ans laufen gebracht zu haben. Deren Konfiguration weicht teilweise von der Sipgate Anleitung an, funktioniert aber bei mir auch nicht.
Im Display erscheint immer die Meldung "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich".
Ich hoffe jemand hat das Gerät und kann mir vlt. helfen? Sonst muss ich das Dinge wohl wieder zurückschicken. Wäre Schade um das gute Angebot!
Vielen Dank!